Diese ganzen Beschränkungen sind künstlich und die Hardware wird unterstützt, sonst würde Win 11 nicht darauf laufen.
Warum wechselst du nicht das Forum?
Falsch, die EU hat dazu eine Richtline erlassen und kostenlos ist es nicht, wenn man für das Produkt bezahlt hat.
Von welchen "Schutzmaßnahmen" redest du?
Es gibt keine. Die beschränkungen sind rein künstlicher Natur und die Begründungen an den Haaren herbeigezogen.
Man muß eben nicht mit jeder Entwicklung einverstanden sein und kann das dann auch kund tun. Ganz besonders, wenn es so durchsichtig ist, was der eigentliche Zweck ist.
Warum sollte man einwandfreie Hardware, ohne vernünftigen Grund, ausmustern?
Warum sollte man so dumm sein und die eigene Entmündigung auch noch finanziell fördern?
Ich würde eher sagen, die Tatsache, dass sich man einer für die eigene Entmündigung und damit gravierende Nachteile für sich, stark macht, sollte einem zu denken geben.
Oder arbeitest du für MS?
Leider hast du nichts verstanden und redest weiterhin nur Unsinn.
1. Die Beschränkungen sind von Microsoft halt so vorgesehen.
Man hat sich für die Einführung von gewissen Features und Sicherheitsmaßnahmen entschlossen.
Das ist deren gutes Recht, man muss nicht voll umfänglich deren Meinung sein.
Mehr habe ich dazu nicht gesagt.
2. Warum soll ich das Forum wechseln?
Nur weil du zu ignorant bist allgemeingültiges Recht von Herstellern zu akzeptieren?
3. Wenn du dich auf diversen Seiten informiert hast und es nicht verstanden hast, was mit Schutzmaßnahmen etc. gemeint ist, dann brauche ich es nicht wiederholen, weil du es auch dann immer noch nicht verstehen oder es so akzeptieren würdest. Logisch, oder?
4. Natürlich darfst du mit der Softwarentwicklung der Firma unzufrieden sein.
Ich empfehle dir daher das Produkt zu wechseln und es darauf beruhen zu lassen.
Schließlich führen wir gefühlt alle 3 Jahre die gleichen Diskussionen, dass jedes neue Windows immer das schlechteste und langsamste aller Zeiten ist und nur blöde und falsche Features hat.
Niemand kauft sich alle 3-5 Jahre ein neues Auto eines Herstellers, um dann darüber zu meckern.
5. Niemand verlangt von dir, dass du deine Hardware schrotten sollst.
Ende 2025 muss man sich nur entscheiden, ob man mal etwas Neues benötigt, den Hersteller wechselt, oder aber sich die Mühe macht und eine Neuinstallation (ggf. auf Eigenrisiko) vornimmt.
6. Was meinst du mit Entmündigung finanziell fördern?
Es findet keine Entmündigung statt, wo denn?
Wo förderst du das durch dein Eigenkapital?
Alle die Meckern sind lediglich die Leute, die das Betriebssystem nicht neu gekauft haben!
Hätte man es gekauft, hätte man den passenden Computer dafür.
Und wenn man das separat kaufen möchte, liest man sich ja imemrhin auf der Verpackungsrückseite die Mindestvorraussetzungen an, oder?
Es gibt keine Garantie und vor allem kein Anrecht auf ein kostenloses Upgrade.
Ich erwarte auch nicht, dass ich für mein Android 7 Smartphone ein kostenloses Upgrade auf Android 12 bekomme.
Das ist ein wichtiger Punkt, der von den allermeisten Kritikern völlig falsch gesehen wird!
7. Nein und ja.
Nein, es ist immer noch keine Entmündigung, egal wie oft du es sagst. Suchst du vielleicht ein anderes Wort?
Ja, es sollte dir zu denken geben.
Anscheinend hapert es aber genau in diesem Punkt der Diskussion?
Ich wiederhole die Lösung erneut: wechsel das System und werde hoffentlich glücklich(er).
Mache dich selbst wieder mündig. lol
Übrigens: ich suche imemr noch die Stelle, wo ich gravierende Nachteile durch den Einsatz von Windows 11 habe?
Ja, ich musste im alten Rechner im Bios was umstellen und sogar die Festplatte ohne Datenverlust auf GPT umstellen.
Aber ich tat es, weil ich es wollte.
Es war meine freie Entscheidung.
Ich hätte bis 2025 damit warten können, was ich machen möchte.
Bei den anderen uralten Systemen muss ich es eh dann tun.
Sollte Microsoft bis dahin keine Tore fest verschlossen haben, werde ich vielleicht sogar das Update riskieren.
Klappt es nicht, kann ich immer noch ein fluffiges Linux draufmachen.
Hui, so viele freie Entscheidungsmöglichkeiten, ich kann mich gar nicht entscheiden (kleine Anspielung auf "entmündigt", kapierste? ^^).
8. Klar, ich arbeite für Microsoft.
Mein Name ist Bill Gates.
Und ich strebe die Weltherrschaft an.
Das Corona-Virus ist schließlich von mir.
Der Wendler ist mein unehelicher Sohn.
Und morgen kaufe ich die PCGH und zensiere das Forum und entmündige die User, indem ich sie dazu zwinge, sich einen neuen PC zu kaufen und darauf selber Win 11 zu installieren.
So, das reicht aber auch.
Ich muss arbeiten.
Auch wenn ich der reichste Mensch der Welt bin (an oder von was auch immer^^). ;-P