Windows 10 Upgrade: Auf 75 Millionen Geräten weltweit - interessante Statistiken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Upgrade: Auf 75 Millionen Geräten weltweit - interessante Statistiken

Yusuf Mehdi, Corporate Vice President bei Microsoft, hat auf Twitter Fakten zu Windows 10 bekanntgegeben. Darunter fallen vor allem interessante Statistiken im Bezug auf das Betriebssystem, als auch nützliche Infos zum Wohltätigkeitsprojekt Upgrade Your World.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Upgrade: Auf 75 Millionen Geräten weltweit - interessante Statistiken

AW: Windows 10 Upgrade: Auf 75 Millionen Geräten weltweit - interessante Statistiken

"So hat der Windows Store für Windows 10 bereits jetzt sechs Mal mehr App-Downloads pro Gerät erfahren als Windows 8."

> ich vermute mal ein Großteil ist der VLC Player für DVDs ;) und selbst der anspruchsloseste und unerfahrenste Benutzer sucht einen Ersatz für die verkorksten "Mail+Kalender"..

AW: Windows 10 Upgrade: Auf 75 Millionen Geräten weltweit - interessante Statistiken

ja wenn überhaupt genutzt. Ich nutze weder mail noch Kalender am Windows 10 PC. Dafür hab ich noch meine anderen Rechner. Und irgendwelche Passwörter in Windows 10 für Mailclients zu speichern ist mir zuwider. Drum log ich mich auch lieber direkt beim Mail Account ein.
Erstaunlich das der Store soviel Apps hat, nur wer nutzt die denn Alle? Hab grad mal drei auf dem Rechner, ne Umrechnungs-App für Maßeinheiten, Videoplayer und WinTube. Nicht mehr, der Rest war schon dabei.

"So hat der Windows Store für Windows 10 bereits jetzt sechs Mal mehr App-Downloads pro Gerät erfahren als Windows 8."

> ich vermute mal ein Großteil ist der VLC Player für DVDs ;) und selbst der anspruchsloseste und unerfahrenste Benutzer sucht einen Ersatz für die verkorksten "Mail+Kalender"..

==>
so oder so es wird der "App-Store" genutzt und nicht "das Web".
Das dürfte natürlich im Sinn von MS sein wo selbst "kostenlose" Programme immer noch € durch Werbung einspielen.

und wie viele davon haben die Funktion "zu Windows 7 zurückkehren" genutzt? In meinem Haushalt sind es drei Geräte.

schade dass es so viele "Mitläufer" gibt, die diese Machenschaften von MS einfach so hinnehmen.
Und durch das installieren von Windows 7 nimmst du es nicht hin (mit den Telemetrie-Updates)?
Es sind zwar 4 bekannt, aber wer weiß was noch so im Hintergrund läuft.

ich habe Win10 eine Chance gegeben. Aber mich hat es aufgeregt, dass wenn ich in den Datenschutz Einstellungen etwas auf "Aus" stelle, dass diese Einstellungen nach einigen Tagen selbständig wieder auf "Ein" standen. Dann gabs noch andere Kleinigkeiten, die mir nicht gefielen. Die Summe dieser Punkte hat mich dazu bewogen zu Win7 zurückzukehren. Ich warte noch bis das System besser läuft und vor allem auch dieser Bruch zwischen pre-Win10 und Win10 GUI komplett ausgemerzt worden ist. Ich meine diese Menus und Fenster die fast ohne Änderung noch von Win7 und Win8 übernommen wurden, so wie die Systemsteuerung.
Was die Telemetrie Updates von Win7 angeht, diese habe ich entfernt und dafür gesorgt, dass sie nicht mehr installiert werden.
Keine Frage, ich gehe irgendwann auf Win10, aber nicht heute. Ich verfolge die Themen mit, habe ja noch fast 1 Jahr Zeit.

schade dass es so viele "Mitläufer" gibt, die diese Machenschaften von MS einfach so hinnehmen.

Dir ist schon bewusst das dein Windows 7 ebenfalls von Microsoft ist?^^

Wenn du richtig konsequent sein willst dann nutze überhaupt nichts mehr von Microsoft. Windows 10 ist die Zukunft. Wenn dir das nicht schmeckt bleibt nur der Wechsel auf Linux.

Dir ist schon bewusst das dein Windows 7 ebenfalls von Microsoft ist?^^

Wenn du richtig konsequent sein willst dann nutze überhaupt nichts mehr von Microsoft. Windows 10 ist die Zukunft. Wenn dir das nicht schmeckt bleibt nur der Wechsel auf Linux.

Bitte den Ball flach halten.
Im Moment ist es anscheint einfacher Win7 / 8.1 unter Kontrolle zu halten.
Auch ist nicht sicher wie MS weiter vorgehen wird.
Also abwarten und Tee trinken.

Ich habe das Upgrade bisher nur auf dem Notebook gemacht und das nur, weil dort Win8 drauf war :schief:.

Auf dem Spielerechner bleibt nach wie vor Win7, auch wenn mir der von Kubuntu "geklaute" Look bei Win10 sehr gut gefällt. Dafür missfällt mir der Rest der dahinter steckt umso mehr [emoji38] :daumen2:.

Zurück