News Windows 11: Microsoft Paint wird dank Ebenen zu Photoshop Light

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft Paint wird dank Ebenen zu Photoshop Light

Microsoft führt den eingeschlagenen Weg weiter fort und baut seine in Windows integrierte Bildbearbeitung erneut weiter aus. Das zuvor eher einfach gehaltene Microsoft Paint soll mit Ebenen, Transparenz und Freistellungswerkzeug eine Art Photoshop Light darstellen. Anwender, welche im Insider-Programm von Windows 11 aktiv sind, können die neue Version jetzt bereits ausprobieren und die Kreativanwendung auf Herz und Nieren testen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft Paint wird dank Ebenen zu Photoshop Light
 
Ich hoffe, das kann man irgendwie bei sich auf dem PC verhindern bzw. es wird nicht auf Win10 ausgerollt.
Der Vorteil vom Uralt-Paint ist dessen Einfachheit und Schnelligkeit. Zuhause und auf Arbeit ist dessen Haupteinsatzzweck auch eher Bildschirmausschnitte quick and dirty zu bearbeiten und in Teams oder Emails zu verschicken. Genauso wie ich den alten Editor aka notpad noch immer benutze, um sinnlose Formatierungen aus irgendworaus kopierten Texten zu entfernen. Für effizentes Arbeiten sind diese steinalten Programme klasse, da brauche ich keine träge aufgeblähte Bloatware, die dann am besten noch als kastrierte App daherkommt und auf Touch optimiert ist. :daumen2:
Für richtige Bildbearbeitung mit Ebenen gibt es andere Software wie gimp.
 
Ich lasse mich überraschen und ziehe keine voreiligen Schlüsse über Paint. Paint war bisher bei mir in Gebrauch und für kleine Bearbeitungen alle Male gut gewesen.:)
 
Nett, finde ich gut das sie Paint weiter ausbauen, ich benötige diese neue Funktion zwar nicht, aber dennoch eine gute Sache.
Bei Bildern mache ich nicht viel und nichts aufwendiges, da reicht mir Paint vollkommen, da brauche ich kein Drittprogramm.
 
Zurück