News Windows-11-Notfall-Update: KB5086672 soll Fehler des Vorgänger-Updates beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft veröffentlicht für Windows 11 das außerplanmäßige Update KB5086672, nachdem das vorherige Update zu Installationsproblemen führen konnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows-11-Notfall-Update: KB5086672 soll Fehler des Vorgänger-Updates beheben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es killt den Nvme Hack!! Denke deshalb hat er nicht funktioniert also die erste Version Vom Patch. Schade back to the roots.

20_37_44 .png

Genau! Die 5GB dienen dem entschlacken des Systems. :lol:

Edit
Spaß beiseite. Mich würden wirklich mal die Fehlerhäufigkeiten interessieren, zusammen mit den Regionen aus denen diese gemeldet werden. Bei mir war keines der Systeme betroffen, weshalb ich mich wie so oft frage, was darauf Einfluss hat. Es muss doch möglich sein, die Fehlerursache zu identifizieren und bei künftigen patches zu vermeiden.

Spannend fand ich die Transferrate, die beim Update angelegt wurde. Die lag nämlich auf allen fünf Systemen bei identischen Werten, unabhängig von Verbindungsmethode, CPU-Leistung und Datenträger. Da wurde also genau darauf geachtet, dass sich nichts verschluckt und auch auf einfachen Systemen nichts überfordert wird.

"Notfall-Update" ist mittlerweile die Standardbezeichnung bei Win 11-Updates. Also wartet man am besten in Zukunft bei jedem Win 11-Update gleich noch mit aufs Notfall-Update, dann ist alles in Butter :lol:

Zurück