News Windows 11: Jetzt macht Microsoft Ärger mit Onedrive

Man kann sich aber auch das Leben schwer machen. Wenn nach der Neuinstallation "One Drive" installiert ist, dann fliegt das, wenn alles fertig ist, wieder runter. Ich habe es nie genutzt und auch sehe ich in der Zukunft keinen Nutzen darin. Warum soll ich einen PC in der Woplke syncronisieren? Sind ja nur ein paar Klicks. Ich bin wahrscheinlich schon zu alt um mich über solche Kinkerlitzchen aufzuegen.

Mit jeder Windowsversion/Buildversion steigt die Quarkdichte (also Sachen, die ich weder brauch-noch verstehe-noch verstehen will) exponentiell.
Mir kräuseln sich immer noch die Zehennägel, wenn ich an Win 10 mit Cortana oder diesen Kennwort-MS-Kontomist denke.

Ich bedauere wirklich jeden, der der Arbeit wegen gezwungen war/ist umzusteigen. Und ich hoffe, dass mir selbst,noch ein paar Jahre mit meinem mittlerweile gezähmten und entmüllten Windows 10 bleiben.

Wann war MS denn mal beliebt, außer vielleicht bei ihrer Spielekonsole.
Warum seit ihr die sich gefühlt permanent über MS aufregen nicht konsequent und wechselt zu Apple oder Linux?

Weil Apple noch schlimmer ist und Linux (zumindest bei mir) nicht wirklich funktioniert. Windows ist da eben das kleinste Übel. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich nicht beschweren darf und sich alles gefallen lassen muss.

Wann war MS denn mal beliebt, außer vielleicht bei ihrer Spielekonsole.
Warum seit ihr die sich gefühlt permanent über MS aufregen nicht konsequent und wechselt zu Apple oder Linux?
Schon lange erledigt! :D
... bei mir, weil ich seit 93 damit nie Probleme hatte .....

... weil weder das eine noch das andere meine Bedingungen / Bedürfnisse erfüllen ...
Seit 93 ? Nie Windows ME genutzt ? Das war ein einziges Problem! Gefühlt mindestens 1x im Monat neu installiert! :lol:

Liest sich wie das Betteln um die nächste Klatsche wegen Kartellrechtsverstößen. In Bezug auf Teams wurde es ja mittlerweile schon festgestellt.

One Drive ist doch schon ewig ungefragt vorinstalliert. Wenn man da bei der Installation was falsches wählt, auch unbewusst, würde da ja auch schon gleich one Drive mit verwendet.
Das hier ist jetzt nur noch Mal eine Nr. mieser, weil die Wahl wohl gar nicht erst wahrend der Installation gegebe ist?

Deshalb ist das auch mit das erste, das ich sofort runter schmeiße.
Ich habe vor langer Zeit Mal eine neue Clean Install getätigt, den ganzen Kram runter geschmissen, also jegliche Bloatware und fast jede MS App, wenn möglich. Treiber installiert, Programme, Tools etc. und per Gruppensteuerung und Zusatzsoftware möglichst viel Spy Gedöns und anderes deaktiviert (auch OneDrive, damit sich das bei einem Update nicht gleich wieder mit installiert) und dann ein Image/Systemabbild über Windows selber erstellt. So lässt sich das jeder Zeit wieder genauso aufsetzen, wie ich will.

Clean Install macht mit dem ganzen Kram den MS einen mittlerweile auf zwingen will auch keinen Spaß mehr. Linux wäre für mich leider keine Option, wegen bestimmter Software (vor allem für Musikproduktion) und weil es bei mir auf dem Laptop einf zu viele Probleme gibt. Aber ich kann nicht von der Hand weisen, das mir MS aktuell gehörig auf den Keks geht.

Schon längst passiert.

Und wohin hast Du gewechselt?
Zu Applix oder zu Linpple?

Schon lange erledigt! :D

Seit 93 ? Nie Windows ME genutzt ? Das war ein einziges Problem! Gefühlt mindestens 1x im Monat neu installiert! :lol:

Windows ME
Wir haben festgestellt das ihr Betriebssystem schon seit mehreren Stunden ohne Probleme läuft.
Bitte machen sie einen Neustart.

Linux. Apple wäre ja vom Regen in die Traufe.
Im Gegensatz zur Home-Version von Windows mit ohne Workarounds, nach meinem letzten Test von MacOS in einer VM: Kein Kontozwang (Apple ID), kein iCloud Zwang. Bedienung aber, Apple-typisch, wie Arsch und Friedrich.

Windows Home Version = Windows Dulli Version

Problem war damals weniger Windows ME, als vielmehr die Treiber und teils auch unterirdische Hardwarekomponenten. Bei Treibern VxD und WDM wild gemischt, was schon 98SE nicht abkonnte. Ebenso haben sich die Hersteller damals auch nicht mit ruhm bekleckert und keine aktualisierten Treiber dafür herausgebracht, sondern sind nach dem Grundsatz verfahren, dass es ja nur die dritte Ausgabe von Windows 98 ist und es schon so passt. Brauchbare Treiber gab es teils erst, als schon das erste SP für Windows XP draußen war und es dadurch endlich brauchbar wurde.

Problem war damals weniger Windows ME, als vielmehr die Treiber und teils auch unterirdische Hardwarekomponenten. Bei Treibern VxD und WDM wild gemischt, was schon 98SE nicht abkonnte. Ebenso haben sich die Hersteller damals auch nicht mit ruhm bekleckert und keine aktualisierten Treiber dafür herausgebracht, sondern sind nach dem Grundsatz verfahren, dass es ja nur die dritte Ausgabe von Windows 98 ist und es schon so passt. Brauchbare Treiber gab es teils erst, als schon das erste SP für Windows XP draußen war und es dadurch endlich brauchbar wurde.
Windows 98 war gold gegenüber ME! Die schrottigen Treiber waren nur ein Teil des Problems. Ein Spiel oder sonst was installiert, ohne was am System oder den Treibern zu ändern und nichts ging mehr. ME war der allerletzte Müll! Bei jeder LAN haben gleich mehrere Leute Windows neu installiert. :D

Zurück