Windows 11: Nächstes Performanceproblem nach AMD-Debakel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Nächstes Performanceproblem nach AMD-Debakel

AMD-Prozessoren haben bisher in Windows 11 keinen leichten Stand und verlieren teilweise bis zu 15 % Leistung im Vergleich zu Windows 10. Nun ist das nächste Performanceproblem in Form eines Speicher-Leaks bekannt geworden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Nächstes Performanceproblem nach AMD-Debakel
 
Da reicht das System eben länger fürs Spielen mit hohen FPS, wenn Win 11 nicht an die Ressourcen der Hardware kommt mangels Installation! Da ist mehr RAM wohl besser für das System als Win 11! Kann ich wegen i 7 6700 HQ ohne Registry Hack sowieso nicht machen, es sei denn ich lasse auf i 7 7700 hq aufrüsten, vielleicht geht bei FCBGA auch der i 7 8700h?
 
Man braucht bei einem 6700k sowieso kein reg-hack. windows und updates laufen auch so wunderbar wenn TPM 2.0 aktiviert ist wie auch secure boot. Saubere Installation vom Stick Vorrausgesetzt und kein bescheuertes Update von einem Sys aufs Andere
 
Von wie viel Speicher reden wir hier? Und wie negativ beeinflusst es den Workflow?

Und so ganz nebenbei: Hier im Forum, besonders in den Win11 Topics, erkennt man, warum es in deutschen Landen so schlecht um Innovationen bestellt ist. Vom ersten public Preview bis heute, 12 (!) Tage nach Release, ist kaum ein halbes Jahr vergangen, aber hier tummeln sich die Leute, die so tun, als wenn so etwas ja gefälligst von Tag 1 an hätte ohne Fehler sein müssen. Mit dieser allzu typischen Piefkehaltung wird man kaum an der Weltspitze mitmischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom ersten public Preview bis heute, 12 (!) Tage nach Release, ist kaum ein halbes Jahr vergangen, aber hier tummeln sich die Leute, die so tun, als wenn so etwas ja gefälligst von Tag 1 an hätte ohne Fehler sein müssen. Mit dieser allzu typischen Piefkehaltung wird man kaum an der Weltspitze mitmischen...

Es geht bei Windows 11 teilweise auch um Fehler die seit Windows 10 bestehen. (zb Drucker). Das ist also etwas älter als 12 Tage.
Microsoft ist kein 5 Mann Unternehmen und auch nicht erst seit gestern am Markt, man erwartet natürlich das die abliefern.
Wenn ein kleines Unternehmen sowas als fertiges Release auf den Markt hauen würden, wären die innerhalb von ein paar Monaten insolvent.
 
Bei meinem Rechner spinnt das Snap In für den Defender und
Apps aus dem Win Store lassen sich nicht Updates!
Ich gebe Win 11 noch die Chance bis Dienstag, wenn es
nicht funktioniert fliegt es runter!!!
 
Habe es nicht eilig zu wechseln. Die Beta-Phase dürfen meinetwegen andere machen, aber ohne mich. Mal schauen wie der Zustand in 1-3 Jahren ausschaut.
 
Zurück