Windows 10 Upgrade: Verlängerung über den Sommer hinaus?

AW: Windows 10 Upgrade: Verlängerung über den Sommer hinaus?

Schnuckelig, hier sind alle versammelt, die noch immer glauben Windows 10 würde spionieren und man könne es nach dem Upgrade nicht mehr frisch installieren.
Bringt euch mal auf den aktuellen Stand, nur so ein Tipp. Aber bitte nicht bei Computer Bild oder Chip, sondern bei seriösen Blättern und Websites.
*DuckundWeg* bevor noch faule Tomaten angeflogen kommen. :D

Schnuckelig, hier sind alle versammelt, die noch immer glauben Windows 10 würde spionieren und man könne es nach dem Upgrade nicht mehr frisch installieren.[...]

Du implizierst, dass Microsoft keine relevanten Userdaten speichert? Hab ich was verpasst?
Und selbst wenn - wer verspricht mir, dass Microsoft die Änderungen nicht irgendwann als obligatorisches Update nachschiebt?
gRU?; cAPS

Du implizierst, dass Microsoft keine relevanten Userdaten speichert? Hab ich was verpasst?
Und selbst wenn - wer verspricht mir, dass Microsoft die Änderungen nicht irgendwann als obligatorisches Update nachschiebt?
gRU?; cAPS

Mit was wäre wenn Spielchen brauchen wir gar nicht anfangen.
Microsoft interessiert deine Userdaten tatsächlich nicht. Sie sammeln anonymisierte Telemetriedaten um Fehler auszuwerten und festzustellen was die User nutzen und was nicht. Das gibt es schon seit Windows XP (Dr Watson). Cortana, wie auch Google Now und Siri, benötigt Zugriffe auf bestimmte Daten um überhaupt zu funktionieren. "Sie" ist aber optional.
Wie bereits geschrieben, gibt es darüber sachliche und objektive Berichte über dieses Thema.
Einfach mal suchen und informieren. Das gilt auch für das Thema Aktivierung.

diese scheiss nachricht reicht mal langsam! ich habe den updatebericht auch schon ausgeblendet, weil keiner W10 haben will und auch nix bringt. also weg damit !!!!!!!!:wall:

............. "Sie" ist aber optional. <<<<<< Na, klingelts! :schief:

Glaubst du etwa, ich nutze den Müll bei Google oder Win XP oder wo auch immer, selbst das GPS im Handy ist permanent offline!

Das ist der kleine aber feine Unterschied: OPTIONAL! :daumen:

Schnuckelig, hier sind alle versammelt, die noch immer glauben Windows 10 würde spionieren und man könne es nach dem Upgrade nicht mehr frisch installieren.
Bringt euch mal auf den aktuellen Stand, nur so ein Tipp. Aber bitte nicht bei Computer Bild oder Chip, sondern bei seriösen Blättern und Websites.
*DuckundWeg* bevor noch faule Tomaten angeflogen kommen. :D

Es ist garantiert nicht unmöglich und mit der neuen Hardware kann MS ja quasi entscheiden was läuft oder nicht. Es geht nicht darum Panik schieben oder Blauäugig durch die Welt zu laufen. Ein gesundes Misstrauen hat noch niemanden geschadet und noch darf jeder selbst entscheiden was er gewillt ist von sich Preis zu geben.

@update: jaja, mal abwarten. groß labern kann ich auch jeden tag. klar werden die den upgradezeitraum erweitern.. und falls nicht - tja, dann bleib ich halt bei win 8.1 :D

diese scheiss nachricht reicht mal langsam! ich habe den updatebericht auch schon ausgeblendet, weil keiner W10 haben will und auch nix bringt. also weg damit !!!!!!!!:wall:

