XT1024
Volt-Modder(in)
Eben, wozu das dann für ein paar Anrufe im Monat bereithalten?Trotzdem frage ich mich warum. Benutzt hat das doch ohnehin nur eine verschwindend kleine Nische.
Bei einem OS, das sich offiziell eh nur online installieren lässt, finde ich eine Telefonaktivierung ja interessant.
Wie oft ist bei dir eine Neuinstallation nötig? 1x alle Jubeljahre könnte man ein schier endloses Passwort bestimmt auch manuell eingeben.Wenn ich den passwort tressor habe und muss mich dann über ne windows anmeldung gleichzeitig für den acc an melden. Hab ich wenig bock 20 zeichen langes passwort zu tranieren dass ich das im schlaf kann.
Passwortlose Anmeldung für Privatpersonen | News Center Microsoft
Passwörter sind beliebte Einstiegspunkte für Cyberkriminelle. Mit der passwortlosen Anmeldung schiebt Microsoft diesen einen Riegel vor.
Aber diese Lösung ist natürlich wieder voll doof, weil von Microsoft und für Microsoft, ne?
Nur um es zu erwähnen: der MS Authenticator funktioniert auch für andere Dienste.
Dann macht man die Aktivierung halt später...und schon hat man ne problem wenn man da windows installiert hatte und aktivieren möchte
Dieses "wenn das Internet mal nicht funktioniert" als Universalproblem für alles ist doch ein Witz. Wie oft kommt das vor?
Die aktuell funktionierende Bastellösung zum Umgehen zu suchen nervt aber nicht?Aber trotzdem bleibt es nervig
So ein ausschließlich dafür
Bring die Neulandbürger nicht auf so eine Idee. Die kommen noch mit einer Petition dafür, am besten über dieses Internet.Vielleicht sollte Microsoft stattdessen lieber Aktivierung per Post anbieten?

Du hast den Kram offenbar auch also wo ist das Problem?Microsoft setzt einfach voraus, dass jeder ein Internet hat bzw. haben muss.

![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)