News Windows 11: Update 24H2 als Hinweis auf Release von Windows 12?

Hmm. Habe es sogar eher als als gut empfunden, dass man nicht mehr zig offene Fenster in der Leiste hatte, wo nur der Name des Programmes aber nicht der der Datei stand. Dafür geht es einfach mit der Maus drüberfahren und nach 500ms kommt eine optische Übersicht mit Vorschau des Fensters. Beim Kontextmenü bin ich bei dir. Das kann man aber zum Glück in den alten Modus umschalten. Aber sonst?
 
Habe es sogar eher als als gut empfunden, dass man nicht mehr zig offene Fenster in der Leiste hatte, wo nur der Name des Programmes aber nicht der der Datei stand.
Es steht ja jedem frei was er lieber mag - es geht darum dass Microsoft die Auswahl deaktiviert hat. Sowas kotzt mich halt an (sorry) wenn man Designentscheidungen mit Gewalt durchdrücken will ohne Sinn und Verstand (hat ja bei Win8 auch super geklappt...). Wo ist denn das Problem den Nutzer entscheiden zu lassen ob er Tasks gruppieren will oder nicht? Von mir aus auch mit Standardeinstellung "immer gruppieren" (war bei 10 glaub ich auch default so)? Aber nein, man bauts hart aus und erträgt 2 Jahre den Shitstorm bis mans dann wieder einbaut und als Feature verkauft.

Es gibt da viele Dinge... im Prinzip musste dich nur ne Stunde neben mich setzen und mir zukucken wie ich in 10 arbeite und wie das in 11 geht. Da sind ums mit den Worten vom AVGN zu sagen alle paar Minuten "what were they thinking?!?" Momente dabei. :-D

Das ist insgesamt ja ne müßige Diskussion - ich kann dir nur sagen ich bin öfter mal gezwungen Win11 zu benutzen oder auf neu gebauten PCs zu installieren und einzurichten - und jedes Mal freue ich mich darüber noch Win10 zu haben. ^^
 
Gut Windows 11 wäre jetzt nicht das kürzeste BS seiner aktuellen Laufbahn, weil ja Windows 1.0 (1987) schon ein Jahr später durch Windows 2.0 abgelöst wurde, nur so schnell kann man bestimmt kein Windows 12 gut programmieren und eine Menge Bugs könnten das Fass mit Namen Geduld zum Überlaufen bringen. Schätze ich mal so aus Erfahrung raus...
 
Ich bin weiterhin, wie seit Anfang an sehr zufrieden mit 11 und freue mich schon auf 12. MS kann ruhig schon mal zeigen, was sie da am Basteln sind. Dafür gibts doch die Insier Preview also her damit. :-D
 
nur so schnell kann man bestimmt kein Windows 12 gut programmieren und eine Menge Bugs könnten das Fass mit Namen Geduld zum Überlaufen bringen
Win12 ist ja wahrscheinlich nicht wirklich neu programmiert - das ist (persönliche Meinung) wahrscheinlich (leider) nur ein "Windows 11 2.0".

Naja, abwarten was kommt. Bis Sommer 2025 gibts ja noch keinen wirklichen Wechselgrund. Die ganzen künstlichen Gründe die Microsoft konstruiert ("Aber Wifi6E /7 gehen auf Win10 nicht!!" und ähnliches) setzen mich da echt nicht unter Druck. :-D
 
Win12 ist ja wahrscheinlich nicht wirklich neu programmiert - das ist (persönliche Meinung) wahrscheinlich (leider) nur ein "Windows 11 2.0".
IMHO sehe ich es heute ähnlich, war ja mit Windows 11 nicht anders.:schnarch:
Ich nutze zwar Windows 11 seit 5. Okt. 2021 ohne nennenswerte Probleme und werde aber trotzdem parallel Windows 12 probieren und mal schaun wie es läuft...:-)
 
Win12 ist ja wahrscheinlich nicht wirklich neu programmiert - das ist (persönliche Meinung) wahrscheinlich (leider) nur ein "Windows 11 2.0".
Vista ist der Vater/die Mutter dessen, was wir aktuell als Windows verwenden. Mit Vista hat MS die Grundlagen bis heute gelegt. Die Veränderungen am Desktop als UI sind zwar das Sichtbare, aber eben nur ein kleiner Teil von Windows als OS. Folglich ist alles nach Vista nur eine Ver. X.0 davon.

Selbst ein Windows 13 wird nicht neu programmiert werden. Macht weder Sinn, noch ist es umsetzbar, noch will das am Ende wirklich jemand haben. Man siehe nur einmal wie lange es brauchte, den Unterbau für ARM fit zu bekommen oder Googles schon Jahre währenden Arbeiten an einem Android Nachfolger.

Ich hoffe ja noch da drauf, das MS irgendwann Windows als Desktop für Linux klarmacht und dann die eigene Energie dann da und in den Kernel dort stecken; inkl. dem DX Krams.
 
Wenn es sich also stört, dann zeige Rückgrat und installiere Windows nicht, verzichte auf die Spiele und wirke bei einem Statement mit. Nicht jammern, handeln.
Ich setzte ne statment in dem ich nicht alle games kaufe weil sie entweder in ne bibolotek verstauben oder weil sie zwar interessieren aber zu wenig um ne kauf zu rechtfertigen vor mir im inneren sonst wie.

Deswegen kaufe ich seit jahren auch keine vor ab bundels wo man dann noch tage früher zugriff hat. Die spiele werden ehe mehr und mehr buggi.

Wie du so schön erwähnt hast @Incredible Alk sind das auch so die gründe, Neben TPM, Online-Konto und anderen dingen. Ich brauch das ganze net. Und von den ganzen menü leisten und andere entscheidungen wie es hipp aus sehen zu wollen etc.. entwickelt es sich halt in ne richtung die einfach nicht meins ist.

Deswegen denke ich werde ich 2024 entgültig entscheiden wo die reise hin geht. Sehr warscheinlich bin ich dann früher als später (wehr weis) bei Debian 12. Wo ich jetzt schon relativ gesehen glücklich bin.
 
Wie soll das den gehen? Windows 12 wird doch wieder bestimmt ein eigenständiges Betriebssystem sein, Microsoft kann doch nicht einfach per Update Windows 11 Home oder pro in Windows 12 umändern. Zumal es auch in Windows 12 bestimmt wieder einige neue Funktionen geben wird.

Naja ich werde es testen. Mein rechner der jetzt wunderbar mit Windows 11 professional auskommt mit tpm 2.0 und uefi, wird hofentlich Windows 12 ausführen können. Ich hatte vorab die Hardwareanforderungen gefunden, und habe sie mit meinem jetzigen System beglichen. Bis auf eine Punkt war alles oder ist alles bestens.
 
Nachdem Sie Windows 10 auf eine höhere Version als 2004 aktualisiert haben, haben Sie DirectX 12 Ultimate auf Ihren Windows 10-Computer. :klatsch:
 
Zurück