Funktions-Update 20H1: Windows 10 mit DirectX 12 Ultimate und mehr - Übersicht

AW: Funktions-Update 20H1: Windows 10 mit DirectX 12 Ultimate und mehr - Übersicht

Es muss noch viel mehr deinstallierbar werden. Was mir sofort einfällt ist die Kamera App. Wer hat schon an seinem PC eine Kamera? Eher die wenigsten. Wieso die nicht deinstallierbar ist verstehe ich nicht. Aber da sind ja auch noch andere Apps.
Wenn sie es dann auch mal hinkriegen, langfristig fehlerfreie Updates zu liefern, könnte ich mir auch mal vorstellen, auf Windows 10 zu wechseln.
 
AW: Funktions-Update 20H1: Windows 10 mit DirectX 12 Ultimate und mehr - Übersicht

Es muss noch viel mehr deinstallierbar werden. Was mir sofort einfällt ist die Kamera App. Wer hat schon an seinem PC eine Kamera? Eher die wenigsten. Wieso die nicht deinstallierbar ist verstehe ich nicht. Aber da sind ja auch noch andere Apps.
Wenn sie es dann auch mal hinkriegen, langfristig fehlerfreie Updates zu liefern, könnte ich mir auch mal vorstellen, auf Windows 10 zu wechseln.

Alle mit einer Webcam? Wer hat denn KEINE Webcam am Rechner angeschlossen?

Grundsätzlich kann man über die Powershell eh alles deinstallieren.
 
AW: Funktions-Update 20H1: Windows 10 mit DirectX 12 Ultimate und mehr - Übersicht

Was ja auch wieder die Schuld von MS ist. Warum stellt denn Creative den Support nicht einmal 10 jahre nach dem letzten Treiberupdate schon ein anstatt den anscheinend funktionsfähigen Treiber auch dafür anzubieten.

Angeblich soll dashier helfen
https://extreme.pcgameshardware.de/...e-1903-soundblaster-kein-ton.html#post9878069
Danke, ich habs inzwischen länger selber geholt.

Es ist halt höchst unnötig, den Soundstandard ständig zu ändern. Deshalb klingen Spiele unter Win XP immer noch am besten. Wenn nach einem Update Hardware plötzlich nicht mehr funktioniert ist das halt höchst unpraktisch. In der Arbeit können wir jetzt bei 50 Laptops nicht mehr mit Ton verwenden. Cool...
Es muss noch viel mehr deinstallierbar werden. Was mir sofort einfällt ist die Kamera App. Wer hat schon an seinem PC eine Kamera? Eher die wenigsten. Wieso die nicht deinstallierbar ist verstehe ich nicht. Aber da sind ja auch noch andere Apps.
Wenn sie es dann auch mal hinkriegen, langfristig fehlerfreie Updates zu liefern, könnte ich mir auch mal vorstellen, auf Windows 10 zu wechseln.
Es wär zwar schön, wenn Windows so modular wie Linux wird und man alles selbst deinstalliren kann, aber das wird wohl noch dauern. Die Webcam App braucht ja wohl wenig speicher.
Neue Funktionen bringen halt auch Fehler mit, keine Software ist je fehlerfrei

Da stört mich viel mehr, dass Windows die Updates so lange aufhält.
Mein Windows Ordner war vor ein paar Tagen über 40 GB groß - weil es alle Installationsdateien und Patches aufbehält. Vor Allem Office und Co.. Natürlich sinnvoll, wenn man etwas deinstalliren möchte. Ich habe jetzt aber einfach alles deinstalliert und gleich in der neuesten Version neu installiert. Jetzt ist der Windows Ordner nur noch 10 GB groß.

Und nein, damit mein ich nicht die Windows-Updates oder den Windows.old Folder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktions-Update 20H1: Windows 10 mit DirectX 12 Ultimate und mehr - Übersicht

Alle mit einer Webcam? Wer hat denn KEINE Webcam am Rechner angeschlossen?
Was soll ich am PC mit einer Webcam? Am Tablet/Laptop sind sie abgeklebt/verschlossen. Noch nicht einmal in der aktuellen Zeit benögie ich die Webcam am Arbeitslaptop für Homeoffice/Videokonferenzen. Es bringt mir überhaupt keinen Vorteil, wenn ich meine Kollegen sehe und ihnen mein Arbeitszimmer zeige, Telefonkonferenzen mit geteilten Dokumenten genügen vollkommen.

Das einzige, wofür die zweite Kamera am Win-Tablet sinnvoll ist, sind so unfähige Apps wie die (alte) von Instagram. Die erlaubt das Posten nur, wenn sie eine Fromntkamera erkennen.

Ob aber am PC ein paar Byte mehr belegt sind, ist mir vollkommen egal. Will ich ein Clean-Windows, nutze ich halt Enterprise LTSC.

