News Windows 11: Microsoft verkauft Standard ernsthaft als Innovation

Wow krass ein Future das ich bei Windows 10 schon die ganze Zeit nutze kehrt zurück. Aber das alleine reicht nicht aus um mich zu uberzeugen. Noch immer ist Windows 10 besser und ich werde ein Teufel tuen um zu wechseln. Villeicht wird es ja 2 Jahre später besser. Bis dahin habe ich noch mehr als genug Zeit um es mir gut zu überlegen. Und die Software wo ich verwende scheint mit Windows 11 Probleme zu haben. Und die neuere scheint etwas zu haben wo mir nicht passt. Ich muss da immer neu einstellen bei bestimmten Einstellungen. Das passt mir garnicht. Ich bin der Typ einmal einstellen und fertig ist die Sache. Da bei einem Windows 11 Probleme macht und bei neuere für mich die Software Müll ist ,bleibt es dabei Windows 10 bleibt. Das ist sicher. Und diese Meldung bekräftigt das ganze. MS hat wohl Bammel weil mehr wie ich dem neuen fern bleiben. Und ja ich weiß die meisten hier sind schon längst auf Windows 11 umgestiegen. Aber das spielt für mich keine Rolle. Ich bin da hartnäckig. Auf solche Probleme habe ich keine Lust und ich weiß 32 bit scheint mit Windows 11 nicht so wirklich zu harmonieren also kompatible zu sein. Aber genau solche verwende ich halt. Und das Problem ist das neueres Hardware nicht auf ältere betriebsyteme zu sammeln passt. Darum habe ich beim 265k Windows 10 und wenn ich ein am5 habe wird ebenso auf Windows 10 gesetzt. Ich lasse mich gewiss nicht verarschen von MS.

Ich war schon immer ein Fan von der Leiste am unteren Bildschirmrand. Ich hasse es, wenn ein BS die Leiste am oberen Rand anbringt und ich diese erst wieder nach unten schieben muss.
Also kann ich es verstehen, wenn jemand es gewohnt ist, dass die Leiste an der Seite oder oben ist.
Es muss doch nach gefühlt 100 Jahren Windows einfach Standard sein. Alles andere ist einfach unbegreiflich!
Dazu muss man keine Umfragen starten. Das sollte man als so großes Unternehmen wissen!
Zumindest wusste man es mal, es war einem nur egal!

Moin zusammen,

wie schaut es denn mit der Taskleiste bei mehreren Monitoren aus? Problem aktuell ist, dass ich die Taskleiste nur auf dem Zweitmonitor haben will, der nicht der Hauptmonitor ist. Beholfen habe ich mir damit, dass ich die Taskleiste auf beiden Monitoren einblende bzw. ausblenden lasse, wenn sie nicht benötigt wird. Das würde ich gerne wieder anders haben wollen...

Same preseacher as every year...oder eher Same preseacher as every Windows! :lol:

Mit jeder neuen Windows Version werden erst mal alle "Features" entfernt und dann häppchenweise wieder als "Innovation" zurück gebracht. :D

Selbst eine frei schwebende Taskleiste wäre keine Innovation mehr. Aber immer noch eine guter Zug von Microsoft. Microsoft verkauft vieles "teurer" als es tatsächlich ist. Allerdings betrifft das viele Firmen oder Unternehmen.

In dem Blog wird mit keinem Wort von einer "Innovation" gesprochen...

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es einfach The New Chic ist, Windows durch den Kakao zu ziehen.
Klar, das System ist nicht perfekt und MS macht immer wieder mal Blödsinn damit. Aber insgesamt ist Win11 ein ziemlich rundes Produkt welches im Alltag seinen Zweck erfüllt. Bei mir läuft das Ding völlig anstandslos.

Immer wenn ich News zu Windows lese, habe ich das Gefühl, dass da sofort zur Mistgabel gegriffen wird wenn irgendwas nicht passt.

Genau das. Einfach mal drauf, weil man sonst keine Sorgen hat.

