Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

AW: Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

ich weiß nicht, irgendwie kommt mir die Überschrift unvollständig vor.
 
AW: Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

Naja, Raubkopien stellen heute quasi einen Ersatz für (gute) Demoversionen dar, werden also von vielen zum testen genutzt, ob ein Spiel das Geld wert ist, welches man investiert. Die Studios könnten hier mit Demoversionen reagieren.

Und eine absolute Minderheit kauft dann auch diese Spiele vielleicht...

Bin für Demoversionen.
 
AW: Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

Klar, 70 Euro sind ne Stange Geld und uns deutschen ziehen sie es erst recht gerne aus den Taschen, aber rumheulen und dann billig in irgend nen 0815 Key-Shop einzukaufen ist moralisch auch etwas bedenklich. Oder stört es dich einfach nur das du für den MS Store keine Keys aus Usbekistan für billiges Geld kaufen kannst wie bei Steam?! Sry aber das bashing gegen den Store von Ms kommt doch in 90% der Fälle nur von Leuten die für wenig Geld Keys von der anderen Seite der Erde kaufen um jeden Cent zu sparen. Geiz ist doch schließlich geil und Steam labt sich an diesen Leuten.

Das Bashing gegen den Windows-Store kommt eben auch daher das MS mit lauter Zwängen und Kunden locken daher kommt. Ich habe großes Interesse an Age of Empire Definitive Edition und da stört mich nicht groß der WIN-Store und auch nicht der Preis von 20€ sondern das MS es WIN 10-abhängig macht. MS ist seit WIN 10 nur die Kunden am Locken zuerst mit dem kostenlosen Upgrade und jetzt die Spiele die natürlich Store-exclusiv und Crossplay-fähig sind. Soll ich mir als PS4-ler auch noch ne Xbox holen? Nein!
Das ist das Schlimme bei Microsoft das Langsame über den Tisch ziehen der Kunden und sie indirekt dazu zwingen auf ihr langweiliges BS zu Setzen und ihren unausgereiften Store. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern mit ihrem Windows Live.

Meine PC-Spiele hole ich auch über einen Key-Store da ich nicht einsehe viel Geld für ein Spiel zu zahlen obwohl ich mich lange gegen Steam und Konsorten gewehrt hatte. Finde es zwar gut das es GoG gibt aber wenn ein Spiel auf Steam erscheint und es dort dann billiger ist hole ich es mir auf Steam obwohl es auf GoG dann DRM-Frei ist. GoG ist nämlich auch nur aufs Geld aus und die armen Entwickler müssen bei GoG und bei Steam Prozente abdrücken also sehe ich zu wo ICH spare :-)

Brauchst nurmal die Nachrichten zu lesen über Mikrotransaktionen wo Activision Blizzard nicht Millionen umgesetzt haben NEIN Milliarden!
Achja die armen Entwickler nagen am Hungertuch aber die bekommen sogar Geld für Spiele die es noch garnicht gibt (Star Citizen)!
 
AW: Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

Ist ja wieder lustig wie hier alle gegen MS Bashen, aber das kennt man ja inzwischen. Ich kann darüber inzwischen gott sei dank nur noch schmunzeln. Es gibt so viele Probleme auf der Welt und hier geht bei einigen der Bluthochdruck hoch wegen unwichtigen Sachen. Verrückte Menschen. Irgendwie gibts hier auch so gut wie keinen Member mehr zum vernünftigen Diskutieren. Schade aber das ist eben 2018.
 
AW: Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

Das Bashing gegen den Windows-Store kommt eben auch daher das MS mit lauter Zwängen und Kunden locken daher kommt. Ich habe großes Interesse an Age of Empire Definitive Edition und da stört mich nicht groß der WIN-Store und auch nicht der Preis von 20€ sondern das MS es WIN 10-abhängig macht. MS ist seit WIN 10 nur die Kunden am Locken zuerst mit dem kostenlosen Upgrade und jetzt die Spiele die natürlich Store-exclusiv und Crossplay-fähig sind. Soll ich mir als PS4-ler auch noch ne Xbox holen? Nein!
Das ist das Schlimme bei Microsoft das Langsame über den Tisch ziehen der Kunden und sie indirekt dazu zwingen auf ihr langweiliges BS zu Setzen und ihren unausgereiften Store. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern mit ihrem Windows Live.

