Der Standard PC in vielen Kliniken und Unternehmen ist immer noch häufig irgendwas um einen i5 2000er bis 4000er Serie mit 4GB oder 8GB RAM. Und wenn man ehrlich ist reicht das von der Rechenleistung her, sofern eine SSD nachgerüstet wird, für die meisten Anwendungen auch locker aus. Diese Rechner auszutauschen ergibt einfach keinen Sinn aus Sicht der Unternehmen. Zumindest solange man nicht darauf angewiesen ist das der Rechner durch den Hersteller noch offiziell supported wird.
Dennoch halte ich es für richtig alte Zopfezabzuschneiden. Im Hinblick darauf das auch noch reichlich Zeit ist bis Windows 10 abläuft ist das schon ok. Ich würde mir eher wünschen daß es noch deutlich weiter geht. Mindestens 512 GB SSD, 16 GB RAM (2 Module), etc.
Dennoch halte ich es für richtig alte Zopfezabzuschneiden. Im Hinblick darauf das auch noch reichlich Zeit ist bis Windows 10 abläuft ist das schon ok. Ich würde mir eher wünschen daß es noch deutlich weiter geht. Mindestens 512 GB SSD, 16 GB RAM (2 Module), etc.
...........

Peinlich...