News Windows 11: Microsoft zerschießt Upgrade-Option per Media Creation Tool

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Media Creation Tool ist eine populäre Wahl für die Windows-Neuinstallation, die gerade vor dem anstehenden Support-Ende von Windows 10 an Bedeutung gewinnt. Nur ungeschickt, dass die App den Dienst beim Upgrade auf Windows 11 quittiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Microsoft zerschießt Upgrade-Option per Media Creation Tool

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wieder eins dieser Probleme die keiner braucht. Und trotzdem tauchen sie auf. Dass is neben den zwängen und der Hardware limits unfassbar kontraproduktiv überhaupt leute zu win11 zu überraschen wenn es diese einschränkungen gibt.

Aber naja nutzt man Rufus und hat wenn Microsoft das nicht verhindert ne offline konto.

Ach so neben bei, nimmt man in Firefox ne agent (der heist so ähnlich) oder anderen browser kann man die platforme ändern dann kann man es einfach das image herunterladen und umschifft elegant das media creativ tool.

Wieso schafft es Microsoft immer und immer wieder immer und immer schlechter zu werden? Seit Windows 8.1 das zum Schluss tatsächlich ziemlich gut war oder mein geliebtes Windows 7 ist es einfach konstant nur Bergab gegangen und Microsoft baut immer mehr Sachen ein die niemand braucht und niemand haben will und geht einem regelmässig auf den Sack mit irgendwelchen Einblendungen als Werbung für ihre eigenen Apps. Lasst mich einfach mit dem Ding arbeiten - stabil schnell problemlos ohne mich zu nerven. Aber das ist heutzutage einfach zuviel verlangt - selbst wenn man Vollpreis bezahlt hat.

Aber das ist heutzutage einfach zuviel verlangt - selbst wenn man Vollpreis bezahlt hat.
Wenn es so einfach wäre.
Und es so laufen würde. Würde ich auch den vollpreis berapen damit ich einfach ruhe habe. Aber nein es geht ja nicht man muss ja die leute AbF* *** bis der arzt kommt.
(erstmal ne valum ein werfen. Kleiner sarkastischer scherz)

Wieso schafft es Microsoft immer und immer wieder immer und immer schlechter zu werden?

War doch schon immer so.

Win 95: Mist
Win 98: etwas weniger Mist
Win 98: SE gepachter Mist
Win Me: Mist
Win XP: Mist mit Zwangsregistrierung, den man durch die rosa Brille betrachtet
Win Vista: wesentlich weniger Mist als XP, aber immer noch mit Problemen
Win 7: gepatchtes Vista
Win 8: Zwangsfunktionen
Win 10: Startprobleme
Win 11: Startprobleme

Alles in allem hat MS nie einen guten Start, mit einem wirklich neuen OS hingelegt. Bis Vista hat man die Ressourcen zum Fenster geschmissen.

Warum wird eigentlich so ein Stress gemacht mit dem Support Ende von Windows 10 ?
Direkt von der Microsoft Seite:
Wenn Sie mehr Zeit für die Umstellung auf Windows 11 benötigen und planen, Ihren Windows 10-PC nach dem 14. Oktober 2025 zu verwenden, kann ESU Ihnen Seelenfrieden bieten, indem es Ihr Windows 10-Gerät bis zum Ende des Programms am 13. Oktober 2026 schützt.

Erst letzte Woche mit dem MCT Windows 11 neu installiert. Völlig problemlos.🤔
Anscheinend mache ich grundsätzlich etwas verkehrt, denn keines der in der Presse breitgetreten Probleme ist bisher aufgetaucht.
Maschine rennt☺️

Von einer PC-Einrichtung für wen anderes im März habe ich noch einen Installer-Stick mit 24H2, auf dem sogar bypassNRO noch funktioniert. Ich sollte den noch ein paar mal klonen und die Kopien auf Ebay versteigern.

Zurück