Da stört mich viel mehr, dass Windows die Updates so lange aufhält.
Mein Windows Ordner war vor ein paar Tagen über 40 GB groß - weil es alle Installationsdateien und Patches aufbehält. Vor Allem Office und Co.. Natürlich sinnvoll, wenn man etwas deinstalliren möchte. Ich habe jetzt aber einfach alles deinstalliert und gleich in der neuesten Version neu installiert. Jetzt ist der Windows Ordner nur noch 10 GB groß.
Die Datenträgerbereiniung hätte es auch getan. Warum Windows die für normeln Patches nicht selber mal ausführt, wenn man die Verbreitung der Updates im Lan deaktiviert hat, verstehe ich allerdings auch nicht.
 
AW: Funktions-Update 20H1: Windows 10 mit DirectX 12 Ultimate und mehr - Übersicht

Was soll ich am PC mit einer Webcam?

Du hast behauptet "Wer hat schon eine Kamera am PC!"

Typischer Fall von "nicht über den Tellerrand gucken können". Nur weil Du paranoid bist, bedeutet das noch lange nicht, dass die ganze Welt so ist. Ist ja kein Zufall, dass praktisch jedes Notebook eine Webcam hat.

Die Datenträgerbereiniung hätte es auch getan. Warum Windows die für normeln Patches nicht selber mal ausführt, wenn man die Verbreitung der Updates im Lan deaktiviert hat, verstehe ich allerdings auch nicht.

Weil man das Update dann nicht mehr zurückdrehen kann. Manchmal denkt MS sogar mit, auch wenn das für Euch scheinbar undenkbar zu sein scheint.

@Rollora: Wie kommst Du darauf, dass der "Soundstandard" geändert wurde? Was soll das überhaupt bedeuten?

Creative hat es nur einfach nicht für nötig befunden, die Treiber für 1903 beizusteuern. Aber natürlich ist immer an allem MS Schuld. Denn das gilt ja generell für alles. Wenn es nicht die Chinesen sind, die schuld sind, dann ist es MS. Immer.
 
AW: Funktions-Update 20H1: Windows 10 mit DirectX 12 Ultimate und mehr - Übersicht

Was soll ich am PC mit einer Webcam? Am Tablet/Laptop sind sie abgeklebt/verschlossen. Noch nicht einmal in der aktuellen Zeit benögie ich die Webcam am Arbeitslaptop für Homeoffice/Videokonferenzen. Es bringt mir überhaupt keinen Vorteil, wenn ich meine Kollegen sehe und ihnen mein Arbeitszimmer zeige, Telefonkonferenzen mit geteilten Dokumenten genügen vollkommen.

Das einzige, wofür die zweite Kamera am Win-Tablet sinnvoll ist, sind so unfähige Apps wie die (alte) von Instagram. Die erlaubt das Posten nur, wenn sie eine Fromntkamera erkennen.

Ob aber am PC ein paar Byte mehr belegt sind, ist mir vollkommen egal. Will ich ein Clean-Windows, nutze ich halt Enterprise LTSC.

Die Datenträgerbereiniung hätte es auch getan. .

Nein hat sie eben nicht. Du denkst also, dass ich das nicht als erstes gemacht habe? Ich benutze natürlich zuerst die Microsoft Tools und schau nachher mit Treesize nochmal, wo noch Reste sind. Haubtsache wichtig gemacht

Und so gut wie jeder Laptop, Skype oder Videochatuser hat ne Webcam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktions-Update 20H1: Windows 10 mit DirectX 12 Ultimate und mehr - Übersicht

Du hast behauptet "Wer hat schon eine Kamera am PC!"

Typischer Fall von "nicht über den Tellerrand gucken können". Nur weil Du paranoid bist, bedeutet das noch lange nicht, dass die ganze Welt so ist. Ist ja kein Zufall, dass praktisch jedes Notebook eine Webcam hat.



Weil man das Update dann nicht mehr zurückdrehen kann. Manchmal denkt MS sogar mit, auch wenn das für Euch scheinbar undenkbar zu sein scheint.

@Rollora: Wie kommst Du darauf, dass der "Soundstandard" geändert wurde? Was soll das überhaupt bedeuten?

Creative hat es nur einfach nicht für nötig befunden, die Treiber für 1903 beizusteuern. Aber natürlich ist immer an allem MS Schuld. Denn das gilt ja generell für alles. Wenn es nicht die Chinesen sind, die schuld sind, dann ist es MS. Immer.

Ich kann Creative wohl kaum einen Vorwurf machen eine 17 Jahre alte Soundkarte nicht mehr mit Treibern zu supporten, die bislang gut funktioniert hat, bis erstmsls Vista, dann Win 8, und nun 1903.
Weil es jedesmal Microsoft war die ein funktionierendes Gerät ausgeschlossen haben. Klar liegt das Problem auch an MS. Unsere Notebooks sind nicht von Creative, die sind von HP und Dell
 
Zurück