Windows 7 Aktivierung fehlgeschlagen nach SSD Einbau

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,
Nach derm Ausbau der alten HDD und Neuinstallation auf eine Samsung 840 Pro möchte sich Windows 7 64 Bit nicht aktivieren lassen.
Die telefonische Aktivierung wird leider auch nicht angeboten. (Slui 4 usw) es handelt sich um ein Asus ux32vd, bei dem vorher der Windows key mit einem tool ausgelesen wurde. Dieser funktioniert aber nicht bei der Aktivierung. Ich bin mit meinem Latein am Ende..
Danke schon einmal!

Hey,

Schalte sämtliche Netzwerkkommunikation ab (Netzwerkkabel trennen) dann probiere die Anmeldung erneut, sollte eigentlich die telefonische Anmeldung angeboten werden.

MfG Tomfighter

ja da muss ich Tomfighter zustimmen. Bist du sicher das dein KEY der Rictige ist? Schau mal auf den Boden deines Laptops. Dort muss ein Sticker sein welcher den key enthält(Wenn das Laptop mit einer OEM Lizenz beliefert wurde).

ja da muss ich Tomfighter zustimmen. Bist du sicher das dein KEY der Rictige ist? Schau mal auf den Boden deines Laptops. Dort muss ein Sticker sein welcher den key enthält(Wenn das Laptop mit einer OEM Lizenz beliefert wurde).

Das Asus UX32VD hat keinen Key am Boden. Der Key ist zu 99% der Richtige! Leider funktioniert die Telefonaktivierung mit ausgeschalteten Netzwerk bzw Wireless auch nicht.... Was fällt euch noch ein! Bitte um Hilfe!

deinen Aktivierungs_key so installieren, kommt dabei nen Fehler, ist der Key definitiv falsch: cmd immer als Admin ausführen!!!

slmgr /ipk xxxxx-xxxxx-xxxxxx-xxxxx-xxxxx.
Anstatt der Xe natürlich deinen Key eintragen, aber so dämlich wirste ja nicht sein. Sollte das dann klappen wieder mit slui 4 weiter.
Sonst gehts wieder nicht!

Der ausgelesene Key war doch bestimmt der des vorinstallierten Windows.
Damit kann man kein neu installiertes Windows aktivieren.
Der ist dafür gedacht, dass sich Windows mit diesem Key automatisch selbst aktiviert. Also völlig selbstständig, ohne online zu gehen und ohne Telefonsex mit der Aktivierungshotline.
Das geht über Lizenzinfos im BIOS, den passenden Key und einer Lizenzdatei für Windows (die war im vorinstallierten Windows mit drin - fehlt bei manueller Neuinstallation natürlich).
Wenn man das alte Win löscht, bekommt man das fertig aktivierte Windows nur über die Restore-Funktion per Restorepartition wieder hin.
Eine manuelle Neuinstallation braucht den Key, der auf dem COA-Aufkleber steht.
Und mit dem macht man die Aktivierung - das ist im Gegensatz zum Key der Vorinstallation ein "normaler" Key.

Siehste @OctoCore, dass ist der Grund warum ich die Finger von solchem Mist lasse. Niemals Rechner mit vorinstalliertem Windows, dass wird wenn dann, von mir gleich Verschrottet. Mit sowas ärger ich mich nicht rum.

Zurück