Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Raeven

Software-Overclocker(in)
Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Habe mir Windows 7 RC installiert und alle verfügbaren Treiber . Stelle heute fest das Windows mir nur 3,25 Gb Ram zur Verfügung stellt obwohl 4GB installiert sind und ich die 64bit Version installiert habe. Außerdem habe ich Crysis War online gespielt. Den neusten Treiber von NVidia installiert. Trotzdem stürtzt das Spiel nach 15 min ab. :(
Sicher, ist noch nicht die Finale Version. Sollte doch aber mit den meisten Vista Treibern laufen.Die Treiber für Logitech Produkte sind auch noch nicht für Windows 7(Setpoint) Vista Treiber laufen nicht. Die Tastatur und die Maus laufen zwar, aber nur die Grundfunktionen:) Hat jemand ähnliches erfahren? Bin für jeden Tip dankbar :hail:
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Das mit dem Arbeitsspeicher ist so eine Sache, scheint ein Bug zu sein denn du bist hier nicht der einzigste der hier im Forum darüber berichtet.
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Denke das mit den 64bit Unterstützung ist das selbe Problem wie bei Vista 64 bit.
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Ich hab noch kein einziges Problem mit Vista gehabt, weder Leistung,Bugs,Kompatibilität oder sonst irgendwas!
Hab auch Vista in der 64bit Version und kann für mich nur sagen dass ist das beste OS was ich je hatte...(und ich hatte einige).
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Das kann schon sein. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an der RC Version. Werde das Windows 7 weiter testen und noch andere Spiele ausprobieren. Bis jetzt lief das RC im normal Betrieb zB. Internet und Anwendungen stabil.
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Bei mir steht zwar auch "nur" 3.25 Gb obwohl ich 4 Gb habe, aber es scheint nur ein bug zu sein. Und bis jetzt hatte ich noch keinerlei probleme mit windows 7 RC, ich habe es seit ungefaehr einem monat, habe Fear 2 durchgezockt ohne probleme. Nur der Logitech webcam treiber will sich nicht installieren lassen, ich bekomme eine meldung das der betriebssystem nicht kompatibel ist... Ich habe ja auch der vista treiber probiert da es keinen fuer win 7 gibt...
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Hey ihr Leute mit dem Ram problem. Schaltet bei euch im Bios mal "Memory Remapping" ein, dann habt ihr auch 4 GB.;)
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Hey ihr Leute mit dem Ram problem. Schaltet bei euch im Bios mal "Memory Remapping" ein, dann habt ihr auch 4 GB.;)

Habe heute im Bios gesucht aber die Einstellung nicht gefunden. Muß leider sagen das mein Board nicht das tollste ist. Asus P5N- EM HDMI mit nForce 630 i Chip. :(
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Habe heute im Bios gesucht aber die Einstellung nicht gefunden. Muß leider sagen das mein Board nicht das tollste ist. Asus P5N- EM HDMI mit nForce 630 i Chip. :(

Du kannst Pech haben, dass dein Board nicht mehr als 4GB adressieren kann, dann nützt dir ein 64bit System gar nichts.
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Du kannst Pech haben, dass dein Board nicht mehr als 4GB adressieren kann, dann nützt dir ein 64bit System gar nichts.
Habe mal die Spezies des Boards rausgesucht. Da steht was von 4 GB RAM , oder was heist das ??
Produktmerkmale

Abmessungen (B x L) [mm]: 248 x 208
Audio: Realtek ALC883
Audioausgang: 4(Vorne.Zenter/Sub.Rücken.Seitlich)
BIOS: Award 8Mb Flash EEPROM
Besonderheiten: 1 x DVI-Anschluss;1 x HDMI-Anschluss;ASUS CrashFree BIOS 2;ASUS EZ Flash 2;ASUS MyLogo2;ASUS Q-Fan
Chipsatz: NVIDIA GeForce 7100
Formfaktor: Micro ATX
Front Side Bus [MHz]: 1066;1333;800
Geeignete CPUs: Intel Celeron;Intel Celeron D;Intel Core 2 Duo;Intel Core 2 Extreme;Intel Core 2 Quad;Intel Pentium 4;Intel Pentium D
Grafik: NVIDIA GeForce 7100
IDE (P-ATA): 1 x ATA/133 für 2 Geräte
LAN: 10/100/1000
LAN-Anschluss: 1xRJ45 10/100/1000
Lieferumfang: 1 x UltraDMA Kabel;1xSATA Datenkabel;1xSATA Stromversorgungskabel;Benutzerhandbuch;CD m.Treiber.Software.Dokumentation;FDD Kabel;I/O-Blende;Motherboard
Line-IN: 1
Mikrofoneingang: 1
PCI: 2
PCI-Express x1: 1
PCI-Express x16: 1
PS/2: 2
Prozessor Sockel: Socket 775
RAM Sockel: 3 x DIMM 240 Pin DDR2
RAM Typ: DDR2-1066(OC);DDR2-533;DDR2-667;DDR2-800
RAM max. [MB]: 4096
S-ATA: 4 x SATA 300 via Southbridge
Southbridge: NVIDIA nForce 630i
Stromanschluss: 24pol ATX;4pol ATX 12V
USB Port: 4 x Typ 2.0
Utilities: Antivirus Software (OEM Version);ASUS PC Probe II;ASUS Update
VGA Anschluss: 1
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Ja ist auch ausreichend. erstmal. Nur warum krieg ich die verdammte Einstellung für 4 GB Ram bei 64 bit Win. 7 nicht raus ?? Hat jemand nen Tipp ?? Sicher ist nur da ich auf der Suche nach einem neuen Board bin für meinen PC.
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Ja ist auch ausreichend. erstmal. Nur warum krieg ich die verdammte Einstellung für 4 GB Ram bei 64 bit Win. 7 nicht raus ?? Hat jemand nen Tipp ?? Sicher ist nur da ich auf der Suche nach einem neuen Board bin für meinen PC.

Dein Board kann dir nicht die maximalen 4GB anbieten. :D
Das Board läuft auf 32bit und hat keine 48bit Adressierung.
daher wirst du immer 3,25GB RAM haben, auch wenn du in 20 Jarhren ein 256bit OS raufschiebst.

Lebe damit erst mal oder besorg dir ein neues Board.
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Danke für den Tread. Werde mich nach einem anderen Board umsehn, da ich Win. 7 64 bit optimal nutzen will.
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Ich hatte unter Windows 7 x64 zuerst auch nur 3,25GB. Als ich 7 vor ein paar Tagen noch mal gestartet hatte konnte ich die 4 Gb voll ausnutzen.
Gabs ein Update oder wie kommt das, weil ich hatte nichts geändert (Bios, Programme, usw.)?
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Das ist ein gigabyte Board: P35-DS3L und ich hatte das unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften nach geguckt.
 
AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Da steht immer 4GB, egal ob 32 oder 64bit System. ;)

Mach mal den Task Manager an, unter Leistung, links unten bei Pyhsikalischer Speicher (MB), da musst du gucken.
 
Zurück