Windows 10 Version 2004 - Microsoft bestätigt Konnektivitäts-Bug

Haben gestern dank der durch Windows Updates verursachten Druckerprobleme sonst wie viel Papier verschwendet. Dachte gar nicht mehr daran, gelesen zu haben, dass mit Juni Updates Druckerprobleme auftauchten, da dies bei uns bis gestern nicht der Fall war. Da wir erst vor 1,5 Wochen einiges problemlos drucken konnten, scheint MS die problembehafteten Updates also noch immer auszurollen...

Nur dank eines Laptops, der schon ne ganze Weile nicht geupdated wurde, konnten wir letztendlich drucken... Die Natur, unsere Nerven und unser Geldbeutel bedanken sich bei MS... Will mal wissen, wie viel e Tonnen an Fehldrucken dies fabriziert hat.

Langsam hat das mit den Update-Problemen bei MS schon System. Was ist bei denen los? Wächst denen ihr eigenes OS über den Kopf?
 
Das Fazit scheint sehr durchwachsen.
Viele scheinen kein Problem zu haben, einige schon und wiederum bei einigen wird die Version weiter noch nicht ausgerollt/angeboten.

Schätze im Mai 21 läuft das Mai update dann bei allen.
 
Ich bin im Dev-Channel des Insider-Programms und habe bei den teils experimentellen Builds noch nie Probleme gehabt...vielleicht ist das der Trick zu einem funktionierenden Windows? :ugly: Na ja...wahrscheinlich eher das Glück des Dummen ;)
 
Woran liegt das denn, dass viele das trotz sofortiger updates nach wie vor nicht angeboten bekommen ?
Irgendwas scheint ja nicht rund zu laufen.
 
Vielleicht ja ganz gut das es noch für keines meiner 3x W10 Systeme bisher bereit gestellt wurde...:D
Ich nehm ja sowiso ganz gerne lieber ältere ausgereiftere Dinge als immer dieser Neue kram. Sobald Probleme auftauchen die nicht in meiner Hand liegen. Hab ich sowiso kein Bock mehr drauf und tu es sofort weg. Da verzichte ich doch mit freude auf Modernere Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Noch nie empfand ich die Build-Verteilungen bei Microsoft als derart undurchsichtig, egal ob Insider oder normale Updates...

Bei dem einen PC tauchts an Tag 1 auf, beim anderen an Tag 24, beim nächsten überhaupt nie, und beim übernächsten im kommenden Jahr. Da wird im Hintergrund so viel vom OS selbst abgefragt, zu welcher "Gruppe" der PC gehört was die Update-Verteilung angeht. Und dann strukturiert Microsoft gefühlt einmal im Jahr auch noch die Build-Verteilung neu und wirft alles über den Haufen - wobei das eher das Insider-Programm betrifft.

Ich habe eine Version, die das neue Startmenü beinhaltet. Hab's aber nicht, da es eben nicht bei allen Teilnehmern aktiviert wird. Und die User des Beta-Channels erhalten seit vorgestern eine andere Build, die das neue Menü ebenfalls beinhaltet, aber...auch wieder nur bei einigen. Es ist unglaublich kompliziert geworden...wo sind die Zeiten der Service Packs nur abgeblieben? :lol:
 
Ganz ehrlich: Noch nie empfand ich die Build-Verteilungen bei Microsoft als derart undurchsichtig, egal ob Insider oder normale Updates...

Bei dem einen PC tauchts an Tag 1 auf, beim anderen an Tag 24, beim nächsten überhaupt nie, und beim übernächsten im kommenden Jahr. Da wird im Hintergrund so viel vom OS selbst abgefragt, zu welcher "Gruppe" der PC gehört was die Update-Verteilung angeht. Und dann strukturiert Microsoft gefühlt einmal im Jahr auch noch die Build-Verteilung neu und wirft alles über den Haufen - wobei das eher das Insider-Programm betrifft.

Ich habe eine Version, die das neue Startmenü beinhaltet. Hab's aber nicht, da es eben nicht bei allen Teilnehmern aktiviert wird. Und die User des Beta-Channels erhalten seit vorgestern eine andere Build, die das neue Menü ebenfalls beinhaltet, aber...auch wieder nur bei einigen. Es ist unglaublich kompliziert geworden...wo sind die Zeiten der Service Packs nur abgeblieben? :lol:

Windows 1909 wurde für mein Desktop nie freigegeben...bis heute nicht:ugly:
Stinknormales System wie man es überall kaufen kann was ich hier hab, ohne Software Veränderungen, nur 08/15 Programme drauf. Keine "alte" Hardware aktuelle Treiber... Alle bekannten inkompatibilitäten durchgearbeitet die ich gefunden habe im Netz

Ich glaube nicht mal Microsoft weis genau warum. Das Verteilersystem errechent vielleicht einen Schlechten Gesamtindex.....Block
Aber mir ist es sowiso nur minderwichtig. In der Theorie wäre auch Windows XP ausreichend für mich aber soll nicht sein...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
W.i.n.d.o.w.s= wired incompetent newbs doing only wired shit. So oder so ähnlich müsste es lauten...

