Windows 11: Gibt es eine kastrierte SE-Version?

Eigentlich hatte ich gelesen, dass MS kein weiteres Windows entwickeln will, sondern Windows 10 immer weiter umbaut je nach Bedürfnis.
Was soll das also hier?
Das hat mal der Chef der Softwareentwicklung von Microsoft 2015 gesagt. Als dieser noch im Amt war und Microsoft dachte, mit Windows 10 im Smartphone und Tablet Markt einzusteigen. Ein OS für alle Geräte. Tja, der Plan ging halt mal so gar nicht auf.
 
@restX3 Bei deinen Worten muss ich nur an sowas denken ?

Gegen ein abgespecktes Windows hätte ich nichts, aber bezahlen?
Nein danke!
 

Anhänge

  • A466C94D-83C2-4937-8B37-CEE12880584C.png
    A466C94D-83C2-4937-8B37-CEE12880584C.png
    412,5 KB · Aufrufe: 5
Eiserne Regel:
Man wartet immer bis zum 1. Servicepack, ehe man ein neues Betriebssystem installiert.
Nicht immer. Windows 7 war schon mit SP0 Bombe. Windows 10 ist schon bei "Service Pack 6" (wenn man die halbjährlichen Upgrades so rechnet) und hat immer noch Probleme (z.B. mit den Patchen). Eventuell kann man aber auch Windows 11 als SP für Windows 10 ansehen. Dann wäre Windows 11 SP0 schon stabil.
 
Natürlich weiß ich was damit gemeint ist, aber Umgangssprache hat mMn in Überschriften eines verbreiteten/(seriösen?) Print-/Onlinemediums nichts verloren.
Ich finde "kastrieren" in diesem Zusammenhang nicht Umgangssprache.
Ist ein fein gewähltes Adjektiv.

Eben im Sinne von Reduziert, Abgespeckt, vom mir aus Beschnitten...

Aber ich kann nachvollziehen, was du meinst.. ;-)
 
Ab Vista ist es eigentlich ganz gut geworden. Wobei die meisten einfach den Fehler gemacht haben und Windows nicht genug RAM zugebilligt haben. Wenn da stand 1GB Mindestanforderung, dann bedeutete dies dass man für ein Spiel, mit ebenfalls 1GB Mindestanforderung, insgesamt 2GB brauchte. Ich habe meinem Laptop damals 4GB gegönnt und damit ist es butterweich gelaufen. Seither habe ich eigentlich keine Probleme (das Atom Tablet mit 2GB RAM und Win 10 außen vor, aber da habe ich auch nicht mehr erwartet.
 
Das war bei Windows bis jetzt immer so.
Und alle "anderen" haben das auch so gesehen.
Noe, eben nicht. Viele Andere fanden auch Vista gut (ja, ab SP1, manche auch schon mit SP0). Und viele haben Windows 7 SP0 als das bessere Vista tituliert. Viele Andere fanden auch Windows 7 SP0 schon sehr gut. Bei Windows 8 gab es offiziell keine Service Packs (nur Patch Sammlungen, hießen aber offiziell nicht Service Pack). Bei Windows 10 gibt es offiziell auch keine Service Packs. Und trotzdem sind viele mit Windows 10 glücklich.

Ich bleibe dabei, dass du nur für dich sprechen kannst (und von mir aus für weitere, aber nicht für "alle").
 
Bei Windows 8 gab es offiziell keine Service Packs (nur Patch Sammlungen, hießen aber offiziell nicht Service Pack).
Ach, und Windows 8.1 war ein Druckfehler?

Ich bleibe dabei, dass du nur für dich sprechen kannst (und von mir aus für weitere, aber nicht für "alle").
Aber für meine vielen Kollegen (Servicetechniker, Industrieelektroniker und Dipl.-Ing. für Elektronik) kann ich reden.
Und die sehen das genau so, wie ich. ;)
 
Zurück