Windows 7 64Bit installation funktioniert nicht!

picard1983

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir die Windows 7 64Bit Home Premium Vollversion gekauft.
Auf meinem Notbebook lief bisher eine vorinstallierte Vista Version. Also Win 7 64 Bit ins DVD Laufwerk und ab ins Bios, Bootsequenz von HDD auf DVD umgestellt. Einstellungen gespeichert und neu gebootet, DVD-Laufwerk fängt an zu laufen und läuft und läuft und läuft (fast wie ein VW Käfer), aber der Bildschirm bleibt schwarz. 3-4 mal neu gebootet und immer dasselbe Schauspiel.
Kann mir das nicht erklären. Da bei meiner Win 7 64Bit noch eine Win 7 32 Bit beiliegt habe ich diese mal zum testen eingelegt. Notebook bootet, Setup startet, Festplatte formatiert (war eh nur noch unsinn drauf) und die ganze Installation läuft einwandfrei durch und schließt auch normal ab.

Also Win 7 32 Bit läuft einwandfrei. Hmmmm, warum startet das Setup bei Win 7 64 Bit nicht bei mir?

Habe die Win 7 64Bit DVD nochmal eingelegt und es kommt wieder ein schwarzer Screen und das DVD Laufwerk läuft die ganze Zeit auf hochtouren, allerdings startet das Setup einfach nicht.

Wollte mich mal in Foren schlau machen, aber dieses Problem habe ich einfach nicht finden können. Mein Notebook-DVD-Laufwerk läuft nun schon 1,5h ununterbrochen und das Setup will einfach nicht starten.

Kann mir hier jemand helfen oder hat dasselbe Problem? Weiß nicht woran das liegen kann. Zumal 32 Bit einwandfrei läuft und bei 64Bit sich noch nichtmal das Setup öffnet.

Mein Notebook:
Asus X57VN-AP043C
Intel Centrino Core 2 Duo T9400
4096MB RAM
320GB HDD
DVD-Super Multi
NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB VRAM
Altec Lansing Speaker
15.4" WXGA TFT
Bluetooth

Übrigens an einem Defekt der DVD kann es wohl auch nicht liegen, da ich sie öffnen kann und mir die Ordner und Dateien ansehen kann. Das würde bei einer DVD, die defekt ist, nicht funktionieren

Bitte keine Beiträge zu "Ich habe ja einen legalen Key und mir deshalb noch mal das OS aus dem Netz gezogen".

Das ist keineswegs erlaubt und dieses Forum bietet auch keinen Support dafür - vielmehr stehen darauf empfindliche Strafen.

@ Topic
Da du ja eine Vollversion mit beiden Datenträgern hast, würde ich mal den kostenlosen Support anrufen. Ich persönlich tippe ja auf einen defekten Datenträger, obwohl ich da auch nicht so recht dran glauben will.

Naja es muss nicht die DVD an sich defekt sein, kann auch sein, dass das iso (oder was auch immer die da im Werk draufpressen) defekt war, d.h. man kann die DVD zwar öffnen aber evtl sind die Daten die für den Boot der DVD zuständig sind Fehlerhaft auf die DVD gelangt ... wer weiß, hatte ich bei meinem Windows 7 x64 German Image auch... Installation hat da zwar gestartet konnt aber nich abschliessen, und das lag wohl an nem kaputten Image und nich an der DVD an sich....

An deiner Stelle würd ich einfach den Support anrufen wie Klutten schon vorschlug!

P.S. Ja ich hab mir Windows runtergeladen aber legal über die Uni ... MSDN AA

P.S. Ja ich hab mir Windows runtergeladen aber legal über die Uni ... MSDN AA

Legal runter geladen an der Uni ? Das geht .... :devil:

Was macht die CD wenn du unter Windows sie starten willst. Also Book starten, CD einlegen und dann dort übern normalen Desktop weiterfahren.

Meist hilft das weiter. Ich habe auch eine DVD die so ne Macke hat.

Zurück