Meine PC-Spiele hole ich auch über einen Key-Store da ich nicht einsehe viel Geld für ein Spiel zu zahlen obwohl ich mich lange gegen Steam und Konsorten gewehrt hatte. Finde es zwar gut das es GoG gibt aber wenn ein Spiel auf Steam erscheint und es dort dann billiger ist hole ich es mir auf Steam obwohl es auf GoG dann DRM-Frei ist. GoG ist nämlich auch nur aufs Geld aus und die armen Entwickler müssen bei GoG und bei Steam Prozente abdrücken also sehe ich zu wo ICH spare :-)

Brauchst nurmal die Nachrichten zu lesen über Mikrotransaktionen wo Activision Blizzard nicht Millionen umgesetzt haben NEIN Milliarden!
Achja die armen Entwickler nagen am Hungertuch aber die bekommen sogar Geld für Spiele die es noch garnicht gibt (Star Citizen)!


Warum du beschwerst dich hier über leute wo am hungertuch nagen Entwickler von Star Citizen aber gibst jeden penner auf der Strasse geld . Woher willst du wissen ob die wirklich pleite sind und was sie mit deinem Geld anstellen .Kleines beispiel letztes jahr bin ich durch die Stadt gegangen und da wollte einer von mir 10 CHF haben aber hatte im Arm eine palette Bierdosen gehabt .äh dann gebe ich lieber mein Geld den Entwickler und hoffe dass Game gut wird ist besser aufgehoben als bei Pennern sorry

Achja dann wunderst dich dass Firmen ins Ausland wandern und hier Arbeitsplätze verschwinden bist selbst schuld und ja ich kaufe lokal ist mir auf jedenfall lieber als aus Fern ost zu kaufen
 
AW: Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

Liebe AAA-Titel-Entwickler, liebes Microsoft,
was haltet ihr von diesem Vorschlag:
Macht es doch so wie damals Mojang mit Minecraft: Entwickelt ein Spiel, das auch wirklich seinen Preis wert ist und investiert eure Ressourcen lieber in Spiel-Details anstatt in 5-lagige DRM-Orgien.
Und wenn dann jemand ne kopierschutzfreie Version in Umlauf bringt - NA UND?!
Dann kommen wenigstens mehr Spieler in Kontakt mit eurem Produkt und wenn es seinen Preis wert ist, wird es auch gekauft - genau so wie es schon seit Jahren zum guten Ton gehört, als Minecraft-Spieler seine eigene gekaufte Minecraft-Version zu besitzen. Auch, oder vielleicht GERADE WEIL man sich freiwillig dazu entschieden hatte, obwohl es ja auch die "DRM-freie" Version noch gab.
Besonders peinlich wird es dann, wenn man Spiele hinter 5-lagigen Kopierschützen verschanzt, die diesen Aufwand noch nichtmal wert sind...
Wenn ein Spiel seinen Preis wert ist, wird es auch gekauft, egal viel viele Raubkopierer da draußen herumlungern.
Zusammengefasst: Zeigt endlich Größe, das ist doch gar nicht so schwer!
Ehre ist mehr als eine ingame-Ressource.
 
AW: Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

Welche denn? Du meinst z.B. Third-Party wie ReShade ausschließen und den PC damit einer seiner größten Stärken berauben? Ein toller Weg, jedenfalls wenn man von mir kein Geld haben will.

Tja, CrossPlattform Gaming zum Beispiel.
Und oh Wunder, in dem Zusammenhang ist vielleicht sogar zu erklären weshalb Reshade und andere Mods zu unfairen Vorteilen einzelner Plattformen führen würden.

Aber gut, deine Antwort hat ja bereits klar gemacht wie weit du über den Tellerrand blicken willst.
Vielleicht ist der Horizont nun etwas weiter, deine Meinung musst du dafür natürlich nicht ändern.
 
AW: Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

Wenn crossplay der Grund sein soll das ich keine Mods nutzen kann, kann ich auch problemlos darauf verzichten mit Xboxlern zu spielen. Die Vorteile des PCs haben Vorrang.
 
AW: Windows 10 UWP in Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection offenbar umgangen und eine DRM-Hölle

Mir kommt der MS-Store auch nicht in die Tüte. Ich benutze nur Steam, Origin, Uplay, GoG. Ich denke das reicht. Außerden liegt mir die Abschaltung von
Games for Windows Live noch ganz schwer im Magen. :motz:
 
Zurück