Windows 10 (Update) deinstallieren: Der Schritt zurück - Anleitung

AW: Windows 10 (Update) deinstallieren: Der Schritt zurück - Anleitung

Wie zur Hölle bekomme ich mein altes Windows wieder?

Einfach auf Einstellungen, System/Sicherheit, dort dann Wiederherstellung. Dort angelangt erscheint dann der Auswahlpunkt, zurück zu Windows 8.1 oder 7, je was vor dem Upgrade auf deinem System war.
Das auswählen, einen Kaffee trinken und du hast dein altes OS wieder :)
Dauert in der Regel meist keine 5 Minuten.

Einfach auf Einstellungen, System/Sicherheit, dort dann Wiederherstellung. Dort angelangt erscheint dann der Auswahlpunkt, zurück zu Windows 8.1 oder 7, je was vor dem Upgrade auf deinem System war.
Das auswählen, einen Kaffee trinken und du hast dein altes OS wieder :)
Dauert in der Regel meist keine 5 Minuten.
Klingt toll, hab ich probiert, geht aber nicht.

Er startet dann neu und sagt mir das ich nur auf ein frisches Windows 10 wieder zurücksetzen kann.

Habe es genau nach Anleitung gemacht.

Werde morgen den ms Support anrufen, die sollen halt sehen wie sie das hinkriegen.

Habe mit dem surface schließlich eine Microsoft exclusive Lösung und ein geschlossenes gesamtpaket erworben und erwarte dass das funktioniert. Ist ja nicht wie an meinem pc an dem ich selber an hard und Software rummfummel.

Meine Win 10 Updateerfahrung dauerte genau 30 Minuten.

1.Mein Doppelbootmenü ging nicht mehr

2.Mein VPN ging auch nicht mehr

3.Kaspersky hing in einer endlosschleife beim starten

Problemsuche im Netz ergaben auch nur Fragezeichen:daumen2:

...danach einfach wieder zurück auf mein Win 7 Sys ,was ungefähr 5 min gedauert hat.

Also besser wäre eine Cleaninstallation ,hatte aber dafür keine Zeit...

Wenn mal alles gehen sollte oder ich mal am Wochenende Zeit und Lust habe das System neu aufzusetzen dann vielleicht Win 10.....
Wenn ich so was lese bin ich echt froh das ich noch nicht umgestiegen bin. Ich habe es geahnt das sicher nicht jedes Programm schon Win 10 tauglich ist.
Also ich werde die 12 Monate die man hat zum Wechseln sicher ausnutzen.

Was für ein clean install?

Mein surface hat die normalen Updates bekommen von Win8 auf 8.1 und jetzt über den updater und diese Info von Microsoft über den Update-Button das Windows 10 update.

Hab noch nie das Bios vom Surface gesehen oder ne Windows Installation cd drin gehabt-..... wie auch..... hat kein Laufwerk.
Da ist das ganz normale Update drauf das mir Microsoft draufgespielt hat.

Wie zur Hölle bekomme ich mein altes Windows wieder?

So ein Rotz.

Surface auf die Strasse legen...2 mal mit Auto drüber fahren...schon biste Win 10 los:D

Aber mal ernst...ruf am besten den Support an...

Hab Windows 10 ausprobiert und nach nicht mal 2 Stunden bin ich zurück nach Windows 7.
Das Ding hat mich übelst abgenervt.

Hab Windows 10 ausprobiert und nach nicht mal 2 Stunden bin ich zurück nach Windows 7.
Das Ding hat mich übelst abgenervt.
Ja schön und was hat Dich abgenervt . Mich nervt nix .
Ganz genau das wüsste ich auch gerne!
Wobei ich es übrigens ziemlich unverschämt finde, dass ein Moderator (!) einen derart kurzen, Begründungslosen und damit undifferenzierten Beitrag raushaut! Moderatoren sollten Vorbilder sein, und zwar mit JEDEM Post...

Ja schön und was hat Dich abgenervt . Mich nervt nix .

Es gibt aber eben User, die Windows 8/8.1 und jetzt auch Windows 10 nichts abgewinnen können. Man merkt beiden Systemen mehr als deutlich an, das man damit 2 verschiedene Welten bedienen möchte.
Was mir z.B. bei Windows derzeit ganz übel aufstößt, ist die per se aktivierte massive Datenschnüffelei , die man zwar weitestgehend deaktivieren kann (ob dem dann wirklich so ist, steht auf einem anderen Blatt). Aber jeder unbedarfte Nutzer 0815 Nutzer dürfte gar nichts davon wissen. Desweiteren sind die Zwangsupdates und die Art und Weise, das MS die Kundenrechner per Default Einstellung zur Verteilung mitnutzt, ein absolutes NoGo.

