Windows 10 Upgrade für Windows 7/8 ohne Lizenz soll nach Deutschland kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Upgrade für Windows 7/8 ohne Lizenz soll nach Deutschland kommen

In den USA läuft ein Programm, das Windows-Anwender aus der Illegalität holt, in dem ihnen ein Upgrade auf Windows 10 angeboten wird. Kostenfrei ist das allerdings nicht, wie manch einer nun hoffen mag. Vielmehr soll der Prozess erleichtert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Upgrade für Windows 7/8 ohne Lizenz soll nach Deutschland kommen

AW: Windows 10 Upgrade für Windows 7/8 ohne Lizenz soll nach Deutschland kommen

Stimmt so nicht wirklich. Ein illegal aktiviertes (!) Windows 7 oder Windows 8 lässt sich völlig problemlos auf Windows 10 aktualisieren.

Die nachfolgende "Lizenz" ist dann ganz normal wie bekannt an die Hardware gebunden. Heißt, man kann jederzeit eine clean install machen und komplett ohne Key aktivieren.
Das einzige was Microsoft beim Upgrade prüft ist: Aktiviert? Ja/Nein. Auf welchem Wege die Aktivierung stattgefunden hat kontrolliert Microsoft nicht. Können sie logischerweise auch nicht, sonst wär die ursprüngliche Aktivierung nicht erfolgreich gewesen.

Und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass jedes illegal genutzte Windows auch aktiviert ist, sonst wäres ja nicht illegal sondern nur die 30 Tage version, die abgelaufen ist....

Jetzt geht das mit der Hardware Bindung wieder los?)))

@topic...

naja, wenn man schon so drängeln muss um die Leute zum Update zu bewegen...und dann immer noch bei nur...waren es um die 10 oder 11 Prozent Marktanteil?, ist...kommt im nächsten Schritt halt die allgemeine Verlegalisierung von Raubkopien um den Marktanteil zu pushen.

Das ja noch lower als Nvidias 3,5 + ein halbes Hähnchen Emoticon gestern auf FB. )

Ein weiteres mal frage ich mich skeptisch, was sie davon eigentlich haben. Die einzig sinnvoller Erklärung ist, dass sie wirklich viel und wichtige Daten von ihren Nutzern bekommen und diese sehr gut nutzen können.

Ein weiteres mal frage ich mich skeptisch, was sie davon eigentlich haben. Die einzig sinnvoller Erklärung ist, dass sie wirklich viel und wichtige Daten von ihren Nutzern bekommen und diese sehr gut nutzen können.

Das und der App-Shop sind meiner Meinung die Gründe Win 10 zu verramschen....

Nur zur Info: Auch bei AMAZON auf dem Marketplace wird mit falschen Windows Kopien gehandelt, meine wurde nach Prüfung auch eingezogen!

naja, wenn man schon so drängeln muss um die Leute zum Update zu bewegen...und dann immer noch bei nur...waren es um die 10 oder 11 Prozent Marktanteil?, ist...kommt im nächsten Schritt halt die allgemeine Verlegalisierung von Raubkopien um den Marktanteil zu pushen.

Oder auch die XP und Vista-Rechner werden mit dem Upgrade-Tool ausgerüstet. Nur wird da kaum einer freiwillig umsteigen.

Oder auch die XP und Vista-Rechner werden mit dem Upgrade-Tool ausgerüstet. Nur wird da kaum einer freiwillig umsteigen.

Nope, für die Nutzer wäre es schon eine zu große Änderung wenn sie ihre Tastatur verschieben müssten ...

Das und der App-Shop sind meiner Meinung die Gründe Win 10 zu verramschen....

Genau so sehr ich das auch.
M$ will mit seinen Windoof 10 möglichst schnell seinen App-Shop etablieren und reichlich Geld scheffeln.
Nur lasse ich mir meinen Desktoprechner nicht wie ein Smartphone mit Apps zumüllen, nur weil M$ meint einen Update-Zwang bringen zu müssen.
Ein Update-Zwang für reine Sicherheitsupdates gerne, aber für mehr nicht.
und diesen Store will ich auch nicht.
Freiwillig ist es ja in Ordnung.
Wer den Store aber nicht möchte, sollte ihn erst gar nicht installieren müssen.

Nur lasse ich mir meinen Desktoprechner nicht wie ein Smartphone mit Apps zumüllen, nur weil M$ meint einen Update-Zwang bringen zu müssen.
Ironischerweise sind sie auf dem Smartphone diejenigen, die einen am allerwenigsten mit vorinstallierten Apps nerven. Und keinen nicht-deinstallierbaren Apps.

Ironischerweise sind sie auf dem Smartphone diejenigen, die einen am allerwenigsten mit vorinstallierten Apps nerven. Und keinen nicht-deinstallierbaren Apps.

unsinn. auf der arbeit darf ich immer die dreck windows phones einrichten und die kotzen mit ihren 30-50 bloat apps übelst an! -.- nach dem update von wp 8 auf 8.1 wird der ganze mist sogar wieder installiert! und den großen müll wie onedrive oder xbox app kann man auch nicht runter hauen. zudem installieren sich die bloat apps nach der erst einrichtung was ca 10 min dauert in den es keinen sinn macht die apps zu deinstallieren weil gleich wieder ne andere instaliert wird. bei paar android oems ist das nicht besser (samsung mist) aber wer aus nah-ost geräte bezieht oder einfach CRs drauf bügelt juckt das nicht. und auch auf dem pc nerven die windows 10 apps gehörig, lassen sich nur mit speziellen tools aus dem system reißen und sind nach dem nächsten build upgrade wieder da...

unsinn. auf der arbeit darf ich immer die dreck windows phones einrichten und die kotzen mit ihren 30-50 bloat apps übelst an! -.- nach dem update von wp 8 auf 8.1 wird der ganze mist sogar wieder installiert! und den großen müll wie onedrive oder xbox app kann man auch nicht runter hauen. zudem installieren sich die bloat apps nach der erst einrichtung was ca 10 min dauert in den es keinen sinn macht die apps zu deinstallieren weil gleich wieder ne andere instaliert wird. bei paar android oems ist das nicht besser (samsung mist) aber wer aus nah-ost geräte bezieht oder einfach CRs drauf bügelt juckt das nicht. und auch auf dem pc nerven die windows 10 apps gehörig, lassen sich nur mit speziellen tools aus dem system reißen und sind nach dem nächsten build upgrade wieder da...

