Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt

Microsoft hat die Update-Schlacht für den November begonnen. Auf Windows 10 werden die ersten Universal-Apps aktualisiert, während auf der Xbox One die New Xbox One Experience ausgeliefert wird. Nun startet das Warten auf Threshold 2, was ebenfalls heute ausgeliefert werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt

Wollte heute mein neuen PC zusammenbauen.
Wie sieht das aus wenn man Win10 installieren will; geht das schon "sauber" mit nem Win7 Key?

Wie sieht das aus wenn man Win10 installieren will; geht das schon "sauber" mit nem Win7 Key?

Lass mich überlegen .... warte ich gebe dir einen Tipp: Nun startet das Warten auf Threshold 2, was ebenfalls heute ausgeliefert werden soll.
Glaubst du also das es jetzt schon möglich ist?

Nein, leider nicht. Du musst erst Windows 7 installieren und auf Windows 10 upgraden, damit die Aktivierungsserver deine Hardwarekennung erhalten. Anschließend kannst du Windows 10 frisch von DVD oder USB-Stick installieren, es wird dann automatisch (sofern eine Internetverbindung besteht) ohne Keyeingabe aktiviert. So läuft die Aktivierung leichter, es kann aber sein, dass beim Hardwarewechsel die Lizenz ungültig wird. "Kostenloses" Upgrade halt. ;)

Lass mich überlegen .... warte ich gebe dir einen Tipp: Nun startet das Warten auf Threshold 2, was ebenfalls heute ausgeliefert werden soll.

Da hat einer nicht richtig gelesen...

:wall:
Was hat ein Update mit meiner Frage zu tun.
Die News oder meine Frage überhaupt gelesen?

Nein, leider nicht. Du musst erst Windows 7 installieren und damit auf 10 upgraden, damit die Aktivierungsserver deine Hardwarekennung erhalten. Anschließend kannst du Windows 10 frisch von der DVD/Stick installieren, es wird dann automatisch ohne Keyeingabe aktiviert.

Danke!

Mein Windows 10 hat direkt das Upgrade gemeldet, brauchte es nur noch über Windows Updates starten. :)

Zuletzt bearbeitet:

Seit der Insider-Preview mit der Versionsnummer 10565 kann man auch mit einem Windows 7/8.x Key sein Windows 10 aktivieren.

Zu dieser Preview hat Microsoft auch ISO-Dateien veröffentlicht.
Also etweder über diese Build installieren und dann das Update auf TH2 machen (lassen) oder mal recherchieren ob man vlt über das Media Creation Tool schon TH2 ISOs beziehen kann.

Eventuell kann man auch mit einer nicht aktivierten 10240 das Update auf TH2 durchführen und dann nach dem Update dem alten Key eingeben.

Lassen sich inzwischen bestimmt Updates abwählen? Oder muss ich weiterhin mit falschen nicht funktionierenden Treibern oder ohne Updates leben?

so, fertig. ob und was sich genau geändert hat weiss ich noch nicht - wohl aber, dass einem ohne ansage "nicht mit dieser windows version kompatible" programme vom rechner entfernt werden - und das scheinbar gründlichst. war jetzt bei mir zwar nur cpu-z - aber eben weg. ohne frage oder hinweis und somit möglichkeit das zu verhindern. rechner neu gestartet und per infocenter der hinweis, dass das programm entfernt wurde (inklusive ordner in c:\programme).
also echt mal, irgendwo sollte mal schluss sein mit dem fremdzugriff auf MEINE daten. :daumen2:

Lassen sich inzwischen bestimmt Updates abwählen? Oder muss ich weiterhin mit falschen nicht funktionierenden Treibern oder ohne Updates leben?

Du kannst die Installation von Treibern ausschalten. Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware > Geräteinstallationseinstellung.

Sollte das Problem lösen oder gilt das nur für Hardware die ich neu anschließe?

@ReDD_1973: CPU-Z war bei mir beim Upgrade auf 10 von Windows 7 auch weg, das war aber im Windows.old-Ordner zu finden, war glaube ich das einzige Programm, was nicht mit übernommen wurde...

Zum Thema: ich bekomme noch kein Update angezeigt, auf keinem Rechner, naja, mal schauen wie das im Verlauf des Abends wird...

Du kannst die Installation von Treibern ausschalten. Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware > Geräteinstallationseinstellung.
Nee dann bekomme ich immer noch den nVidia Treiber überspielt und darf den Gemodeten nicht behalten.
Ich wünschte man könnte wieder wie in allen Versionen vorher das Päckchen Ausblenden!

Zurück