News Windows 12: Intels Meteor Lake soll das neue Betriebssystem unterstützen

Gibt es das auch in verständlicher Form?
Win7 hatte ne andere zuortnung von Treibern die wurden usb 2.0 u.s.w alles erkannt. Bei 10 und 1151/1155er sockel wurde daran gespart und man hat keine usb support gehabt um windows 7 auf 1151 v2 (8te generation) nicht supportet wurde in sinne von dass man verünfitg windows installieren konnte. Nur mit ne modifizierten win7 version. 10 hatte man damit keine probleme.
hatte ich selber deswegen hab ich das auch modifiziert um es dann in die tonne zu kicken.

Verstäntlicher genug?

Wenn es besser wird als WIn .11, steige ich direkt um, sonst kann mich Microsoft mal. Solange bleibe ich bei Win .10.

Die sind ja wie EA, ein gut laufendes altes Bf, eine aktuelle Baustelle, und das nächste schon in arbeit. :ugly:
Battlesoft, Microfield

Freue mich schon auf die News Threads mit Windows 12, wenn es wieder heißt: Windows 12 läuft auch auf älteren CPUs.:lol:
Vielleicht funktioniert mein geliebtes Floppy weiterhin.:-X:D
:daumen:

Jede 2. Windows-Version ist Mist, das war schon immer so.
War nicht vor all zu langer Zeit Win 10 das personifizierte Böse?
Nicht dass in 1-2 Jahren Win 11 plötzlich affengeil ist.

Wenn jetzt die Gerüchte stimmen (kein Win32-API mehr etc.)
Ich finde dazu auch nichts aber selbst wenn, wegen 16 Bit heult mittlerweile ja auch keiner mehr herum.
x64 gibt es für den Hausgebrauch ja auch erst seit seit 16 Jahren also wozu die Eile, alten Ballast loszuwerden?

aber dafür das 10 eigentlich schon das letzte Windows sein sollte
Wird das Gesülze nicht irgendwann mal langweilig? :wall:

Verstäntlicher genug?

Und welche Windowsversion zwischen 8.0 und Windows 11 ist denn "gut"? Mir fällt keine Version ein, die ich für "gut" empfunden hätte. Win7 war die letze Version die ich dazu zählen würde.

Vielleicht oute ich mich hier als Loser, aber ich find 10 eigentlich gut. Klar, es gibt ein paar Kleinigkeiten die besser sein könnten, aber im großen und ganzen finde ich 10 schon besser als 7. Sowohl vom Look, als auch in puncto Funktionalität.

Aber ich finde auch 11 eigentlich ganz brauchbar, obwohl viele das scheinbar nicht mal mit Kneifzange anfassen würden, von daher bin ich vielleicht auch einfach tolerant. Ich habe schon mit vielen Betriebssystemen gearbeitet, und W10/11 befinden sich beide im oberen drittel würde ich mal sagen...

Ich denke:
Jetzt haben wir gefühlt "gestern" Windows 11 vorgesetzt bekommen und jetzt reden die schon von Windows 12?!

Solange ich Windows 12 nicht benutzen muss, bitte. Aber schon bei Direct Storage ließt sich das so, als ob man doch bitte unbedingt auf W11 umsteigen solle.

W11 habe ich 6 Monate genutzt, wie immer maximal debloatet ohne Updatefähigkeiten zu riskieren (wie das Windows 10 hier auch), aber absolut rein gar nichts gefunden, was es mir schmackhaft gemacht hätte. Die Optik war mir mehr als inkonsistent, besonders dieses Chaos Kontext Menu. Feb 2022 bis Oct 2022 und ich war zurück bei W10 :-).

W12 wird vermutlich nicht anders.
M$ sollte dringend über eine maximal schlanke Power User Version von Windows nachdenken. Mit Power User meine ich User, die von mir aus zocken und einfach nur Steam installieren, aber auch Grafiker die wirklich nicht mehr wie die Creative Suite brauchen.
Den ganzen Bloat den MS seit W8 angefangen hat einzubauen, braucht eigentlich ohnehin keiner, der sich mit dem Thema beschäftigt. Edge, Onedrive, ... kann ich auch selber installiieren, solle ich es denn wollen, was eben so gar nicht der Fall ist. Im Normalfall gibt es für alles was MS einbaut ohnehin deutlich schlankere und schnellere Versionen, die danach nicht tief im System stecken, und im Ideal keine Installation brauchen.
Ich hab z.B. bestimmt 90% meiner Programme via scoop.sh installiert, den Rest per Choco(latey).

Es wäre sehr schön wenn Microsoft ein Win 12 raus bringt, wenn man sich die geschichte der betriebsysteme von Mivrosoft anguckt müsste Win 12 wieder gut werden.
Die Win 11 Version erinnert mich so an, von Xp, zu Win 8. Das war auch nicht so beliebt.
Ich hatte auch Windows Vista und Windows 8 übersprungen.
Solange Windows 12 wieder TPM zum Zwang macht bin ich daran eigentlich nicht interessiert!
Ich befürchte schon. Aber irgendwann muß man wechseln. Spätestens dann wenn der Support von Windows10 eingestellt wird. Zumindest dann wenn man noch weiter damit das Internet nutzen will.

Bei mir kommt kein Windows 11 mehr drauf. Da Windows 12 sicher noch restriktiver mit absoluter Kontrolle der Nutzer sein wird das natürlich auch nicht.

Dann haben sie dich halt spätestens mit Windows 15 dann wieder:O

Spätestens wenn auf dem System fast nichts mehr läuft werden 99,99% der angeblichem Linuxumsteiger auf ein neues Windows-OS umsteigen^^

Zurück