Windows 11-Update: Neues Taskleisten-Feature und mehr Optionen im Startmenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11-Update: Neues Taskleisten-Feature und mehr Optionen im Startmenü

Microsoft hat für die Insider im Dev-Channel die Windows 11 Insider Preview Build 22509 veröffentlicht. Die Vorschauversion bringt ein Taskleisten-Feature zurück und erlaubt mehr Optionen im Startmenü.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11-Update: Neues Taskleisten-Feature und mehr Optionen im Startmenü

Die sollen lieber mal zusehen, dass die die Option zur Deaktivierung der Gruppierung einbauen. Dann würde ich vielleicht auf Windows 11 umsteigen. So lange bleibe ich bei Windows 10! Produktives Arbeiten ist mit Windows 11 derzeit einfach ein Graus!

Kann mir jemand verraten, ob man bei der Taskleiste nur die Uhr oder auch das ganze System Tray auf dem Sekundären Monitor einblenden lassen kann. Nur die Uhr wäre mir zu wenig.
Wenn ich ein Spiel auf dem Hauptbildschirm spiele, möchte ich doch gern das System Tray auf dem anderen Monitor haben.

Besser wäre ja wie in Windows 10 die Taskleiste einfach auf den Sekundären Monitor rüberschieben. Denke das bleibt aber Wunschdenken.
Bleibt mir nix anderes übrig als 10 weiter zu benutzen.

Mfg

Die sollen lieber mal zusehen, dass die die Option zur Deaktivierung der Gruppierung einbauen. Dann würde ich vielleicht auf Windows 11 umsteigen. So lange bleibe ich bei Windows 10! Produktives Arbeiten ist mit Windows 11 derzeit einfach ein Graus!
Mir gefällt es allerdings ziemlich gut. Liegt aber zu weiten Teilen sicher auch an StartAllBack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was. Du machst das falsch und hast es einfach nicht drauf. Microsoft sagt selbst
"Windows 11 verfügt über benutzerfreundliche Tools, mit denen Sie Ihren Desktop optimieren und Ihre Produktivität maximieren können."
Wie heißt es so schön: Der Fehler sitzt meist vor dem PC.

Achja, nur zur Sicherheit. Das ist natürlich Ironie ;).

Zurück