Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Also auf Chip.de wird vor einer Clean Install Gewarnt! Der Windows 8.1 Key soll zwar für die Installation Akzeptiert worden sein, aber Windows 10 war anschließend nicht Aktiviert!

Jaa, das ist leider genau das was uns nicht hilft^^. Wenn du vorher das Upgrade gemacht hast wird das, wie auch immer, am wahrscheinlichsten in Bios/UEFI, gespeichert. Also lag die erfolgreiche Aktivierung vielleicht nicht am Key sondern am vorher durchgeführten Upgrade. CleanInstall kann man also wirklich nur testen wenn man auch vorher kein Win10 draufhatte.
Im BIOS ist es eher unwahrscheinlich da das Bios bekanntlich ein ROM ist und auf dem Cmos nur die Einstellungen fürs Bios gespeichert werden.

Es gab vor ein paar tagen einen Bericht zum "clean install".

Nach diesem Bericht muss erst einmal der upgrade installiert werden, damit microsoft den PC erkennt und erst danach kann man einen clean install durchführen.

Passt auf das ihr nicht, wie ich mit dem Tool die ISO Downloadet. Sobald man die Sprache verstellt oder Windows-Version stellt sich das Automatisch auf 32Bit um. :lol:

Falls jemand den Error bekommt wie ich: Multicore Configuration not supportet, da hilft ein BIOS Reset. :ugly:

Es gab vor ein paar tagen einen Bericht zum "clean install".

Nach diesem Bericht muss erst einmal der upgrade installiert werden, damit microsoft den PC erkennt und erst danach kann man einen clean install durchführen.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 :ugly:

Also ich hab jetzt 2 Windows Home Premium Keys getestet,einmal OEM und bereits aktiviert=Key wird nicht Erkannt :(

Retail Key nicht Aktiviert selbes Ergebnis

key-png.840587

Der Universal Key wird zwar übernommen lässt sich aktuell aber nicht aktivieren,was wohl an den überlastet MS Servern liegt.

Da Windows 10 eh Standart mäßig mit einem aktivierten Key daherkommt ist das ganze aber relativ egal ;)

Key.PNG

Ich verstehe nur Bahnhof. Was heißt denn ,,immer''?

Alles in allem mag es so klappen oder nicht, aber das ist mir zu unsicher.

Weil du einfach eine ISO laden kannst, egal ob Win7, 8.... dann versuchst du ohne LAN angeschlossen zu haben es zu Aktivieren!
Es folgt eine Fehlermeldung und er bietet die Telefon aktivierung an. Machen und Windows ist aktiviert ohne ein Key zu besitzen.
Anschließend frist selbst win10 den 8.1 oder 7er Key. Oder du lässt es ohne den Key zu ändern so. :ugly:

Dem Update Server ist es seit XP egal an wen er Ausliefert, für den scheinen nur der Updatestand des OS zu gelten und ob es Aktiviert ist.

Probier es aus, lade ein Win 7 runter und schalte es via Telefon frei. Es ist aktiviert... aber warscheinlich nicht lizensiert. Geht trotzdem ohne Probleme... Updates bekommst du ...... Musst nur beim Setup die Key Eingabe Überspringen!

Ich hab allerdings 2 Originale Keys, so teuer sind die ja nicht, nicht das ihr von mir was Falsches denkt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will das Upgrade schon 13,5GB für Win10 runterladen.

1.jpg

Wenn das so weiter ansteigt, dann muß ich gleich erstmal die 120GB Windows-SSD aufrüsten. :ugly:

Laut WinFuture soll es so gehen
Um die kostenlose Windows 10-Lizenz zu erhalten, muss zunächst ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 vollzogen werden. Danbei liest Windows die hinterlegten Lizenzschlüssel aus und verknüpft sie auf Wunsch auch gleich mit einem hinterlegten Microsoft-Konto. Danach kann man auf einem Rechner auch eine saubere http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html#Installation durchführen. Die Aktivierung erfolgt dann über das eigene Microsoft-Konto mit den hinterlegten Keys. Die alten Produktschlüssel (Windows 7 und 8.1) bleiben aber natürlich gültig, eine Downgrade ist also immer noch noch möglich.

Im BIOS ist es eher unwahrscheinlich da das Bios bekanntlich ein ROM ist und auf dem Cmos nur die Einstellungen fürs Bios gespeichert werden.

Theoretisch weiß ich dass, trotzdem lese ich immer wieder davon das Keys im Bios stecken. Ich denke damit wird vielleicht nur gemeint dass derselbe SPeicherbaustein verwendet wird? Sooo sehr ,,Read Only Memory'' kann es ja auch nicht sein, sonst wären doch kein Bios-Flash möglich, oder?
Geb aber gern zu dass ich mich mit der Materie nur oberflächlich auskenne.

also habe ich umsonnst die dateien gelöscht und das mit den command gemacht und das alles um sonnst neu runtergeladen? bin jetzt bei 45% und 2,7gb sind zu laden

Ich frage mich wozu Microsoft dieses GWX Tool hat. Das Ding ist so Blöd, merkt nicht einmal das die Windows 10 Installationsdateien garnicht mehr auf dem PC sind!:wall:

@froschline
Du sagst: ,,auf Wunsch''. Mich auf dem Win10 mit meinem Microsoft-Konto anzumelden verbindet es also nicht automatisch mit dem Key?

@Bandicoot
Aah, das meinst du. Aber dass ist dann ja auch nur möglich solange Microsoft noch das Gratis-Update anbietet, richtig?

@Bandicoot von SCHINKEN
Aah, das meinst du. Aber dass ist dann ja auch nur möglich solange Microsoft noch das Gratis-Update anbietet, richtig?

Nee der Telefon trick geht schon seit XP, da war vor Windows 10 noch nichtmal die Rede. Deshalb wollen sie ja die Aktivierung erneuern. :ugly:

Oh man die Dateien sind doch auf dem Rechner, warum muss ich dann trotzdem auf das Upgrade warten? Überlastet der Aktivierungsprozess die Server so sehr?

Also ich hab einen clean instal per USB Stick versucht und den Key eingeben der hier gepostet wurde. Installation klappt aber danach kann Windows nicht per Telefon und Win 8.1 key aktiviert werden.

So jetzt ma Butter bei die Fische, 5,3 GB im Ordner alles da was ich brauche wann geht die Sch..... nu endlich los :wall::wall:

@Madfurion
@Bandicoot
Das hatte ich befürchtet, die Telefonaktivierung hat bis 7 wirklich einwandfrei funktioniert, bei 8 hab ich es nie ausprobiert. Aber dann gehts mit 10 also nichtmehr. War wohl zu erwarten.
Aber für ein Jahr ist es immerhin noch ne Lösung sich eine Win7-ISO übers Telefonsystem aktivieren und Upgraden^^.
Bringt mir aber nix, mir gehts darum Win10 WIRKLICH zu haben, installieren zu können wann ich möchte. Wenn das mit dem Upgrade nicht geht muss ich mir eh ne Lizenz kaufen, dann verschiebt das Upgrade nur den Zeitpunkt.

Hat mittlerweile irgendwer sauber upgraden können hatte die 8gb runtergeladen upgrade Vorgang gestartet dann ist er runtergefahren hat das konfiguriert hat dann ewig gedauert bis er hochgefahren ist hat was von razer meiner mouse installiert dann wieder reboot und nun ja Bildschirm schwarz hdd led flackert

Zurück