Edit
Trägt nicht wirklich was bei, kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich bin es. Für mich ist es bisher das stabilste Betriebssystem, das ich je installiert hatte.
Da stimme ich zu.
Win 11 ist zumindest das stabilste System von Microsoft, dass ich jemals hatte.
Linux habe ich erst seit fast einem Jahr, der Vergleich hinkt also.
Also bei Win 11 musste ich noch nichts neu installieren, refreshen, oder Grafikprobleme mit etlichen Versuchen wegfummeln.
Auch Sachen wie Drucker sind viel besser vom Start an verfügbar, wo man damals in der Regel immer Treiber für brauchte.
Und die Reparaturfunktionen etc. sind ja auch erweitert bzw. verbessert, das kann man jetzt sogar direkt in den Optionen anschieben.
Man bedenke, was das damals für ein Ärger war, XP und Win 7 (die meistgeliebten Systeme der User) waren da echt Kagge.
Windows 11 schlägt ungelogen alles um Längen!
Ich hatte noch keine Probleme mit Updates, wo XP, Win 7 gerne gestreikt haben, auch Win 10 mal.
Es ist also genau das Gegenteil von den medialen Nachrichten hier, ja, da muss sich auch PCGH mal an die eigene Nase fassen! (Clickbait News, einfach alle Sachen hochstilisieren, aber davor 20 Jahre den Mund halten, wo alles viel schlimmer war??? das zeigt das Bild-Niveau hier)
Wer sich hier seit Jahren über Startseitenansichten oder Taskleistenoptionen aufregt, hat sie echt nicht alle. Geht einfach zu Apple und werdet dort glücklich.
Ehrlich. Muss man einfach so sagen.
Ach, neee, Mist, die haben ja jetzt dieses Windows Vista Aero Desgn? Ahahahahaah! Na dann doch Linux? ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel trägt die Überschrift: "Windows 11: Microsoft verkauft Standard ernsthaft als Innovation".

Damit wird der Begriff "Innovation" überladen, weg von seiner grundsätzlichen Bedeutung, hin zu einer superlativen Auslegung.

Im Blog wird aber nirgends davon gesprochen, dass die Änderung bezüglich Taskleiste eine "bahnbrechende Neuerung" oder eine "nie da gewesene Entwicklung" sei, was in diesem Kontext das Gegenstück zum vermeintlichen Sachverhalt ist.

Man kann gerne darüber reden, ob es "Fortschritt" ist, wenn alte Features zurück kehren, aber in dieser Form finde ich das schon sehr dick aufgetragen.

Dass ein altes, längst gewünschte Features endlich wieder kommt, ist schon mal gut.

Dass aber MS schon mal Dagewesenes als "Inovation" feiert, ist eher -mal wieder für MS- lächerlich.

Im Blog wir direkt von

gesprochen!

Nachtrag:
@Da_Obst, wie im Zitat steht, wird klar von Innovation gesprochen!
Im Blog steht geschrieben, dass sie (Microsoft) "bedeutende Fortschritte" im Bezug auf das von Kunden eingegangene Feedback machen. Nicht aber, dass die erneute Freischaltung der variablen Taskleiste ein solcher sei.

Die Kunden haben gemosert und MS ist dazu bereit es auf deren Wunsch wieder einzubauen. Diese Aktion ist der Fortschritt, nicht die Funktion an sich.

Ich selber habe auch immer wieder bemängelt, dass sich MS mit Windows auf einen Pfad begeben hat, welcher nicht (mehr) auf die Bedürfnisse und Wünsche der User zielt.

Aktuell macht es schon den Eindruck, als ob MS mit WIN11 wieder vermehrt auf User-Feedback eingeht und entsprechende Änderungen vornimmt - trotzdem wird gemotzt.

Egal wie man es macht, es ist verkehrt...

Das Problem von Windows war nie die personalisierung, die seit spätestens dem Wechsel von ME zu XP sowieso tot ist, da man nicht mal mehr, wie zb bei 98SE oder ME üblich, themepacks dabei hatte, welche das Betriebssystem mit Soundpacks zumindest persönlich klingen haben lassen, sondern die generelle enshitification des Betriebssytems. Spätestens mit der Ankündigung, dass die alte Systemsteuerung jetzt komplett weg fällt, ist das System ohne einem Domaincontroller, welchen man heute auch nicht mehr selber betreiben kann, für mich gestorben. Good riddance Windows.. it was not even fun while it lastet (win98 ausgenommen)

Zurück