News Windows 11: Schnellerer Datei-Explorer kommt ohne Preloading

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft hat ein Update für Windows 11 veröffentlicht, das die Startgeschwindigkeit des Explorers verbessert. Dabei verzichtet das System offenbar komplett auf Preloading.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Schnellerer Datei-Explorer kommt ohne Preloading

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mit einem anständigen Index braucht man kein Preloading...
Ich finde das ein bisschen witzig, weil Powertoys kann das schon lange und das ist ja auch von Microsoft selbst...

Cool fände ich es, wenn man erfahren würde woran es letztlich lag. War es ein Bug, oder eine Funktion die den Start gebremst hatte?

Reduce distractions: Widgets no longer open on hover. Notifications and taskbar badges are minimized by default.
ENDLICH! Die meisten Leute haben diese voreingestellte Wetter-App in der Taskleiste gehasst und wurde ebenfalls von den Meisten deaktiviert. Vorallem, weil das Overlay beim versehentlichen Hovern im Vordergrund blieb und nicht wegging, wenn man woanders hinklickte (ein X zum Drücken gibts nicht). Da muss man dann explizit das Widget in der Taskleiste anklicken...

Microsoft hat ein Update für Windows 11 veröffentlicht, das die Startgeschwindigkeit des Explorers verbessert.
Bis heute frage ich mich, was Microsoft unter schnell versteh. Der Datei-Explorer geht doch in Millisekundenbereich auf. Kaum klicke ich auf das Icon und schon ist er sofort da.🤷🏼‍♂️
Microsoft soll sich mal um sinnvolle Verbesserungen kümmern, wie z. B. diese blöde Fragerei: Sie haben den Drucker lange nicht benutzt. Soll dieser jetzt gelöscht werden ja/nein. Dieser Quatsch kommt alle paar Wochen wieder.:klatsch:
Microsoft und ihre Verbesserungen...🤠

Zurück