Windows 11 Anforderung

YouKo1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

eine kurze Frage, habe mich eben mit Windows 11 befasst und mit dem PC Integrität Check getestet, ob ich auf Windows 11 gehen kann. Ging erst nicht wegen TPM, habe das dann aber gefixt und er zeigt das auch in der App an, dass nun auf Windows 11 aufgerüstet werden kann, jedoch selbst bei Windows über "Nach Updates suchen" da immer noch nicht, woran liegt das?

Liebe Grüße,
Youko
 
Suche Mal nach Safeguard Hold, womöglich deswegen.
Lade dir auch mal WhyNotWin11 herunter, Tausend mal informativer als der Schrott von Microsoft.
 
Du musst da gar nichts machen, es sagt eigentlich nur das Microsoft Fehler entdeckt hat, deswegen Win11 noch nicht für alle Systeme freigegeben wird.
Du kannst es aber dennoch forcieren, indem du das "Windows 11 Media Creation Tool" verendest, es übergeht diese Warnung, alles läuft genauso ab wie gewohnt, nur ist eben das Microsoft Programm dazwischen was dem System sagt "Jetzt, tue es, lade und installiere Win11".

Nachtrag,
hier noch ein informativer Artikel war es einen Safeguard Hold geben kann...
 
Wenn du Windows 10 hast müsste dir Microsoft doch eigentlich über "Windows Updates" schon mitteilen ob du auf Windows 11 gehen kannst oder die Vorrausetzungen nicht erfüllst. Ansonsten wir schon beschrieben müsste dies auch das Media Creation Tool sagen
 
Ich hab passend zum Thema auch ne Frage.

Eigentlich hab ich alle HW Voraussetzungen erfüllt aber der Win11 Kompatiblitätscheck fällt negativ aus.

'Ihre CPU wird derzeit nicht unterstützt' Soll das ein Witz sein? Win 11 ist doch 'final release' , und sollte somit mit allen 64bit Intel und AMD Desktop Prozessoren funktionieren. Das ist MS Live, eine Dreckpfode schmiert die andere. Immer schön den User, unter dem Vorwand der Notwendigkeit, ein empfohlenes Upgrade reinwürgen.

Buhh MS
 
Ich hab passend zum Thema auch ne Frage.

Eigentlich hab ich alle HW Voraussetzungen erfüllt aber der Win11 Kompatiblitätscheck fällt negativ aus.

'Ihre CPU wird derzeit nicht unterstützt' Soll das ein Witz sein? Win 11 ist doch 'final release' , und sollte somit mit allen 64bit Intel und AMD Desktop Prozessoren funktionieren. Das ist MS Live, eine Dreckpfode schmiert die andere. Immer schön den User, unter dem Vorwand der Notwendigkeit, ein empfohlenes Upgrade reinwürgen.

Buhh MS

Microsoft geht ganz offen damit um, welche CPU unterstützt wird und welche nicht.

Die Liste ist hier: https://learn.microsoft.com/en-us/w...pported/windows-11-supported-intel-processors

Wenn es um die CPU in deiner Signatur geht:
Diese ist von 2014 und wurde von Intel 2017 eingestellt.

Die CPU ist halt einfach "zu alt"
 
Die CPU ist halt einfach "zu alt"

Na bei dir hat die MS Politik schon Wirkung gezeigt. Ältere 64bit CPUs nicht zu unterstützen, ist einfach nur Marktstrategie. Genau wie bei neuen Games der fehlende win 7 Support. Das ist absichtlich blockiert aber lässt sich mit einem 1-2 Byte Patch aufheben. Glaubt meintwegen weiter die Mär von veralteter Hardware Technik.
 
Na bei dir hat die MS Politik schon Wirkung gezeigt. Ältere 64bit CPUs nicht zu unterstützen, ist einfach nur Marktstrategie. Genau wie bei neuen Games der fehlende win 7 Support. Das ist absichtlich blockiert aber lässt sich mit einem 1-2 Byte Patch aufheben. Glaubt meintwegen weiter die Mär von veralteter Hardware Technik.
Mach das mit Microsoft aus und nicht mit Usern, die dir nur berichten, was Windows hierzu bestimmt hat.
Ich hätte dir nichts anderes geschrieben!

Meine Frau, deren Laptop ist sogar aktueller als dein System und wird auch nicht unterstützt! Na und? Windows 10 läuft darauf immer noch ausreichend gut. Hätte ich nach Einführung der 12. Intel Generation nicht aufgerüstet, hätte ich heute immer noch kein Grund auf Windows 11 umzusteigen.

Deine Aussage kann ich gut nachvollziehen und würde ich auch so befürworten, aber deine Reaktion gegenüber dem User ist schon etwas daneben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win 11 ist doch 'final release' , und sollte somit mit allen 64bit Intel und AMD Desktop Prozessoren funktionieren.
Z.b. Meine cpu wird untersützt ne 8600k aber leider wohl das Mainbord nicht und ich sehe es nicht ein geld aus zu geben um dann Windows 11 zu nutzen. Damit ich ne MB, CPU, Ram upgrade habe für win11.
Da war schon bei 19h1/2 der fall entschieden nach dem ich eigentlich upgraden hätte können mit meinen Asus z370 Prime-A mainbord.

Aber ich will nicht sobald mitte 2024 die bis dato letzte win10 version 22h2 ihren support ende erreicht hat ist das Windows 10 out of life. Und es wird zwar bis 2025 supportet aber glaube nur noch bis Q1/25. Und für die kurze zeit mach ich mir kein großes update drauf. Dann bin ich bei Linux.

Meine Spiele gewohnheiten haben sich auch massiv geändert.
 
@Ellina
Dein Mainboard wird mit dem letzten BIOS-Update auch unterstützt.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 2. Februar 2023_01h03m14s_001_.png


Siehe auch:

Und...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hätte mich gewundert, weil ein Z390 + i7 9700K hat bei uns auch Windows 11 eingerichtet.
Dieser Prozessor würde auch mit BIOS-Update auf einem Z370 Board laufen.
 
Ist kompatibel, nur nicht unterstützt. Wie ich schon ahnte, blockiert MS gezielt ältere HW. Wie man den TPM und CPU check einfach umgeht, zeigt dieses Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ne 64bit CPU + 4gig Ram und Win11 wird damit laufen.
 
Ist kompatibel, nur nicht unterstützt.

Hat jemals jemand was anderes behauptet?
Ist ja nicht das erste mal das irgendeine Software irgendwo einen Cut macht. Mit meinem alten 1700X lief es auch von Anfang an Problemlos ( Insider Preview), aber falls Fehler aufgetreten wären hätte ich halt keinen Support von MS erwarten können.

Wer Ahnung hat kanns umgehen, wo auch immer der Vorteil liegt Windows 11 statt 10 auf alter Hardware zu nutzen. Das einzige das mir in den Sinn kommt ist Direct Storage Unterstützung.
 
Zurück