News Windows-11-Nutzer sollen sich wieder in Skype verlieben: Microsoft mit ungewöhnlichen Maßnahmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Skype ist unter Nutzern von Windows 11 ungeliebt und das will Microsoft nun mit ungewöhnlichen Maßnahmen ändern. Man baut die Werbung aus und möchte die Oberfläche aufräumen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows-11-Nutzer sollen sich wieder in Skype verlieben: Microsoft mit ungewöhnlichen Maßnahmen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Und alles schön auf den Servern in den USA.
Von wegen, MS hostet Daten europäischer Bürgen in der EU.


Und die EU ist einfach nur ein Schaf.
 
Skype ist für mich das moderne ICQ. Es war mal irgendwann sowas wie neu und cool. Wobei bei mir bei ICQ wesentlich merh Nostalgie aufkommt, alleine schon aufgrund des "Tons" haha. Nur liegt das mit dem modern by Skype ein paar Jährchen zurück und heute will ich es einfach nicht mehr nutzen und mir sind weder privat noch in Firmen Leute bekannt, die das tun. Von daher kann MS sich da anstrengen wie sie lustig sind. Solche Communicator nutzt man nur wenn auch andere es tun und da sehe ich schwarz bei Skype.
 
Ich habe früher viel und gern Skype benutzt, um mit 'nem Kumpel beim Daddeln Abende lang über Gott und die Welt zu quatschen. Aber dann hat es Microsoft aufgekauft und kurz darauf war ein Microsoft-Konto erforderlich und wir waren weg. :daumen2:
 
Ach Microsoft, fixt ihr wieder die Leute an um mittelfristig die Werbetrommel wieder einzubauen ? :slap:
 
"Wozu sollte ich das überhaupt noch brauchen?"

Das wäre eine Frage, die man sich jedenfalls stellen könnte. Ich würde sie mir jedenfalls stellen: Wozu? Ich hab's hier ja sogar noch auf dem (Arbeits-)Rechner, weil ich vor 10 oder 12 Jahren mal einige Interviews darüber geführt hatte (was btw. eher schlecht denn recht funktioniert hat, miese Sprachqualität... schwer zu transkribieren und zu übersetzen.)

Aber seitdem hab ich das praktisch nie wieder genutzt. Und auch nicht gebraucht. Wofür sollte ich Skype jetzt benötigen? Ich brauch es einfach nicht. Keine Nachfrage, Microsoft. Was soll ich also mit dem Angebot?

Gruß,
Phil
 
Wozu sollte ich das überhaupt noch brauchen?
Das interessiert doch Microsoft nicht. Die sind Meister darin geworden, den Leuten ihre Sachen aufzudrängen. Windows 11 zum Beispiel. Werbung in der Startleiste. Werbung im Lock-Screen. Niemand hat danach gefragt, drin ist es trotzdem.

Skype? Habe ich das letzte mal zu Battlefield-3-Zeiten genutzt, um in Kontakt mit meinen Mitspielern zu sein. Ist mit das erste, was herunterfliegt, wenn ich Win 10 neu aufsetze.
 
Ich nutze Skype noch weil ich einen Kollegen habe der total "Oldschool" ist.
Der hat kein Smartphone und Whatsapp. :ugly:
 
Lol, ich kann Microschiss nicht ernst nehmen. Skype war damals echt gut, aber Mircrosoft hat viele Funktionen eingeschränkt oder entfernt. Früher konnte man z.b. telwfonieren und separat noch ne Bildschirmübertragung mit oder ohne Ton geben. Auch die freie Möglichkeit von der Sprachqualität war besser einstellbar.. jetzt schalten sich kack Filter dazwischen. Der Support konnte da nichts drauf antworten. Skype ist doch nicht mehr relevant.
 
Wusste garnicht, dass es Skype überhaupt noch existiert...

Hatte das "damals" auf Arbeit genutzt, und dann hieß es irgendwann, dass Teams kommt.
Da dachte ich, dass Microsoft Skype eingestampft hat, und es nur noch Teams gibt...
Habe ich mich wohl vertan.

Ich hatte aber auch noch nie das Bedürfnis Skype, oder Teams, Privat zu nutzen.
Irgendwie hat jeder in meinem Freundeskreis nur noch Discord.
 
Skype wurde uninteressant seit dem selbst jede Oma und Opa herausgefunden haben das man über Whatsapp viel leichter Video Telefonate führen kann ohne erst den PC einzuschalten oder den Laptop hinstellen zu müssen ;)

Früher hab ich auch Skype gerne genutzt.
Genauso wie TS3 oder der gleichen.

Heute reichen Whatsapp und Discord völlig um kostenlos belangloses auszutauschen, beim Zocken Plattform Übergreifend zu kommunizieren oder mit der Familie via Whatsapp Video Calls in Verbindung zu bleiben.
 
Microsoft nun mit ungewöhnlichen Maßnahmen ändern.
Ist nichts ungewöhnliches bei Microsoft, aber auch nichts ungewöhnlich Neues...;)
Skype hatte ich mal vor gut 18 Jahren das letzte Mal genutzt. Heute nutze ich Alternativen...
Microsoft hat genug Baustellen in Windows 11, die mehr in den Fokus rücken sollten als Skype zum Hype zu machen.
 
Da frag ich mich:
Wozu brauche ich Skype wenn ich WhatsApp oder Discord habe die den Job sogar besser als Skype machen?
Von mir aus kann Skype gern weiter im Datengrab weiter schimmeln.
 
Zurück