Mir gefällt auch die ganze Usability von Windows 8 und Windows 10 überhaupt nicht. Da wirkt vieles unausgegoren. Ich denke da nur an das Misch-Masch zwischen PC Einstellungen und der Systemsteuerung. Was soll sowas ?
Sicher kann ich mir beide Systeme via Tools so hinbiegen, das es sich wie das alte Windows 7 bedienen läßt. Nur dann kann ich gleich beim Original bleiben, was ich auch getan habe.

Sicher kann ich mir beide Systeme via Tools so hinbiegen, das es sich wie das alte Windows 7 bedienen läßt. Nur dann kann ich gleich beim Original bleiben, was ich auch getan habe.

Versteh ich nicht so ganz. Was meinst du mit Original? Windows 10 ist doch keine Windows 7 kopie. Oder hab ich was übersehen??

Persönlich brauche ich auch keine Tools um ein altes Win7 zu kopieren, ich passe mich dem neuen System an.

Ich glaube das Grundproblem ist, das viele Leute Probleme mit Veränderung haben.

Ich nehm jetzt niemanden in Schutz, vor allem nicht Microsoft, aber bin selbst gestern auf Win10 umgestiegen, hab mich jetzt ein paar Std mit dem neuen BS vertraut gemacht, und bin sehr zufrieden damit, alle Einstellungen die ich auch unter Win 7 und 8.1 gebraucht bzw. mir nach meinen Bedürfnissen angepasst habe, habe ich auch unter 10 gefunden und optimiert.

Aber wie schon gesagt, viele Leute haben wohl grosse Angst vor Veränderung im Leben.

Es gibt aber eben User, die Windows 8/8.1 und jetzt auch Windows 10 nichts abgewinnen können. Man merkt beiden Systemen mehr als deutlich an, das man damit 2 verschiedene Welten bedienen möchte.
Was mir z.B. bei Windows derzeit ganz übel aufstößt, ist die per se aktivierte massive Datenschnüffelei , die man zwar weitestgehend deaktivieren kann (ob dem dann wirklich so ist, steht auf einem anderen Blatt). Aber jeder unbedarfte Nutzer 0815 Nutzer dürfte gar nichts davon wissen. Desweiteren sind die Zwangsupdates und die Art und Weise, das MS die Kundenrechner per Default Einstellung zur Verteilung mitnutzt, ein absolutes NoGo.

Mir gefällt auch die ganze Usability von Windows 8 und Windows 10 überhaupt nicht. Da wirkt vieles unausgegoren. Ich denke da nur an das Misch-Masch zwischen PC Einstellungen und der Systemsteuerung. Was soll sowas ?

Argument aber dann müßte jeder sein Tablet , Smartphone ausschalten und Googeln wäre auch verboten . Nur mal angemerkt Win 7 hat heute noch mehr Fehler wie Win 10 über die Einstellungen kann man streiten . Bin 58 und denke man sollte Win 10 etwas zeit geben um besser zu werden .

hallo, ich brauche Hilfe, ich kann nicht zu Windows 7 zurückkehren, es geht einfach nicht ((((((

Hallo! Hilfe , bei mir klappt es nicht zu Windows 7 zurück zu kehren. Ich klicke auf " Los gehts" und passiert nichts ((

Also bei mir wird der Menüpunkt nicht angezeigt.

Ich habe mein Windows 7 Ultimate mittels Media-Tool auf Windows 10 Pro upgedatet. Klappte auch alles super. Windows 10 Pro wurde auch aktiviert. Aber jetzt kann ich es nicht, wie in Eurem Video beschrieben, deinstallieren. Jemand einen Tipp, was ich da machen kann, ohne gleich alles neu zu installieren? Danke.

Anhänge

• Windows10.JPG
    Windows10.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 177

Bei mir funktioniert die Deinstallation von Windows 10 auf 8.1 auch nicht. Ich erhalte dann die Meldung, dass alle Dateien von Windows 8.1 gelöscht worden seien.

BG Volker

@ VolkoMichael: Hast Du evtl. eine Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf Windows 10 durchgeführt? - Falls ja hast Du dadurch den Ordner Windows.old leider gelöscht.

Zurück