Ruhig Blut und werde mal toleranter, weil es gibt viel schlimmere Dinge wie dieser harmlose und hilfreiche Updatebericht.
Wenn man keine Ahnung hat, wozu Windows 10 überhaupt fähig ist bzw. die Funktionen nicht braucht, sollte man weiterhin beim inzwischen veralterten Win 7 bleiben. Windows 10 ist das beste Windows, was es je gab und auch ohne NSA ist man nicht anonym im Internet unterwegs.
Ein für mich wichtiger Vorteil ist z.b. DirectX 12 Unterstützung für die kommenden Spiele und die Synchronisation von Daten, Fotos, Videos von PC auf Handy und Tablet, für das man nur ein Windows Anmeldekonto zu erstellen braucht.
Dann die Funktion, Filme und Fotos per Wlan oder Lankabel auf das LED-TV Gerät zu streamen, finde ich auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Mit was glaubt ihr wie Microsoft Geld verdient wenn sie das Betriebssystem verschenken müssen so das überhaupt jemand umsteigt?? :schief:

Richtig, mit den ausspionierten Nutzer Daten :devil:

Ausserdem ist der Nutzer nicht mehr in der Lage sein Betriebssystem W10 vollständig zu kontrollieren,er wird zum Teil entmündigt :daumen2:

Ruhig Blut und werde mal toleranter, weil es gibt viel schlimmere Dinge wie dieser harmlose und hilfreiche Updatebericht.
Weshalb? Weil es dir z.B. auch egal ist, was dein OS anstellt?!
Wenn man keine Ahnung hat, wozu Windows 10 überhaupt fähig ist ...
Windows 10 ist das beste Windows, was es je gab und auch ohne NSA ist man nicht anonym im Internet unterwegs.
Na, wer ist denn hier wohl eher der Ahnungslose?
Ein für mich wichtiger Vorteil ist z.b. DirectX 12 Unterstützung für die kommenden Spiele ... und die Synchronisation von Daten, Fotos, Videos von PC auf Handy und Tablet, für das man nur ein Windows Anmeldekonto zu erstellen braucht.
Dann die Funktion, Filme und Fotos per Wlan oder Lankabel auf das LED-TV Gerät zu streamen, finde ich auch gut.
Sag ich doch! Ahnungslos!
Das alles geht nur mit W10? Man, was hab ich nur all die Jahre gemacht? Ich werd nicht mehr!

Microsoft vielleicht nicht. Aber die NSA. :devil:
Hier geht es nicht um die angeblichen Praktiken der NSA, sondern um Windows 10 und seine angebliche Schnüffelei. :lol:
Dein tolles Handy in deiner Hosentasche ist weitaus interessanter als dein PC zu Hause. Da schnüffelt die NSA eher und Google verdient sich eine goldene Nase. :D

W10 bietet noch keinen nennenswerten Vorteil gegenüber W7 !

In Games ist W7 oft immer noch besser und beim Arbeiten ist auch kein wirklicher Unterschied spürbar.

Sondern eher viele Nachteile wie Zwangs Updates, das Ausspionieren Sensibler Privater Daten, Peripherie Geräte (Drucker Soundkarten usw...) funktionieren wegen fehlender Treiber nicht mehr, Etwaiger Datenverlust beim Upgrade , Ich muss mich neu einarbeiten, usw......

Von den Gängeleien gegenüber W7 und W8 Nutzern gar nicht zu reden :nene:

Da ist geschenkt noch zu Teuer:devil:

Und man darf sicher sein das W10 später noch sehr teuer werden kann für die Nutzer,oder glaubt hier jemand ernsthaft das Microsoft wirklich was zu verschenken hat :schief:

Dann nutze eben Windows 7 weiter, belästige aber nicht andere Leute, die Windows 10 mögen, mit deiner Paranoia.
Leben und leben lassen.

Und wenn sie das Upgrade auf Spy 10 auf Dauer "kostenlos" anbieten würden. Es kommt mir trotzdem nicht auf die HD/SSD !
Du bist auch so ein Kandidat, der es einfach nicht wahrhaben möchte, dass Windows 10 nicht mehr "spioniert" als Windows 7. Die Wahrheit passt nicht in deine Verschwörungstheorie. :D

So wird es in Zukunft laufen, dank Zwangsupdates und Upgrades. Microsoft geht ja den gleichen Weg.

