Windows 10 Updgrade verhindern *wütend*

pr0t0typ

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 10 Updgrade verhindern *wütend*

Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin seit 2 Monaten Windows 10 Nutzer und bin eigentlich total mit dem System zufrieden gewesen, bis gestern. Es geht nämlich darum, dass mein Rechner gestern beim Hochfahren einfach ein automatisches Upgrade gemacht hatte (obwohl ich es nicht wollte). Ansich ist es ja auch nicht schlimm, aber seit dem Upgrade funktioniert ein Tool für das ich Geld bezahlt habe nicht mehr. Wenn ich das Tool starte, verlangt es einen neuen Aktivierungscode und das macht mich stockwütend, da ich wegen diesem Upgrade jetzt nochmal für eine neue Lizenz blechen darf, um das Tool nutzen zu können.

Kann man die Upgrades nicht verhindern ? ich will mir nicht jedes mal eine neue Lizenz kaufen von dem Tool, nur weil Windows meint ein zwangupdate durchführen zu müssen, Leute das kann es echt nicht sein....

AW: Windows 10 Updgrade verhindern *wütend*

Schon mal überlegt ob an dem Problem nicht eher der Entwickler des "Tools" verantwortlich ist?!
Was ist das für ein Tool?
Warum sollte man da eine neue Lizenz kaufen müssen?
Firmen-Support anschreiben und fertig.

Welches Tool lässt sich denn durch ein win10 upgrade/update aus der Bahn werfen? :huh:

Und wenn das der Normalfall ist wird er Hersteller von dem Tool doch ohne Probleme eine neue Aktivierung rausrücken?

Lieber mal beim Hersteller des Tools anfragen. Sehe das jetzt nicht als ein von Microsoft verursachtes Problem...

Ich bin auch sauer, dass PCGH seine Anmeldeprozedur schon wieder mal geändert hat und damit nicht nur die Cookies ungültig sind, sondern auch noch die im Browser gespeicherten Daten.

Konsequenz: da der Heresteller nichts daran ändern wird muss ich mich aufwändig überall wieder neu anmelden (und irgendwann mein Passwort auf "12345" ändern, damit sowas auch auf Reisen noch funktioniert).

Selbiges würde ich bei jedem Tool erwarten, das, warum auch immer, die Lizensierung verliert. Entweder den Lizenzschlüssel neu eingeben oder beim Hertseller einen neuen anfordern. So lange die Lizenz nicht zeitlich beschränkt war (oder eine Gratislizenz ist), muss wohl der Hersteller des Tools dafür sorgen, dass es auch weiterhin nutzbar ist.

Updates verhindern kannst Du auch, dafür gibt es im Netz beliebig viele Seiten (Service deaktiviern ist wohl das naheliegenste). Auf Dauer macht das aber keinen Sinn, irgendwann musst Du die Sicherheitslücken stopfen, die MS eingebaut hat.

Aus Entwicklersicht ist es btw. ein Segen, dass User die Windows Updates nicht mehr ganz so einfach abstellen können wie früher. Von der Systemsicherheit mal abgesehen ist es einfach grauenhaft mit tausenden verschiedenen Patchleveln umzugehen.

Schon mal überlegt ob an dem Problem nicht eher der Entwickler des "Tools" verantwortlich ist?!
Was ist das für ein Tool?
Warum sollte man da eine neue Lizenz kaufen müssen?
Firmen-Support anschreiben und fertig.

This!

Auf der anderen Seite irgendwo interessant, wofür Leute bereit sind Geld auszugeben ... da geht etwas nicht mehr und als einzige Lösung kommt einem neukaufen in dem Sinn? Einem erwachsenen Menschen, der weiß was ein Telefon ist, der sicher auch das Internet bedienen kann, warum kontaktiert er nicht einfach den Hersteller, anstatt direkt an einen Neukauf zu denken? Ich sollte mich doch selbstständig machen und mir ganz viele solcher Kunden suchen, die meine regelmäßig kaputtgehenenden Produkte immer wieder kaufen :ugly:

Es handelt sich um ein Modding Tool für das PC Game "WWE 2K16". Damit lassen sich die Charakter Modelle des Games mit einem 3D Programm seiner Wahl beliebig ändern und zürück ins Game importieren. Der Entwickler verlangt jedoch für dieses Tool bzw. den Aktivierungscode (der immer anders ist) eine Spende von 13 euro via PayPal und man kriegt dann diesen Aktivierungscode per E-Mail zugesendet. Leider kann man den Aktivierungscode da nicht umgehen.

Normalerweise halte ich nichts davon für Modding Tools Geld zu bezahlen, aber da ich wirklich sehr viel mit diesem Tool arbeite, kann ich leider nicht drauf verzichten. Andererseits sehe ich auch nicht ein für jedes Windows 10 Upgrade 13 € für den Aktivierungsschlüssel zu bezahlen.

Der Entwickler verlangt für jeden neuen Code eine Spende,jedoch ist es nicht meine Schuld, wenn Windows 10 ein upgrade macht.

Das ist das Tool:

Dropbox - X-Rey.rar

Und es ist wieder passiert !! Dafür hasse ich Windows 10....ich hab mit Driver Booster einige Treiber geupdated und dieses Tool verlangt schon wieder einen neuen Code... ich könnte K.......

Dann hast du jetzt einen guten Grund dieses SW ihre einzige richtigen Verwendung zuzuführen, nämlich der Nichtnutzung...

DriverBooster ist das gleiche wie diverse TuneUp Sachen, bringen ganz wenig machen aber oft viel kaputt.

Du brauchst kein Tool.
Das wichtigste ist der Grafikkartentreiber.
An Chipset und dem Rest gibts praktisch keine Änderungen.

Ich hab so viele Rechner in der Firma mit irgendwelchen Tools, da war noch nie was dabei was keine Probleme gemacht hat.
Und sie sind auch gar nicht notwendig.

Kleines Beispiel meines Rechners, ich hab genau 5 Treiber inkl. Grafikkarte.
Der Rest bringt Windows alles mit, streng genommen würd ich sogar nur zwei brauchen wenn ich mich darauf verlasse das der von Windows 10 passt.

Zuletzt bearbeitet:

Mit welchem tool sollte man es denn aktualisieren?
Vielleicht probierst du es einfach mal mit Brain.exe!? :schief: Ansonsten gebe ich Abductee recht. Eigentlich braucht man nur den Grafikkartentreiber aktualisieren. Die restlichen Treiber, wie Chipsatz, LAN, USB und Soundtreiber installierst du einmal nachm Windows aufsetzen und dann lässt du die einfach so. Der Sound wird durch Updates nicht besser und die USB-Ports auch nicht schneller. Die Grafikkarte hingegen, je nach Spiel, schon.

Zu dem Thema Windows Upgrades bei Windows 10: Mich kotzt das auch an. Bin mit dem Herbst-Update (V.1511 von Q3/2015) absolut zufrieden und sehe keinen Sinn im Anniversary-Update (V.1607 von Q3/2016), da dies alles nur schlechter macht. Leider werde ich irgendwann upgraden müssen, da man das Upgrade nur maximal 8 Monate aufschieben kann (über die Gruppenrichtlinien). Kotzt mich ebenfalls an. Am liebsten würde ich bei 1511 bleiben, solange künftige Upgrades keine sinnvollen Verbesserungen mit sich bringen. Aber so ist Microsoft eben. Genauso wie das aufzwingen von diesem XBox-DVR-Live-Mist. Was soll das Microsoft!? :(

Zurück