News Microsoft Paint: KI-Tool DALL-E 3 findet Einzug unter Windows 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Paint: KI-Tool DALL-E 3 findet Einzug unter Windows 11

Microsoft macht weiter mit der Integration von DALL-E 3 unter Windows 11. Dieses Mal ist das beliebte Bildbearbeitungsprogramm Paint dran, das mit dem KI-Tool ausgestattet wird. Microsoft rollt die Option derzeit in den Ländern USA, Frankreich, Großbritannien, Australien, Kanada, Italien und Deutschland aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Paint: KI-Tool DALL-E 3 findet Einzug unter Windows 11
 
" Für das Generieren von Bildern ist jedoch Guthaben notwendig. Mit dem ersten Öffnen von Cocreator werden den Nutzern 50 Credits gutgeschrieben, die für die Erstellung von Images verwendet werden können."

Wow. Einfach nur heftig. Aber das Booten des Systems bleibt kostenlos, ja?
 
Wenn Microschrott jetzt für jeden Furz den sie in Windows einpflanzen möchten, Geld sehen wollen dann wird die Akzeptanz sicherlich nicht sehr hoch werden. Ich hoffe die bleiben auf ihrem Mist kleben, wehret den Anfängen.
 
Ah, coool, endlich In-Game äh In-Software Käufe. :-)
Fehlen noch tolle Lootboxen für Zusatzfilter, Farben, Gruppen etc. zum Aussuchen udn Verwenden von KI-Funktionen, und NFT und ein Anwendermarktplatz.
Mit letzterem könnte man dann auch eigene NFTs hochladen, super Sache.
Endlich wird aus der langweiligen Software ein Paradies für Spielkinder - und Microsoft verdient auch endlich mit, ein kostenloses Win 11 ist doch öde. Fifa,NBA, Diablo Immortal und Konsorten sind doch tolle Vorbilder, so zieht man Nutzer an.
Supiii. ^^ ;-P
Wow. Einfach nur heftig. Aber das Booten des Systems bleibt kostenlos, ja?
Die ersten 50 Mal bei Windows 12 schon. ^^
10 weitere blaue Kristalle kosten dann die üblichen 4,99 euro.
365 dann vergünstigte schlappe 99,99 im Sumemr und Winter Sale. ;-P
Spartipp: für jedes Windows oder Treiberupdate den automatischen Neustart deaktivieren bzw. wegklicken.
Der Ruhezustand bekomtm übrigens somit auch ein zweites Leben eingehaucht, gell?
Wer das alles richtig anwendet, bekomtm somit eine sehr günstige Lizenz hin, anstatt sich alel 3 Jahre eine Pro Retail Version im Laden zu ziehen.
Und Firmenserverlizenzen sind damit ja quasi ein Schnapper. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele erhalten so zukünftig noch eine überstufe.
P2B - Pay to Boot.
Wer kein Geld hat den Rechner zu starten, hat auch keine Chance im Krieg um den schnellste Grind zu gewinnen.
Neu mit Windows 12, Spiele Updates via Windowsupdates, Neustart immer nötig.

P2B ihr habt es hier zuerst gehört ;-)
 
" Für das Generieren von Bildern ist jedoch Guthaben notwendig. Mit dem ersten Öffnen von Cocreator werden den Nutzern 50 Credits gutgeschrieben, die für die Erstellung von Images verwendet werden können."

Wow. Einfach nur heftig. Aber das Booten des Systems bleibt kostenlos, ja?
Es kostet immerhin Rechenzeit auf dem Server, umsonst wäre doch auch Quatsch.
 
" Für das Generieren von Bildern ist jedoch Guthaben notwendig. Mit dem ersten Öffnen von Cocreator werden den Nutzern 50 Credits gutgeschrieben, die für die Erstellung von Images verwendet werden können."

Wow. Einfach nur heftig. Aber das Booten des Systems bleibt kostenlos, ja?

Ich verstehe deinen Rant nicht, du kannst Paint doch ganz normal
weiter nutzten, wenn du bisher AI Bilder generierung nicht gebraucht hast, kannst du die neue Funktion einfach ignorieren, damit kostet dich das ja auch kein Geld. ,

Wenn du AI Generierungen benötigst musst du dafür bezahlen oder irgend ein Programm finden das es kostenlos anbieten, und wo die die Nutzungsrechte hast.

Also worüber regst du dich eigentlich?
Wenn Microschrott jetzt für jeden Furz den sie in Windows einpflanzen möchten, Geld sehen wollen dann wird die Akzeptanz sicherlich nicht sehr hoch werden. Ich hoffe die bleiben auf ihrem Mist kleben, wehret den Anfängen.

Mit anderen Worten die sollen gefälligst die Software weiter entwickeln, die Server bezahlen etc.!

Allerdings gefälligst nicht in Rechnung stellen und schon gar nicht Verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen Rant nicht, du kannst Paint doch ganz normal
weiter nutzten, wenn du bisher AI Bilder generierung nicht gebraucht hast, kannst du die neue Funktion einfach ignorieren, damit kostet dich das ja auch kein Geld.
[...]
Also worüber regst du dich eigentlich?
Und was ist mit den Leuten, die einfach nur ein schlankes, gut durchdachtes Betriebssystem haben wollen und keinen aufgeblähten Haufen Softwaremüll? Ich will kein Cortana, Wetter, News, Candy Crush und erst recht keine KI-Subscription in Paint. Ich würde mir viel lieber wünschen, wenn Registry und Ereignisanzeige nicht in Windows 98 Stil wären und man keine UI-Artefakte von allen vergangen Versionen finden würde. Ja, ich würde sogar gerne dafür zahlen.
 
Und was ist mit den Leuten, die einfach nur ein schlankes, gut durchdachtes Betriebssystem haben wollen und keinen aufgeblähten Haufen Softwaremüll? Ich will kein Cortana, Wetter, News, Candy Crush und erst recht keine KI-Subscription in Paint. Ich würde mir viel lieber wünschen, wenn Registry und Ereignisanzeige nicht in Windows 98 Stil wären und man keine UI-Artefakte von allen vergangen Versionen finden würde. Ja, ich würde sogar gerne dafür zahlen.

Nichts leichter als das, www.debian.org oder www.archlinux.org

Da hast du schlanke, gut durchdacht Betriebssysteme ohne Cortana, Ai, Telemetrie und ohne Paywall.
 
Zurück