Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

OK,...wenn Micros. bis in 30 Tagen immer noch nicht Glasklar gesagt hat dass das Up von retail auch retail bleibt bin ich bis dahin wieder auf Win7 zurück. Warum hab ich das auch geglaubt. Ich lass mir doch nicht die gekauften Rechte einer retail in eine OEM Einweg Version verbrennen. Ich habe aber gelesen (nur wo?) das eine retail auch retail bleibt und das war eine recht offizielle Aussage von hoher stelle die ich eigentlich glauben muss.
Mein Gott wie lange geht diese Diskussion um die Hardwarebindung eigentlich schon? Warum Komuniziert Micros. so schwammig?

Hat nochjemand das Problem, dass der Download von Software, sei es Steam etc. langsam lädt?
Normal schaffe ich immer 700-750kbs seit Windows 10 jedoch nurnoch max. 500kbs.

War bei mir auch so 1 Tag lang, ganz besonders Gestern, seit Heute läuft es aber wie gewohnt mit 2,7 MB/s.

OEM bleibt OEM und Retail bleibt Retail, das habe ich auch so gelesen.

Frequently Asked Questions: Windows 10 - Microsoft Community

Mit STRG + F nach "When I upgrade a preinstalled (OEM) or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?" suchen.

Besonders die Taskleiste gefällt mir sehr gut im neuen Windows.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meinetaskleistv7256efgdw.jpg

War bei mir auch so 1 Tag lang, ganz besonders Gestern, seit Heute läuft es aber wie gewohnt mit 2,7 MB/s.

Woran kann das gelegen haben? Wegen dem Stresstest fürs Internet dank Windows 10 oO

Ich hab immernoch teilweise 400kbs bloß.
Zwar hatte ich eben eine Zeitlang 700kbs, aber seit Kaspersky drauf ist wieder weniger.

ich habe immer noch kein Meldung bekommen um auf Windows 10 zu wechseln. Der BT Ordner ist seit zwei tagen bei 4,04Gb.:(

3GB sind jetzt auch nicht die Welt. :ugly: Du kannst auch einfach die Exe Starten die in dem Ordner ist. Also musst du eigentlich nicht noch mal Herunterladen.

Hallo zusammen ich weiß nicht ob jemand so etwas schon Geschrieben hat aber ich krieg Windows 10 nicht Installiert. Ich erfülle natürlich alle Voraussetzungen und der Download über das Update von Windows startet auch aber dann nach der Installierung kommt ein schwarzer Monitor mit dem 3 Themen "Daten werden Kopiert, Features und Treiber werden Installiert,und die Einstellungssachen". Das erste Problem tritt auf nach den Kopieren der Daten (Daten Fertig kopiert), da taucht eine Fehlermeldung auf da steht ( in kurz) Fehler: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE dann Startet der Computer neu und macht mit den Features und Treibern weiter und dann kommt das Hauptproblem bei 23%der Treiber und Features Bleibt der Download einfach stehen und macht nicht weiter selbst nach 7,5st nicht.Weiß jemand was ich machen soll?

Weiß nicht ob man es sehen kann aber im Anhang sind 2 Fotos
Mfg: Lokul

Anhänge

• DSCN1329.JPG
    DSCN1329.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSCN1324.JPG
    DSCN1324.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 91
Frage: Neue Hardware bedeutet was? Ein neues Motherboard? Oder schon ein CPU oder Grafikkarten Update?
Gute Frage. Ich würde nämlich auch gerne den clean install auf einer neuen SSD machen. Ich meine mal gelesen zu haben das nicht die exakte HW vorhanden sein muss aber was das genau bedeutet ist noch unklar.

MfG

gilt nur fürs Mainboard

Definitiv? Ich hätte gedacht, es läuft ähnlich wie bei der Aktivierung von Win Vista/7 nach dem Wechsel von Hardware.

Zitat:" Bei Vista und Windows 7 ist die Arithmetik etwas komplizierter, da hier andere Zahlenwerte für die einzelnen Komponenten verwendet werden. Die Tabelle zeigt die verschiedenen Werte auf. Das Prinzip bleibt aber das gleiche: Nach der ersten Aktivierung startet der Hardware-Wert bei 35. Änderungen an den verschiedenen Komponenten verringern ihn jeweils um den angegebenen Wert. Die kritische Grenzen liegt bei 26. Fällt der Wert darunter, ist eine erneute Aktivierung erforderlich. Beachtenswert ist dabei, dass der Austausch des Mainboards und der Festplatte zusammen bereits 20 Minuspunkte ergeben, also alleine diese beiden Komponenten eine Neuaktivierung erforderlich machen können. Die restliche Hardware wird im Vergleich dazu sehr tolerant behandelt. Generell ist die Regelung bei Vista und Windows 7 also großzügiger. Wer allerdings das Pech hat, sein Mainboard wegen eines Defekts tauschen zu müssen und dann später die Festplatte durch ein größeres Modell ersetzen will, der kommt um eine erneute Aktivierung nicht umhin.

