Windows 7 64 Bit - Performance Setup !

Quickscope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte mein Win etwas tunen.
Dass heißt, es "schneller" machen, also mehr Leistung ingame, schnelleres Hochfahren. Hintergrundprogramme finden und deaktivieren; Prioritäten höher stellen ; Games richtig konfigurieren (ich möchte in MW2 mehr als 91 FPS Bitte :D); CPU- GPU-HDD-Ram entlasten...

Was gibt es für Software/Tricks, die Win mehr Performance bringen? (Qualität sollte nicht unbedingt stark leiden)

Frage a: Der Richtige Virenscanner ? Welcher Virenscanner ist sicher und klaut wenig Leistung?
Frage b: Der Desktop, so wenig wie möglich drauf haben.. trotzdem alle Programme ? Einen Ordner auf dem Desktop erstellen, und dort alles reinwerfen ?
Frage c: Lohnt es die Prioritäten im Task manager zu verstellen? Games höhere Prio als was anderes ?

Würde mich über antworten freuen !! !!

Viele Grüße

Da Quickscope

a : 25 Mal Schutzsoftware im Test: Kostenlos-Virenscanner versus teuere Security-Suiten - November 2011 - sicherheit, anti-virus (Performance Angaben beachten)
b : Leistungstechnisch völlig irrelevant
c : gar nicht, bis höchstens minimale Verbesserung, aber dies wird nur minimal messbar sein aber nicht spürbar

Was gibt es für Software/Tricks, die Win mehr Performance bringen?
http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html#sp=autoruns&N=0&pos=1
Damit kannst du sehr viel abschalten, aber Vorsicht wenn das falsche abgeschaltet wird kann das auch nach hinten los gehen !

Und bei einer Suchmaschine deiner Wahl weitere Tuning Tipps einholen, dazu gibt es ja massenhaft Infos bei diversen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür TuneUp Utilities.
TuneUp Utilities ist eine Komplettoptimierungs-Software.

Also es beschleunigt, optimiert & "reinigt" den Rechner.
Es verfügt über einen Turbo Modus, sowie Live Optimization & Automatic Maintenance.

Also TuneUp Utilities ist ein wahrer Allrounder.
Das Programm bietet sehr viele Funktionen & ist dennoch einfach zu bedienen.

Kannst das Programm 15 Tage antesten.

http://www.tuneup.de/

Tune Up 2012 da kannste einstellen alles .per intererne Turbo einschalten.

zur virensoftware kaspersky security 2012 oder umsonst Kaspersky Computerbild edition 2011

Wer sich Tune Up auf den Rechner schmiert braucht später nicht hier heulen kommen.

Sämtliche Einstellungen die man in dem Programm tätigen kann, kann man auch im Windows oder mit diversen Freeware Programmen einstellen.

Mein Rat Finger weg von Tune Up.

@TE: Versuche deine Dienste anzupasssen das du einige unnütze Deaktivieren tust. Da kommt bestimmt einiges zusammen.

Nennen kann ich dier keine da es jeder seber wissen muss, aber die Fehlerberichtserstattung und sonstiges Zeug von Microsoft habe ich deaktiviert.

Zurück