Direct X 12 Ultimate: AMD und Nvidia veröffentlichen neue Grafikkartentreiber zum Windows 10 Mai 2020 Update

Und dann....

Treiber spar ich mit erstmal und das Windows Update auch, im Moment läuft alles relativ reibungsfrei.
 
Was ist denn bitte bei PCGH los? Nur 78 Kommentare und darunter sogut wie kein Fanboygebashe? Hat euch etwa Corona zur Vernunft gebracht?

@Topic: Wie komme ich an Nvidia Treiber 450.99? Mein Insider zeigt mir nichts an.
 
Für dich zum lesen, ich kann's dir auch übersetzen: https://www.nvidia.com/en-us/geforc...dows-10-may-2020-update-20h1-feedback-thread/

Nvidia-Staffreport schrieb:
If a user toggles on the Hardware-accelerated GPU Scheduling setting, the NVIDIA display driver will accept the users request however this feature is not officially supported with NVIDIA display driver 450.99. Official support will come with an upcoming Game Ready Driver update.

Edit sagt: ...ich finde es ziemlich daneben der PCGH weiter ins Wohnzimmer zu p*nkeln, wenn die Moderation gezielt darum bittet es zu unterlassen:
Verstehe das Problem von eclipso nicht. War ganz easy den Account anzulegen. Und dass er gerne Account anlegt wissen wir ja von PCGH :P

@Topic: Wie komme ich an Nvidia Treiber 450.99? Mein Insider zeigt mir nichts an.
Weil das ein Bug ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinung eher nicht jedes gewinnorientiertes Unternehmen ´´freut´´ sich um jeden Kunden so funktioniert das nunmal das ich dir das erklären muss sagt ja bereits alles.

Wenn DU (als Unternehmer) auf so einen Kunden (Stinkstiefel) angewiesen bist und Dich darauf auch noch "freust", der keine Möglichkeit auslässt, DICH via Mundpropaganda schlecht zu machen.
Ja dann gut Nacht um halb Acht. Bitte, für´s erklären …

MfG Föhn.
 
hab mit dem neuen 451.48 treiber große film hdr probleme.

habe bisher immer mit mpc be und madvr per hdr passthrough hdr filme am pc gerschaut.

jetzt installiere ich den neuen treiber und statt dass wenn ich den film starte dieser per hdr passthrough angezeigt wird,
wird warum auch immer automatisch windows hdr aktiviert und der film bleibt in sdr und wenn ich mpc be schließe, geht windows hdr wieder automatisch aus.

hat das sonst noch jmd und vll ne lösung?
gpu scheduling, gsync, vrr deaktivieren hilft alles nix.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

testweise 446.14 reinstalliert und zack hdr passthrough funktioniert wieder.
liegt also eindeutig am neuen treiber und es gibt wohl nur 2 möglichkeiten.
entweder der neue treiber ist buggy bezüglich hdr passtrough, oder nvidia hat irgendwas grundsätzliches geändert worauf mpc be und madvr nicht klarkommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bug wurde im guru3d forum bestätigt, allerdings soll der bug bei madvr liegen, da es nicht weiss wie es mit änderungen des treibers umgehen soll.
hatte ich ja auch vermutet.


"HDR works fine, it's just madvr that doesn't know what to do with how Nvidia changed the HDR code in the drivers. If it's like the 451.22, NVHDR activates the Windows HDR option instead of running its own code."
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit dem neuen 451.48 treiber große film hdr probleme.

habe bisher immer mit mpc be und madvr per hdr passthrough hdr filme am pc gerschaut.

jetzt installiere ich den neuen treiber und statt dass wenn ich den film starte dieser per hdr passthrough angezeigt wird,
wird warum auch immer automatisch windows hdr aktiviert und der film bleibt in sdr und wenn ich mpc be schließe, geht windows hdr wieder automatisch aus.

hat das sonst noch jmd und vll ne lösung?
gpu scheduling, gsync, vrr deaktivieren hilft alles nix.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

testweise 446.14 reinstalliert und zack hdr passthrough funktioniert wieder.
liegt also eindeutig am neuen treiber und es gibt wohl nur 2 möglichkeiten.
entweder der neue treiber ist buggy bezüglich hdr passtrough, oder nvidia hat irgendwas grundsätzliches geändert worauf mpc be und madvr nicht klarkommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bug wurde im guru3d forum bestätigt, allerdings soll der bug bei madvr liegen, da es nicht weiss wie es mit änderungen des treibers umgehen soll.
hatte ich ja auch vermutet.


"HDR works fine, it's just madvr that doesn't know what to do with how Nvidia changed the HDR code in the drivers. If it's like the 451.22, NVHDR activates the Windows HDR option instead of running its own code."
In meinem Fall zeigt mein Monitor ein HDR Signal an wenn ich Persona 4 spiele. Das ist aber nur SDR. In der Treiberversion davor war das nicht gegeben.
 
Bei mir treten mehrere verschiedene Fehler auf.
The Division 2 in HDR hat öfters mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm.
GR Breakpoint startet nur in fixer 720p Auflösung im Fenster. Kann nicht geändert werden.
Werde wohl auch auf den alten Treiber zurückgehen.
 
@PCGH_Raff

Mit dem neuen Treiber 451.48 hab ich in Forza Horizon 4 massive Einbrüche bei CPU Render (minus 10% bei den Min FPS) , so stark, dass ich partiell ins CPU Limit falle. Ich denke, dieser Treiber sollte näher untersucht werden und getestet. Die beschleunigte GPU Planung hab ich Ein und Aus getestet, macht kein Unterschied.
 
VR profitiert davon überhaupt nicht, da sind die Latenzprobleme wenn es welche gibt, sicher keine der Videospeicherverwaltung. In wenigen Titeln sollen die min fps leicht ansteigen und das war's auch schon. Gibt keine Supertreiber, die schlagartig die fps Raten steigern. Ich glaube das die direkte Verwaltung eher Probleme macht, weil sie nie bei der Entwicklung berücksichtigt wurde.

WDDM 2.7 bringt vor allem den Support für DXR 1.1 mit, Meshshader usw.. Alles reine Zukunftsmusik die auch genutzt werden muss.
 
Also bei mir macht der neue Treiber (451.48 ) auch Probleme. Ich zocke immer mal wieder Shadows of the Tomb Raider und verwende eine MSI RTX 2080Ti. Das Spiel bricht dann mit der Fehlermeldung 0x8871005XgI_Error_Device_Removed ab. Das letzte Win 10 Mai Update habe ich übrigens auch drauf.
Das Aktivieren bez. Deaktivieren der Hardware-beschleunigten GPU-Planung macht keinen Unterschied was die Instabilität anbelangt. Der "alte" 446.14er lief bisher stabil und den habe auch wieder installiert. Ich hoffe das NVIDIA den Fehler bald behebt und einen überarbeiteten Treiber zum Download bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgend wie das Gefühl der vorherige 446.14 Treiber ist der bessere/stabilere. Mal abgesehen davon, dass das NVIDIA Icon mit dem 451.48 Treiber total verzerrt ist.
 
Zurück