Windows 11: Kommt Version 22H2 schon im September?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Kommt Version 22H2 schon im September?

Microsoft will einmal im Jahr ein optionales und kostenloses Feature-Update für das Betriebssystem Windows 11 veröffentlichen. Nach dem Release des OS im Oktober 2021 ist für diesen Herbst das erste Feature Update mit der Bezeichnung Version 22H2 geplant. Gerüchten zufolge könnte dies schon im September ausgerollt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Kommt Version 22H2 schon im September?

Es mag zwar nicht überall erfolgreich laufen aus welchen Gründen auch immer, aber trotzdem kann man sich doch auf das neue Update freuen und wird vielleicht damit besser fahren...;)

Win 11 läuft seit ca. 4 Wochen super bei mir und ich empfinde es als schnelles und vor allem funktionierendes Betriebsystem. Von Fehlgeburt zu sprechen..., naja, ich sag da nichts zu.

Ich freue mich auf Tabs im Explorer, geht auch ohne, aber ich denke, das werde ich dann schon häufig nutzen.:)

Seit Vista/7 habe ich mit WIndows 11 erstmals wieder das Gefühl, tatsächlich ein Windows zu benutzen.

Ja, einige Dinge fehlen mir und sind bisher nicht durchdacht (Kontexmenu/Taskamager über Start/nix anheften in Taskleiste/fehlende Gruppierung im Startmenu), nur genau dort, wird nunmehr auch angesetzt, blöd nur , das MS so lange braucht, um das nachzuschieben und man seit Monaten immer nur liest, was denn alles kommen soll. Insbesondere zu Beginn/Start des OS, hätte ich mir zügigere Produktpflege gewünscht, danach gerne im Jahrestakt.

Ansonsten ist das System schön aufgeräumt und schell in der Reaktion (wenn auch teils mit psychologischen Animationstricks).

Es ist mir absolut unverständlich an Windows 10 zu hängen und/oder Windows 11 als Fehlgeburt zu bezeichnen.

Habe es dann auch mal Mitte Juni installiert und es läuft seitdem fehlerfrei.
Sieht frischer aus als das 10er und bis auf ein paar kleine Komfortsachen bin ich zufrieden.
Mal schauen was das Update so neues bringt. :daumen:

Ich kann den Sinn von Windows 11 nicht ganz verstehen. Klar es bietet ein paar mehr Features für uns Gamer wie Direct Storage usw , aber ansonsten hat sich doch nix groß geändert/verbessert.
Frage mich halt ob es ein Update einfach nur für Windows 10 nicht auch getan hätte.
Ich habe ein wenig Angst dass es bald so wie mit Android Betriebssystem wird, wo gefühlt alle paar Monate eine neue Version erscheint.

Bei mir läuft es seit letzten November vollkommen problemlos.
Habe mich nur an paar Neuerungen gewöhnen müssen.

Fenstermanagement bringt 11H2 im Gepäck mit. An den Seiten je nach Position kurze visuelle Vorschau der Gruppierungen oder oben für noch mehr Möglichkeiten inkl kleines Popup. On top super flüssig.
MacOS wird richtig heftig angegriffen. Respekt und Anerkennung an MS. 11H2 ist unanständig gut geworden.

Ich kann den Sinn von Windows 11 nicht ganz verstehen. Klar es bietet ein paar mehr Features für uns Gamer wie Direct Storage usw , aber ansonsten hat sich doch nix groß geändert/verbessert.
Frage mich halt ob es ein Update einfach nur für Windows 10 nicht auch getan hätte.
Ich habe ein wenig Angst dass es bald so wie mit Android Betriebssystem wird, wo gefühlt alle paar Monate eine neue Version erscheint.
Windows 7, eig. bereits Vista, nein eig. XP und 2000, war bereits von der Bedienung und Stabilität das was ein BS sein sollte. 8 wäre ja als Tablet system noch erklärbarer wie sonstige Versionen. Jede neue Nummer mag im Hintergrund einiges ändern, aber letztlich no na ned bleibt es wie der Name schon sagt Windows.

Genauso Android. Mein Android 2.3 (?) tat bereits alles was nun Version 12 macht, nur halt langsamer was aber eher wenig mit der SW zu tun hat.

Aber nunja seit Chrome ja jeden Firlefanz als neue Version deklariert hat Firefox nun seine Nummerirung bereits auf über 100 "Haupt"-Versionen katapultiert, anstatt nur hinter dem Komma was zu tun, will man halt nicht hinterher stehen.

Das Speichermanagement ist spürbar besser als bei Windows 10. Zu behaupten, dass es nichts bringt ist nicht gerade fachlich fundiert. Auch AutoHDR ist ein sehr nettes Feature, gerade wenn ich über den Fernseher spiele.

Aber naja, ich erinnere mich noch dran als die DOS-Jünger sich weigerten auf die "Fehlgeburt" Windows 95 zu wechseln, dann auf XP, dann... Gähn.

Zurück