Windows 10: Update sorgt bei manchen Nutzern für Datenverlust oder defektes WLAN

Das im Artikel verlinkte Update KB459951 existiert im übrigen fast nur hier auf PCGH.de

Sucht mal auf Google danach, dann findet man nur die ganzen hässlichen Visagen hier :ugly::P

KB459951.png

Aber sowas hatte ja @lefskij schon erwähnt :daumen:
 
Alle Platten laufen wieder...
3 davon an den alten Kabeln, eine am "modernen" Flexi Kabel :ugly:

Da ja anscheinend weder Board noch NT kaputt sind... Was dreh ich denn zuerst wieder auf? Graka, RAM, CPU? :wow::D

Danke trotzdem für eure Unterstützung :daumen:
 
Ja, das wird die Leute besonders freuen wenn ihr PC wieder ungefragt random Reboots macht. Hatten wir ja schon mal. War super.
Irgendeinene Tot müsen die User halt sterben., Offensichtlich schaffen es je einige Leute, Probleme mit einem Sucurity Update im MS-Forum zu posten ohne vorher mal ihren PC neu zu starten.

Seitdem ich in der pro-version alle Updates 180 Tage zurückstelle habe ich Null Probleme mehr mit Updates. Denn nach 180 Tagen sind die Bugs entweder gefixt oder das Update schon zurückgezogen.
180 Tage für Security Updates? Das muss dann wohl ein Feature sein, das man erst freischalten muss. Bei meinem Win 10 Pro 1909 auf dem Tablet kann ich dafür nur 30 Tage auswählen, was mir aber völlig ausreicht. Einzig Feature Upgrades lassen sich für 365 Tage zurück stellen, aber die muss man sowieso nicht mehr vor Ende des Update-Zyklus installieren.

dem Verlust der Souveränität des PC-Besitzers, die Homeediton welche die Versuchskaninchen von MS sind,
Mein Win 10 Enterprise LTSC 1809 ist mit dem 04/2020 Update neuer wie das 1903 Home auf dem Host (mit Update 03/2020). Ich wüsste nicht, wer mit der Home-Version spätestens seit 1809 ein Versuchskanienchen sein sollte.

der Inkompatibilität zu Festplattenverschlüsselung aus dem nichteigenen Haus
Da haben wir doch vermutlich das einzige Hauptproblem. Es wird erwartet, dass Microsoft selbstverständlich alle Fremdsoftware der letzten 20 Jahre kennt und bei Updates berücksichtigt, die sich noch irgendwie unter WIn 10 ausführen lässt. Selbiges gilt auch für HW und deren Treiber selbst dnan, wenn die HW-Hersteller den Support für Win 7 schon vor 10 Jahren eingestellt haben.
 
180 Tage für Security Updates? Das muss dann wohl ein Feature sein, das man erst freischalten muss. Bei meinem Win 10 Pro 1909 auf dem Tablet kann ich dafür nur 30 Tage auswählen, was mir aber völlig ausreicht. Einzig Feature Upgrades lassen sich für 365 Tage zurück stellen, aber die muss man sowieso nicht mehr vor Ende des Update-Zyklus installieren.

Das hat sich ja auch gefühlt ständig geändert. Mal warens max 30, dann mal 180, mal 365, mal für jene Updates mal für andere... in der aktuellen Windows-version ist die Einstellungsmöglichkeit komplett verschwunden (oder ich finde sie nicht mehr^^) und man musses umständlich über Gruppenrichtlinien regeln. :wall:

Ich bin mir gar nicht mal mehr sicher obs wirklich nur 30 Tage max für Security ist oder man die auch hochdrehen kann. Ändert sich ja bei jedem größeren Update was man wo wie einstellen kann. :ka:


EDIT: Habs gefunden, hast Recht hab 30 für Security und 180 für andere da stehen.
Trotzdem... das Menü war doch mal weg... oder war das in der Home version meiner Frau? Ich bin mir sicher die verzögerung mal in den Richtlinien eingestellt zu haben.
 
... Hier auf Version 2004 (Build 19041.207) und keinerlei Probleme... :P

Ja, ok, ab und an mal ein nicht funktionierendes "kumulatives" update, aber das ist als Windows Insider halt so :ugly:

Ne, ganz ehrlich, NACH einer Windows Update installation hatte ich eigentlich noch nie Probleme, sei es 95, 98, XP, ME, 7 oder 10 (8 hab ich ausgelassen)
Bei mir waren immer eher vorher die Probleme, dass ich die Updates manchmal nicht installieren konnte aus kryptischen, nur MS bekannten Gründen :D
 
Das hat sich ja auch gefühlt ständig geändert. Mal warens max 30, dann mal 180, mal 365, mal für jene Updates mal für andere... in der aktuellen Windows-version ist die Einstellungsmöglichkeit komplett verschwunden (oder ich finde sie nicht mehr^^) und man musses umständlich über Gruppenrichtlinien regeln. :wall:

Ich bin mir gar nicht mal mehr sicher obs wirklich nur 30 Tage max für Security ist oder man die auch hochdrehen kann. Ändert sich ja bei jedem größeren Update was man wo wie einstellen kann. :ka:


EDIT: Habs gefunden, hast Recht hab 30 für Security und 180 für andere da stehen.
Trotzdem... das Menü war doch mal weg... oder war das in der Home version meiner Frau? Ich bin mir sicher die verzögerung mal in den Richtlinien eingestellt zu haben.

Das ist tatsächlich hin und wieder mal weg. Hatte es nach einer Neuinstallation von bzw. Upgrade auf 1903 und 1909 jeweils angezeigt, war dann aber nach den ersten Updates verschwunden. Jetzt wird groß beworben, dass man das wieder sieht.
 
Ich hab lange nichts so völlig falsches gehört...

Da möchte ich mich doch glatt anschließen und eindeutig betonen, dass solch ein Verhalten schon (fast) grob fahrlässig ist :nicken:

@chill_eule: Das großartige Zitat in Deiner Signatur - Hund und Zeitung - ist doch von "Fünf Sterne Deluxe" , oder? Find' ich super - also beides! (ey, kann ich trotzdem Dein T-Shirt haben?? :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück