Dir ist schon klar, dass Windows 11 Nutzer dazu zwingt einen ONLINE-Nutzeraccount zu erstellen? Lokale Nutzeraccounts fallen seit Windows 11 weg. Daher lässt sich Windows 11 auch garnicht mehr ohne Internetverbindung installieren
Nö, stimmt nicht, ich habe vor einiger Zeit Win11 auf einem PC getestet, Win11 Pro konnte ich ohne Internetverbindung mit einem lokalen Konto installieren, nur bei der Home geht das glaube ich nicht mehr.
Außerdem, beim Handy musst du auch ein Konto anlegen, da störts aber niemanden, komisch.
Dazu kommt dann noch TPM-Zwang, was die Hardware noch leichter identifizierbar macht und es sollte klar sein, was der eigentliche Sinn hinter Windows 11 ist.
Das TPM dient wohl eher dazu das man Android Apps nutzen darf, TPM ist aber bei Mobilen Geräten schon lange Normalität, natürlich dienst es auch der Sicherheit, nur weil dir einige Leute die sich in dunklen Bereichen des Netzes herumtreiben was anderes erzählen heißt es nicht das dies stimmt, stelle mal deren Motive in frage.
Man konnte den PC schon immer identifizieren, Stichwort Harwdare ID, wie glaubst du können Spielehersteller sonst die hartnäckigen Betrüger aussperren.
Wenn du dich nicht in den dunklen Bereichen des Internets herumtreibst oder Cheater bist, merkst du das ganze gar nicht, aber darum geht es bei vielen wohl, genau diese Leute regen sich wahrscheinlich am meisten und lautesten darüber auf, weil es für sie schwerer wird.
Beim Handy ist das alles schon lange Normalität, da regt sich niemand auf, frag dich mal warum, obwohl man da sogar die Namen der Leute mit den Geräten/Sim-Karten in Verbindung setzten muss.
Es geht hier nur darum, die Nutzer vollständig und dauerhaft überwachen und dieser Accountzwang, soll das quasi unausweichlich machen. Das war eine Anweisung von ganz Oben, da bin ich mir sicher. Nicht umsonst hat man die Bevölkerung jahrelang weichgeklopft und so konditioniert, damit sie diese soetwas jetzt freiwillig in Kauf nehmen. Auch ist es kein Zufall, dass seit Corona die Digitalisierung so hart gepusht wird. Wer seit Edward Snowden immer noch so naiv ist und glaubt, Microsoft, Google, etc. würden nicht eng mit NSA und CIA zusammenarbeiten, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
In Ordnung, bei den Teil des Beitrages kann dir hier niemand helfen, da benötigst du andere "Unterstützung".
Darüber zu diskutieren ist genau wie mit Coronaleugnern zu diskutieren, dass führt zu nichts wenn das gegenüber fest glaubt das Bill Gates uns mit den Impfungen kleine Chips zur Gedankenkontrolle einpflanzen will, die Eidechsenmenschen die Weltherrschaft an sich reißen wollen