Veränderte Hardwarekomponente Punktwert
Festplatte (Kriterium: Seriennummer) 11
Mainboard (Kriterium: BIOS-ID) 9
DIE/SATA-Adapter 3
Prozessor 3
Soundkarte 2
Netzwerkkarte 2
SCSI-Adapter 2
CD/DVD-ROM- oder CD-RW-Laufwerk 1
Grafikkarte 1
Arbeitsspeicher (Kriterium: Gesamtmenge) 1
Neue Aktivierung erforderlich unter : 26!"
Quelle: Windows: Wann ist beim Hardwaretausch eine Reaktivierung erforderlich? « gieseke-buch.de

Bedeutet: 35 Basispunkte -11 Punkte (Wechsel der Festplatte) = 24 Punkte und somit neue Aktivierung nötig bzw. möglicherweise wird das als "neue Hardware" gesehen? Oder rechne ich das jetzt falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die meisten sind wohl schon ein Stück weiter als ich. Ich scheitere bei der Installation:

Ausgangspunkt: recht neues Netbook von Acer mit W8.1 home. Wenige Programme geladen (Office 2010, VLC, irfanView,...). Alle aktuellen Updates geladen.
Virenscanner (Avira) deinstalliert. Keine Aktivierung der automatischen Win10-Installation
Installation vom USB-Stick (mit Media Creation Tool erstellt)
Start mit Setup.exe: Installationsbereitschaft wird überprüft (erfolgreich), Updates abgerufen (erfolgreich), Start der eigentlichen Installation.

Abbruch mit der vielsagenden Fehlermeldung "Fehler bei der Installation von Windows 10". Keine weiteren Hinweise.
Ev. hilfen Euch die letzten paar Zeilen aus dem setuperr.log:

Error MOUPG MoSetupPlatform: SetupPlatform::SetSqmDatapoint(DWORD) returned: [0x80004005]
Error MOUPG MoSetupPlatform: SetupPlatform::SetSqmDatapoint(DWORD) returned: [0x80004005]
Error MOUPG CSetupManager::Execute(223): Result = 0x80070003
Error MOUPG CSetupHost::Execute(370): Result = 0x80070003
Error MOUPG CDlpManager::AsyncSerializeDisable(471): Result = 0x80070216

Mehr Infos habe ich nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke.

Mir ist etwas aufgefallen, seit ich Windows 10 habe passiert Folgendes:

Ich schalte meinen PC ein, er schaltet sich nach ein paar Sekunden wieder selbstständig wieder aus, kommt nicht einmal ins Windows rein. Dann schalte ich den PC wieder ein und dann fährt er ganz normal hoch als ob nichts wäre.

Informier dich vorher, anstatt sinnlos in Foren rumzumeckern.
Seit Windows 8 kann man Verbindungen als "getaktet" definieren. Verbindungen über das Mobilfunknetz sind glaube ich sogar standardmäßig als "getaktet" markiert.
Das bedeutet Windows lädt nichts im Hintergrund herunter um deinen Tarif zu schonen.

Arsch offen? Ich habe gefragt, nichts sinnloses geschrieben:daumen2:

Deine Mamma hat aber richtig Erfolg gehabt bei deiner Erziehung, was?
Keine Ahnung wen du gefragt hast, meine Verbindungen die einen begrenzten Volumen haben, laden keine Updates. Die sind als getaktet markiert.

Wie du mir so ich dir. Wenn auf eine Frage solch eine dumme Antwort kommt knall ich dir was vor den Bug damit du mal anfängst nachzudenken wie du dich so benimmst. Normalerweise ist das überhaupt nicht meine Art, aber für dumm verkaufen lass ich mich sicher nicht.

Das war eine allgemeine Frage, ist ja auch der Sinn eines Forums, oder? Ich habe DSL 100.000, da ist es mir vollkommen Latte ob Windows das erkennt oder nicht. Es hat mich aber interessiert, also fragte ich.

Aber ich weiß schon warum ich nach deutlich mehr als 10k Beiträgen und Jahren starker Aktivität dieses Forum meide, es ist voll von Typen die sich benehmen wie du.

Und passend zu deiner Sig: -- Es heißt Mama, nicht Mamma --

Zurück