Unfug.

- ein frei gekauftes Windows Phone hat beinahe keine Fremd-Apps vorinstalliert, und auch nicht übertrieben viele von Microsoft selbst.
- abgesehen von den Apps, die elementar für die Systemfunktionalität sind (Kamera und co), habe ich noch keine gesehen die man nicht deinstallieren könnte
- Die Xbox App gibt es seit über einem Jahr nicht mehr, glaube ich. Oder sie ist optional geworden, ich habe sie jedenfalls nicht mehr.
- 'bei Deinstallation einer App wird eine andere installiert' das musst du mir mal genauer erklären ....
- Auf dem PC finde ich Windows 10 auch Mist. Aber davon auf die Handys zu schließen ist dann doch ein sehr weiter Schritt.

Ich glaube eher, du arbeitest für irgendeine dieser miesen Firmen die ihre Müll-OEMs versucht unters Volk zu bringen und ärgerst dich, dass Windows sich nicht so leicht verseuchen lässt wie beispielsweise Android?

Nope, für die Nutzer wäre es schon eine zu große Änderung wenn sie ihre Tastatur verschieben müssten ...

Ne Tastatur hat auch keine rutschfesten Füße damit sie dann verschoben wird, also bitte.

Microsoft setzt auch wirklich alle Hebel in Bewegung, um sein Windows 10 zu verbreiten. Jetzt werden sogar die "illegalen" heiss gemacht,um upzugraden. Na ja, das dürften dann einige Millionen aus China mehr sein.

Echt, wahnwitziger gehts echt nicht mehr. Was sollen denn da die Kunden sagen, die immer alles legal erworben haben?!

Ich bin mal auf den Preis gespannt... Tippe auf 20-30 Dollar, nur um die legalen ruhig zu stellen. :) ;)

unsinn. auf der arbeit darf ich immer die dreck windows phones einrichten und die kotzen mit ihren 30-50 bloat apps übelst an! -.- nach dem update von wp 8 auf 8.1 wird der ganze mist sogar wieder installiert! und den großen müll wie onedrive oder xbox app kann man auch nicht runter hauen. zudem installieren sich die bloat apps nach der erst einrichtung was ca 10 min dauert in den es keinen sinn macht die apps zu deinstallieren weil gleich wieder ne andere instaliert wird...
Krieg ich auch was von dem Stoff, den du dir reingezogen hast vor dem Post?
Also 30-50 Bloat-Apps hatte ich auf meinem Lumia 930 nicht. Das warn vll. 10 Apps wenns hoch kommt, die ich direkt deinstalliert hab.

Zum Thema:
Ich bin gespannt, was Microsoft da für Preise aufruft.
Die wollen Win10 wirklich mit allen Mitteln verbreiten.

das mit den illegalen keys ging vom ersten tag an, hatn kumpel von mir getestet sobald win10 released war... also ist das nicht wirklich neues...
aber das das schon lange ging ohne probleme müsste pcgh doch bestimt schon wissne oder?^^

Oh, das wäre ja "toll" wenn es wirklich so ist. Besorg ich mir noch schnell ein paar gecrakte Vorgänger und mache Upgrades. ;)

MS traue ich inzwischen alles zu, um Windows 10 zu verbreiten.

versuchs ruhig es funktioniert...
hab nomma nachgefragt er hats mitöerweile auf allen 3 pcs daheim und bei n paar unserer gemeinsamen freunde xD

dann hät ich mir den win8 kauf vor 1 1/2jahren sparn könn xD

Naja MS weiß das sie illegale Kopien nicht ohne extremen Aufwand finden und abschalten können. Sie verdienen auch nicht wirklich was an den billigen Keys, die überall verballert werden (ebay&co). Windows 10 spült hingegen Geld in die Kassen.
Daher ist es so egal wer da was nutzt um an Win10 zu kommen. Die Leute können genau so sich Insider Preview mit dem Slow Ring hinpappen und haben genau so ein stabiles Win10 wie die, die es aktiviert haben über nen Key von nem Vorgänger.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich Ihre Versionen legal erworben haben. Microsoft lässt nichts unversucht, damit alle auf Win10 upgraden. Scheiss Firmen Politik. :daumen2:

versuchs ruhig es funktioniert...
hab nomma nachgefragt er hats mitöerweile auf allen 3 pcs daheim und bei n paar unserer gemeinsamen freunde xD

dann hät ich mir den win8 kauf vor 1 1/2jahren sparn könn xD

Das ist ja echt krass, dass das geht?!

Aber irgendwie müssen die doch eine Möglichkeit haben, ein illegales Win7/8 zu erkennen, auch wenn es über einen Crack aktiviert wurde, wenn sie den Lizenzschlüssel auslesen, oder?
Ich frage mich, wie viel Geld sie vom Kunden dann für das Upgrade haben wollen, denn theoretisch kann man sich auch einfach ein Win7 Pro für unter 20 € kaufen, den Key im illegal installierten Win7 ändern und gegen den gekauften austauschen und dann das Upgrade machen. Oder?

Zurück