News Windows 10 wird keine Feature-Updates mehr bekommen

Die neuen dinge sind wie das komische "Wetter-Anzeige" einfach nur lästig und nervig.
Zum glück ist das jetzt zu ende. Habe selbst win 10 22h2 drauf und auf offiziellen Microsoft seiten war es so dass es bis Q1/25 ging und dann wahr schluss mit support. Gerade geschaut und jetzt steht Q3/25. Sprich sie haben 6 monate drauf gepackt.

Aber hindert mich trotzdem nicht auf linux um zu steigen entgültig.
 
Es war schon immer Oktober 2025.
Diese Linux Sprüche lese ich schon Jahrzehnte, der Anteil auf Steam hat sich die Jahrzehnte aber kaum bis gar nicht geändert, Microsoft scheißt sich wegen dir sicher nicht in die Hose ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon immer Oktober 2025.
Diese Linux Sprüche lese ich schon Jahrzehnte, der Anteil auf Steam hat sich die Jahrzehnte aber kaum bis gar nicht geändert, Microsoft scheißt sich wegen dir sicher nicht in die Hose ;-)
hmm als steamos angekündigt wurde und draußen war gings gut nach oben. hatte überlegt gaming mal hinter mir zu lassen, weil es einfach nur schrott gibt im gaming markt aufn pc. würde dann zu 99.99999% mit linux mehr als klarkommen. dann brauch ich auch kein steam. :ugly: mittlerweile laufen die ollen alten guten schinken gut auf linux. find csgo auf tumbleweed viel knackiger als auf windows.
 
Solange noch Sicherheitsupdates dafür rauskommen ist doch alles ok.
Ich werde Win10 auch bis zum Ende nutzen.
 
Das wirst du bei einer Software in dem Komplexitätsgrad nicht mehr erleben. Selbst Patches können neue Fehler in eine Softare bringen. Und je komplexer die Software ist, umso wahrscheinlicher ist es.

Natürlich.
Nur sind das dann auch Patches / Sicherheitsupdates und keine Feature-Updates.
Das die neuen Patches / Sicherheitsupdates ggf. dann neue Fehler haben ist leider fast schon vorprogrammiert (haha was für ein Wortspiel). Man hofft aber das diese nicht so graviert sind wie die alten Fehler.
 
DLSS 3 ist unter Windows 10 doch auch verfügbar... Frame Generation muss standardmäßig händisch aktiviert werden aber bei mir mit Windows 10 Pro läuft alles wunderbar.

Hier bei PCGH gibt es einen Artikel zu direct storage:
https://www.pcgameshardware.de/Wind.../News/Direct-Storage-Kompatibilitaet-1397787/

EDIT:
Und hier geht´s weiter:
https://www.pcgameshardware.de/Wind...orage-OS-Support-Systemanforderungen-1376210/

Gut, Vergleiche sind rar aber eine abgespeckte Version ist besser, als nichts - speziell im Vergleich zu einem kompletten Betriebssystemwechsel und mit den damit verbundenen "Problemchen" ;)
Ich hab mal in der Xbox game bar geschaut, da steht das Direct Storage vom aktuellen Win10 nicht unterstützt wird.
Die Hardware kanns.
 
Zurück