Call of Duty – Black Ops 3 Irrsinn: Zwangs-Download für DLC - auch für Nicht-Käufer - CHIP

Aber wir Kritiker haben ja keine Ahnung. Alles zum Wohle des Users.

Kann man ja auch einfach verhindern. Nicht mehr Online gehen. :lol:
Du vergleichst hier wirklich ein Spiel mit einem Betriebssystem?
Keine weiteren Fragen Herr Richter. :lol:

Microsoft interessiert deine Userdaten tatsächlich nicht. Sie sammeln anonymisierte Telemetriedaten um Fehler auszuwerten und festzustellen was die User nutzen und was nicht. Das gibt es schon seit Windows XP (Dr Watson). Cortana, wie auch Google Now und Siri, benötigt Zugriffe auf bestimmte Daten um überhaupt zu funktionieren. "Sie" ist aber optional.
Wie bereits geschrieben, gibt es darüber sachliche und objektive Berichte über dieses Thema.
Einfach mal suchen und informieren. Das gilt auch für das Thema Aktivierung.
Na klar! Ich wußte es doch immer schon, M$ sind die Guten und ihre Wortwahl in den AGBs ist einfach nur unglimpflich gewählt oder muß man als Absicherung werten.
Sachlich ist kein Maßstab für "richtig" aber objektive Berichte kann ich auch nicht finden!
Kannst du helfen?
Was Google und Apple treiben steht bei W10 nicht zur Debatte. Fehler mit Fehler zu entschuldigen oder gar zu rechtfertigen, ist zwar Mode aber dennoch nicht legitim.
Zudem, auch Dr. Watson wurde zu Genüge kritisiert, genau weil Daten an M$ gesendet wurden. Wobei, eigentlich nicht, siehe W10! Tip tap, tip tap, Quo vadis M$?

Edit:
Leben und leben lassen.
Ja genau! Mach mal!

Zuletzt bearbeitet:

Na klar! Ich wußte es doch immer schon, M$ sind die Guten und ihre Wortwahl in den AGBs ist einfach nur unglimpflich gewählt oder muß man als Absicherung werten.
Sachlich ist kein Maßstab für "richtig" aber objektive Berichte kann ich auch nicht finden!
Kannst du helfen?
Was Google und Apple treiben steht bei W10 nicht zur Debatte. Fehler mit Fehler zu entschuldigen oder gar zu rechtfertigen, ist zwar Mode aber dennoch nicht legitim.
Zudem, auch Dr. Watson wurde zu Genüge kritisiert, genau weil Daten an M$ gesendet wurden. Wobei, eigentlich nicht, siehe W10! Tip tap, tip tap, Quo vadis M$?

Dann mein lieber sei auch konsequent und verbrenne sofort dein Handy, lösche dein Facebook und vor allem dein Google Account.
Weshalb sollt ich dir helfen? Das würde deine Meinung auch nicht ändern.
Was andere Firmen treiben steht sehr wohl zur Debatte, denn einige sind noch viel dreister. Da ist Windows 10 im vergleich harmlos.
Bei Microsoft und Windows 10 schreit aber jeder sofort los, ohne auch wirklich geprüft zu haben, ob der Käse überhaupt stimmt der da verzapft wird.

Nutz du W10? Dann hast du diesem Käse zugestimmt! Da ist es egal ob er vielleicht nicht verzapft wird!
Und nochmals Fehler mit Fehler ... !
Und ich habe kein Facebook- und Google - Konto! Selbst suchen lass ich die seit langem nicht.
Und auch wenn es dir entfallen scheint, auch Google, Facebook und Apple werden hart kritisiert.
Der große Unterschied liegt in der Freiwilligkeit. Auf Google und Facebook kann und sollte man grundsätzlich verzichten. Bei Windows ist das eben nicht ganz so einfach.
Und ja die Frage nach der Hilfe war tatsächlich reine Provokation! Aber eher deshalb, weil sie mit absoluter Wahrscheinlichkeit unbeantwortet bleiben wird!
Das mit dem Handy ist unfair, hier regelt der Staat die Einsehbarkeit!

Zurück