Bei meiner vorletzten "normalen" vollständigen Installation, müsste 23h1 gewe sein), musste ich nun während der Installation selbst bei der Pro Version einen Account angeben/erstellen. Danach konnte ich allerdings in Windows selber noch ein lokales Konto nutzen. Am Ende habe ich dann ein neues Installationsmedium mit Rufus erstellt, so daß ich bei der nun zu letzt eingerichteten Installation (vor ca. 2 Wochen) auch bei der install keines mehr brauche. Das nervt trotzdem.
Nutzer der Home Version schauen ohne Rufus ja gleich in die Röhre.
Ich meine, ich nutze zwar auch auf der Xbox series x einen Account, aber das sehe ich da immer noch etwas anders, die Daten die täglich eventuell versendet werden, sind nicht so kritisch wie am PC/Laptop.
Und Linux mach auf meinem Arbeits lappi zumindest einfach zu viele Probleme, da habe ich mich wochenlang reingefuchst, aber die Probleme ließen sich auch mit anderen Distris oder alternativen Treibern etc. nicht beheben. Ist für mich also aktuell keine Alternative, zumal es für die meiste Software, die ich nutze, keine adäquate Alternative gibt. Denn eigentlich mag ich Windows ja, aber dieses, ja schon öffentliche, Datenabgraben mit allen Mitteln geht mit gehörig auf den Keks. Recall wird da vermutlich noch die nächste Überraschung werden. Bin ja schon froh, das der Copilot nur als App in der EU zugelassen wird, als freiwillig installiert werden kann. Mal gucken was die EU dann zu Recall sagt

MS sollte sich lieber Mal wieder auf das Wesentliche fokussieren, so viele Probleme die ich mit win 11 in der letzten Zeit hatte, gerade was das Thema Update angeht, geht auf keine Kuhhaut, was interessiert mich da dann bitte schön KI, wenn der Rest teils arg vernachlässigt wird?