News Windows 11 24H2: Grafikkernel-Update lässt Spieler aufatmen

Da ich keine Probleme habe, werrde ich das Update erstmal auslassen.
Mal sehen wie die Erfahrungen sind :D

Ich musste das Update zurückspielen, ich hatte nur noch Game Freezes. Microsoft sollte den Mist den sie veröffentlichen auch testen. Und zwar mit Wiederherstellungspunkt, das Update zu deinstallieren hat das Problem nicht gelöst. Und das ganze während einer LAN Party, voll geil. War gestern Abend auf 180!
Warum macht man Updates vor Events?
Sowas testet man eher, wenn man Zeit hat.

Und ich mache was ganz verrücktes. Ich schaue in die Ramkompatibiltätsliste des Motherboardherstellers und kaufe einfach den besten RAM der da steht. Hat bis jetzt immer problemlos geklappt.
Das ist wirklich total verrückt. %-)
Manchmal wechseln die Hersteller der RAM-Module aber die Speicherchips, je nach Angebot und Preisen am Markt, ab einer Produktionswoche. Dann kann sogar das Schauen auf die Liste schiefgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß das schon...

Mir ist das mittlerweile alles zu blöd.. RAM wird eingekauft wie ich die Timings will und dann das Expo/xmp Profil geladen und Arschlecken.
Kostet zwar wegen der Timings etwas mehr.. aber dann weiß ich schon Mal das die auf jedenfall erreicht werden.

Und wegen 1-5% in manchen benches und Spielen hab ich keinen Nerv mehr dauernt was zu ändern, auf Stabilität zu testen ect ect.

Und siehe da..
Windows Stabil.. FPS und Spiele Stabil... und ich warte immer noch auf diese ach so "instabilen" Nvidia Treiber und die Probleme von denen alle am erzählen sind.

Die Zugewinne an Performance schwanken, aber ich ändere da auch nicht mehr viel bei Timings und Takt.
:kaffee:
Bei DDR5-RAM beschränke ich mich auf das Senken von tRFC und Erhöhen der aktiven Zeit bis zum Refresh tREFi.

Genau das ist mein Stand zur Zeit.
Ich habe mir aus Nerd-Laune die 6000 c26 mit 1,4v ersteigert, die alten verkauft und bislang tRFC und Refresh tREFI angepasst. Das bringt am einfachsten mehr Leistung.

Ich kann das aber schon verstehen, dass gerade RAM OC richtig viel Zeit frisst und das nicht jeder machen will.
Bei ASUS gibts die Option im Bios EXPO bzw. XMP Tweaked. Da wird schon mal etwas der Ausgangszustand verbessert.

Back to Toptic. Ich hatte auch vor 3 Wochen dauernd Abstürze und Freezes. Schweren Herzens Windows neu draufgemacht und alles läuft wieder... Kein Hardwareproblem oder sonst was...

Ich nutze Windows 11 schon seid der ersten Beta produktiv und hatte nie was besseres
Ich nutze W11 auch seit dem offiziellen Release, aber am Anfang waren da echte Knüller dabei (ich sage nur keine Dateien aus dem Explorer in Outlook ziehen), die aber inzwischen gefixt sind.
Ich war ganz froh darüber, dass wir auf der Arbeit erst später auf W11 gewechselt sind.

Inzwischen läuft aber alles wie es soll.

Hab da bis jetzt nix mitbekommen, aber gut ist, wenn der Fehler behoben wurde.

Da ich aber die meiste Zeit meine Lust in Nostalgie ergieße (Far Cry 6 war da der letzte "aktuelle Titel", bis ich dann auf so ne Woke Truppe traf, dann hab ich es deinstalliert), hat das wohl eher aktuelle Titel betroffen.

Dasselbe Problem habe ich aktuell mit FC25, das Game stürzt als ab, jetzt frage ich mich, ob es ein Nvidia oder MS Ding ist, ich muss die Grafiksettings extrem herunterschrauben, damit ich überhaupt spielen kann. Ein Kollege zockt auf Linux und hatte keine dieser von mir genannten Probleme.

Dasselbe Problem habe ich aktuell mit FC25, das Game stürzt als ab, jetzt frage ich mich, ob es ein Nvidia oder MS Ding ist, ich muss die Grafiksettings extrem herunterschrauben, damit ich überhaupt spielen kann. Ein Kollege zockt auf Linux und hatte keine dieser von mir genannten Probleme.
Hier im Forum ist auch ein TE der Artefakte im Spiel hat...
Leider ist es wie bei fast allen neuen Spiel schon zum guten Ton wenn die ersten Tage noch Gravierende Fehler im Spiel sind.
Ich denk aber das EA und auch die Grafiktreiber mit Updates noch paar Fehler beheben werden.

Das war so ganz und garnicht kritisierend gemeint.
Ich dachte vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so wie mir dabei. Ich musste als ich das gelesen hatte erstmal sowas von herzhaft lachen.

Und das ist jetzt ernstgemeint Danke dafür.

You made my day. :daumen:

:bier:
Heutzutage wird viel kritisiert, sorry, ich habe es dann wohl verpeilt, wie es gemeint war.
Dir noch ein schönes Wochenende.

Zurück