Nicht Mal Mail bekommen die gebacken, am Rechner geht's problemlos, gleiches Konto am Laptop weigert sich Mails zu empfangen ( sämtliche workarounds ohne Erfolg), sorry aber selbst der Praktikant im Bestattungsinstitut hat mehr Programmierskills als die Flachzangen.
 
Das bisherige Feedback überzeugt mich es überhaupt gar nicht erst mit 2004 zu versuchen.
Aber hey: ich kann's ja eh nicht installieren :ugly:

MFG
TJW65
 
Endlich weiß ich, warum mein Internet ab und zu nicht geht.
Hatte mich schon des Öfteren gewundert, na weningsten liegt der Fehler nicht an meiner Hardware.:daumen:
Wie beruhigend...:schief:
Wenn man nicht ständig Änderungen an einem funktionierenden System vornehmen würde, dann gäbe es auch weniger Fehler.
 
Also das im Artikel angesprochene Problem existiert zumindest für Mobilfunkverbindungen schon deutlich länger, mindestens seit 1909. Da steht dann gerne mal Minutenlang "Kein Internet" und dennoch läuft alles ohne Probleme.

Dieses 6-Monatige gepatche verstehe ich immer noch nicht so ganz, allerdings waren die Probleme vor 2-3 Jahren noch deutlich übler als sie es heute sind. Dadurch, dass die Updates auch in Phasen ausgerollt werden hat Microsoft etwas mehr Gelegenheit, zu reagieren.
 
Habe auf Hauptrechner noch 1903 und selbst da hatte ich Blut & Bier geschwitzt das danach alles rund läuft.
Mit V.2004 soll man auch in der Pro Version nicht mehr die Updates aufschieben können.

Anderseits habe ich die Erfahrung gemacht das nach einem Format C:/ Windows 10 auch in der akt. Version immer (=> bei mir! ) gut läuft.
Warte denoch lieber ab....
 
Hmm, das erinnert mich an einen Bug, den ich zuvor mit der 1909er Version hatte. Nach jedem Start (oder Neustart) des Rechners hatte ich für wenige Minuten dieses Internet-Symbol in der Taskleiste, laut dem ich keine Internetverbindung hätte. Es hat sich nach einigen Minuten aber auf das normale Symbol geändert. In der Ereignisanzeige wurde das als "TCP V4 mit dem Index 10 konnte nicht an den Internetprovider gebunden werden"-Fehler (oder so ähnlich) aufgezeigt. Mit dem Update auf die 2004er Version ist dieser Bug scheinbar weg und das Netzsymbol erscheint sofort, wenn ich auf dem Desktop lande.
 
Und man wundert sich was mit der Leitung los ist. Kein Plan, soll MS ändern und das Ding weiter verhunzen. Ich bleibe jetzt bei Linux alles was ich unter W10 machen will läuft auch auf Linux.
 
Schön war die Zeit mit Win 7. Das letzte "klassische" Windows. Ab Win 8 ging die App Pest los am PC.

Oh ja!
Kann davon ein Lied singen! Mein Windows 7 Ultimate Rechner läuft seit Jahren wie eine eins. Leider hatte ich letzten Hardware ausgauschen müssen. Die Nachfolger funktionieren nur ab Windows 8/8.1 oder Win10.

Da sich Win10 wie eine alte Diva benimmt, sattle ich jetzt zähneknirschend auf Windows 8 um. Dort ist dieser Updatewahn meines Wissens nicht so chaotisch wie beim Nachfolger.

Ich hoffe das System läuft dann wieder ein paar Jahre ohne Mucken. Wenn Microsoft es allerdings so weitertreibt, bin ich vollstängig bei Linux ... ohne Ausnahme!
 
Das bisherige Feedback überzeugt mich es überhaupt gar nicht erst mit 2004 zu versuchen.
Aber hey: ich kann's ja eh nicht installieren :ugly:

MFG
TJW65
Seh es positiv: Microsoft will dich vor seinen Bugs bewahren.
Wobei ich nicht meckern kann. Windows 10 ist mit aktiver Internetanbindung ein Segen bei der Einrichtung eines neuen PCs. Was habe ich bei XP,7 und 8.1 geflucht.
Und irgendwie bin ich auch seit 2015 einer der Wenigen, die keine Probleme haben. :huh:
 
Es gibt die Funktion Update pausieren...
Seit dem hab keine Probleme mit Windows 10😉
 
Zurück