News Windows 11 wird immer größer: Kritik an Microsoft wächst

Es ist nun mal so. Ich kann oder im allgemeinen kann man auf einem Rechner wo Windows 10 oder Windows 7 Home drauf war, keine Windows 10 oder 7 pro Version drauf machen wir. Die Aktivierung klappt nicht. Ich habe es ausprobiert. Bestes Beispiel. Der alte Laptop von meinem Vater. Lenovo ThinkPad sl510 da war vorher Windows 10 Home drauf. Ich wollte dann einen Clean install machen mit Windows 10 pro.

Aber. Jetzt kommt das große aber. Windows ließ sich nicht Aktivieren. Und weswegen richtig weil die Version von Windows nicht passt. Noch ein 2tes Beispiel. Mein Vater hatte das ThinkPad mit Windows 7 Home damals gekauft. Und als die Updates ausliefen und es keinen Support mehr gab hat mein. Onkel da Windows 10 neu aufgespielt. Er hat aber vorher auf die gespeicherte Version geachtet. Und hat da Windows 10 Home raus gespielt .

Du wolltest einfach mit dem vorhandenen Key im BIOS eine andere Windows-Version aktivieren, das geht natürlich nicht.

Wenn das System mit Version x ausgeliefert wird kann nur diese automatisch aktiviert werden.

Wenn man aber einen Product Key eingibt, läuft auch das Windows 10 / 11 Pro auf einem Laptop, was mal mit Home ausgeliefert wurde.
 
Rechner für Pro ausgelegt, interessant.
Welche Komponente ist es denn, die das entscheidet?

Es ist nun mal so. Ich kann oder im allgemeinen kann man auf einem Rechner wo Windows 10 oder Windows 7 Home drauf war, keine Windows 10 oder 7 pro Version drauf machen
Wenn das grundätzlich nicht geht, was soll dann das:
:rollen:
 
Da ist von Produkt Key haben die Rede. Ich habe keine produk Keys weder für Windows Home noch für Windows pro. Ich lasse Windows immer per digitaler Lizenz aktivieren.
 
Da ist von Produkt Key haben die Rede. Ich habe keine produk Keys weder für Windows Home noch für Windows pro. Ich lasse Windows immer per digitaler Lizenz aktivieren.

Die Product Keys bei den angesprochenen Laptops sind vom Hersteller im BIOS hinterlegt und werden für die Aktivierung verwendet.

Dass es da kein Pro mit einem Home-Key zu aktivieren geht ist doch logisch.
 
Brennt es bei dir unterm Pony? Ich habe nie behauptet das Windows 11 auf eine DVD passt.
Wer brennt denn heute noch ein Image auf eine DVD?

Eventuell sollte ich Strafanzeige gegen dich stellen, weil du mich per PN als pädophil betitelt hast!
 
Zurück