Windows 10 Update-Probleme: Nvidia empfiehlt Deinstallation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Update-Probleme: Nvidia empfiehlt Deinstallation

Anscheinend führt das letzte Windows-10-Update (KB5001330 bzw. KB5001337) noch immer zu Problemen in Spielen, darunter Framedrops, V-Sync-Fehler und Abstürze. Betroffenen Nuztern empfiehlt Nvidia in einem Support-Beitrag, Windows 10 auf eine ältere Version zurückzusetzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Update-Probleme: Nvidia empfiehlt Deinstallation
 
Gestern wieder das KB5001330 von allen PC deinstalliert, gibt permanent Abstürze zum Desktop in vielen Spielen ohne Meldung.
Updatesperre ist jetzt aktiv, MS sollte mal ihre Updates besser prüfen, immer das selbe damit.
Man könnte die Updates wenigstens stoppen und den Mist nicht weiter verteilen.
Ohne das April Update läuft alles Prima!
 
So ist das halt, wenn man alles auf Insider abwälzt und die eigene Qualitätskontrolle abbaut.
Wird nicht das letzte Windows Update sein, was Probleme macht.
 
KB5001330 hatte auch bei mir extreme Framedrops verursacht, hab es deinstalliert alles wieder gut wie vorher aber sowas ist echt wieder mal ein no-go von microschrott!
 
Windows ist halt DIE Eierlegende Wollmilchsau unter den BS und möchte auf möglichst vielen Systemen laufen. Da es unterschiedliche Hardware wie Sand am Meer gibt, sind Probleme in der Kompatibilität (schönes Galgenmännchen) halt eher die Regel als die Ausnahme.
 
Naja.... kaum verwunderlich, dass KB5001337 nicht so funktioniert wie es soll.... hat ja offensichtlich ein script kiddie programmiert.
 
Also da 1330 bei mir gut funzt, lass ich es drauf.

Aber mittlerweile überlege ich, ob ich tatsächlich mit den monatlichen Updates weiter machen soll.

Nur was soll man machen ?
Irgendwann muss man doch eh mal wieder n Update machen und dann betet man dass es gut geht.

Soll man dann gleich 6, oder 12 Monate nachholen ? Da hätte ich glaube ich eher Bauchschmerzen(bei der geballten Ladung), als wenn ich das monatlich mache und bei Problemen entsprechend sofort reagieren kann.
 
Da kann ich ja froh sein, eine alte R9 290 zu haben. Bei mir läuft alles im normalen Performance Rahmen.
Meine Frau hat über ihre 5700 auch noch nicht gemeckert.
 
Ist jetzt das allererste mal , seitdem es die ersten Preview Builds von Windows 10 gibt, wo ich schon dabei war (2015 ?), das ich jetzt erstmal alle Windows Updates die nächste Zeit auf Eis gelegt habe. Irgendwann reicht ist, ihr aus Redmond. :schief:
 
Also da 1330 bei mir gut funzt, lass ich es drauf.

Aber mittlerweile überlege ich, ob ich tatsächlich mit den monatlichen Updates weiter machen soll.

Nur was soll man machen ?
Irgendwann muss man doch eh mal wieder n Update machen und dann betet man dass es gut geht.

Soll man dann gleich 6, oder 12 Monate nachholen ? Da hätte ich glaube ich eher Bauchschmerzen(bei der geballten Ladung), als wenn ich das monatlich mache und bei Problemen entsprechend sofort reagieren kann.
Eine sichere Option wäre das Testen aller zukünftigen Win 10 Updates in ner eigenen VM oder auf nem Zweitrechner mit einer Spiegelung des eigenen Systems :gruebel:Damit könnte man dann alle Updates gefahrlos herunterladen. Wobei ja die Hardware-Kombination auch exakt identisch sein muss :what:

Keine Probleme Nvidia ist bekannt für Treiberfehler schon seit Jahren .

Ich nutze seit Jahren Nvidia und habe keine Probleme.
Und alle haben ihre Probleme , wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder lese einfach nur Kindisches FANBOY gelaber.

Ich habe vor ca. zwei Monaten erst durch ein nicht aktuelles Win 10 im Zusammenspiel mit einen neuen Grafiktreiber durch nvlddmkm.sys nen heftigen Bluescreen gehabt, den ersten überhaupts auf Win 10 und kam dann nicht mal mehr über den Boot-Screen hinaus :ugly: Es ist also egal, wie mans dreht und wendet, es kann auch nach hinten losgehen Windows Update Pausen zu machen und dafür aber den aktuellen GPU-Treiber zu laden. Es kann immer zu Problemen mit Treibern kommen, daher würde ich versuchen regelmäßige System Sicherungen anzulegen oder auf Wiederherstellungspunkte zurück zu greifen. Ich warte zumindest mit den Treiber Updates immer ne Woche und schaue hier oder im Netz meistens nach Feedback. Manchmal kommt ja doch schnell ein Hotfix in kurzer Zeit nach.
 
Verstehe ich nicht....
Habe das Update und konnte auch ohne Probleme Nvidia's Treiber installieren.
Gaming klappt auch wunderbar ohne Bluescreen oder sonst was ?
Alles andere verrichtet auch seinen Dienst wie es soll....
Was mach ich falsch? ?
 
Verstehe ich nicht....
Habe das Update und konnte auch ohne Probleme Nvidia's Treiber installieren.
Gaming klappt auch wunderbar ohne Bluescreen oder sonst was ?
Alles andere verrichtet auch seinen Dienst wie es soll....
Was mach ich falsch? ?
"Toll" alles richtig gemacht. Das oder sowas ähnliches möchtest du doch an dieser Stelle bestimmt hören,oder ? Von mir bekommst du auf jeden Fall schon mal 10 Punkte ins Fleiß Heft. :schief:
 
Verstehe ich nicht....
Habe das Update und konnte auch ohne Probleme Nvidia's Treiber installieren.
Gaming klappt auch wunderbar ohne Bluescreen oder sonst was ?
Alles andere verrichtet auch seinen Dienst wie es soll....
Was mach ich falsch? ?
Nicht von dir auf andere schließen und so ;) Aber da lief scheinbar alles gut, super. Es streiten sich ja auch immer die Geister, ob man mit dem DDU im abgesicherten Modus den kompletten Nvidia Treiber runterhauen und neu aufspielen soll oder über den Weg mit Geforce Experience und den automatischen Download geht. Ich hatte mit zweiter Variante bisher auch nie Probleme.

Übrigens habe ich das KB5001330 auf meiner Kiste, bisher keine auffälligen Probleme aber eben noch nicht den 466.11 drauf. Da warte ich einfach noch mit dem nächsten Treiber-Update.
 
Ich habe das KB5001330 drauf und den NV 461.72 und keine Probleme.
Ich habe aber den nVidia Treiber, mit den NVSlimmer_v0.10 , rund 95% vom Treiber entfernt.
Habe dadurch keine Problem und das seit Jahren.
Denn 95% vom nVidia Treiber ist nur Müll und sinnlose Software.
 
Zurück