News Windows 11: Mini-Tool entfernt sämtlichen KI-Müll vollständig

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das winzige Tool "Winslop" vom Entwickler Belim alias bultbybel entfernt sämtlichen KI-Müll vollständig aus Windows 11. Dabei handelt es sich um ein Destillat des bekannten Tools "Crapfixer", welches vom selben Entwickler stammt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Mini-Tool entfernt sämtlichen KI-Müll vollständig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich installiere gerade Windows 11 neu. Ich konnte keine .bat Dateien mehr ausführen. Und ich habe alles probiert was man so dazu findet und ich habe es nicht hinbekommen das ich meine versch....bat Dateien ausführen kann. :wall:

Jetzt installiere ich das komplett ohne jegliche Microsoft Sicherheits Features. Das macht mich so sauer.

Ich glaub das ist meine letzte Windows Installation. Das Einzige was mich noch davon abgehalten hat sind die Nvidia Linux Treiber. Meine Zündschnur ist nicht mehr lange. Wenn da jetzt noch einmal irgendein Problem auftritt scheiß ich auf den kleinen Nachteil und entledige mich von den ganzen anderen Nachteilen.

Nein, der User macht das. Kann der User auch lassen, steht jedem frei :ka:
Dann verstehe ich nicht warum es dieses Tool braucht. Wenn es lediglich um KI Funktionren geht welcher der Nutzer selber instaliert oder dem OS beifügt.

Btw die Überschrift zu diesem Artikel "..Mini-Tool entfernt sämtlichen KI-Müll vollständig".

Auch lese ich bei MS, Zitat: " Integrierte KI-Features
Die geballte Leistung der KI ist in Windows 11 integriert. Von Apps für Produktivität und Kreativität bis hin zu fortschrittlichen Tools mit künstlicher Intelligenz, die alles einfacher machen und Barrieren abbauen – diese Features helfen Ihnen, mehr zu erreichen, als Sie sich vorstellen können."

Klingt nicht so als wenn ich diese Features aktiv instalieren müsste. Aber ich bin da auch kein Fachmann.

Dann verstehe ich nicht warum es dieses Tool braucht. Wenn es lediglich um KI Funktionren geht welcher der Nutzer selber instaliert oder dem OS beifügt.

Btw die Überschrift zu diesem Artikel "..Mini-Tool entfernt sämtlichen KI-Müll vollständig".

Auch lese ich bei MS, Zitat: " Integrierte KI-Features
Die geballte Leistung der KI ist in Windows 11 integriert. Von Apps für Produktivität und Kreativität bis hin zu fortschrittlichen Tools mit künstlicher Intelligenz, die alles einfacher machen und Barrieren abbauen – diese Features helfen Ihnen, mehr zu erreichen, als Sie sich vorstellen können."

Klingt nicht so als wenn ich diese Features aktiv instalieren müsste. Aber ich bin da auch kein Fachmann.

Benutzt du Gruppenrichtlinien, oder Teams, Onedrive und MS365? Alles ist bereits in WIn11 enthalten, oder vorbereitet. Ob es nutzbar ist, man das aktiviert und bezahlt, ist immer noch Sache des Nutzers.

Benutzt du Gruppenrichtlinien, oder Teams, Onedrive und MS365? Alles ist bereits in WIn11 enthalten, oder vorbereitet. Ob es nutzbar ist, man das aktiviert und bezahlt, ist immer noch Sache des Nutzers.
Nö nutze ich nicht. Also wenn der Nutzer das alles nicht nutzt braucht er auch das Tool nicht.Verstehe ich richtig oder?

Warum die Redaktion da von KI-Müll spricht erschließt sich mir nicht. Insbesondere da MS das doch gar nicht ins OS einbaut das macht doch der Nutzer wenn ich das aus Beitrag #8 richtig verstehe.

Und nach dem nächsten „Update" ist alles wieder aktiviert. Habe die Tage ein YT-Video gesehen wo behauptet wird das alles was man in die Zwischenablage kopiert, direkt auf Microsoft Servern gespeichert wird.

Bin ja schon Jahre weg von Windows, aber trotzdem immer wieder schockiert. Wie wird man solche Emotionen los? Betrifft mich ja gar nicht.:-|

Zurück