One Drive ist doch schon ewig ungefragt vorinstalliert. Wenn man da bei der Installation was falsches wählt, auch unbewusst, würde da ja auch schon gleich one Drive mit verwendet.
Das hier ist jetzt nur noch Mal eine Nr. mieser, weil die Wahl wohl gar nicht erst wahrend der Installation gegebe ist?
Deshalb ist das auch mit das erste, das ich sofort runter schmeiße.
Ich habe vor langer Zeit Mal eine neue Clean Install getätigt, den ganzen Kram runter geschmissen, also jegliche Bloatware und fast jede MS App, wenn möglich. Treiber installiert, Programme, Tools etc. und per Gruppensteuerung und Zusatzsoftware möglichst viel Spy Gedöns und anderes deaktiviert (auch OneDrive, damit sich das bei einem Update nicht gleich wieder mit installiert) und dann ein Image/Systemabbild über Windows selber erstellt. So lässt sich das jeder Zeit wieder genauso aufsetzen, wie ich will.
Clean Install macht mit dem ganzen Kram den MS einen mittlerweile auf zwingen will auch keinen Spaß mehr. Linux wäre für mich leider keine Option, wegen bestimmter Software (vor allem für Musikproduktion) und weil es bei mir auf dem Laptop einf zu viele Probleme gibt. Aber ich kann nicht von der Hand weisen, das mir MS aktuell gehörig auf den Keks geht.