Windows 10: Umstrittene Icons wahrscheinlich nicht final - Nutzer sollen entscheiden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Umstrittene Icons wahrscheinlich nicht final - Nutzer sollen entscheiden

Für die mutmaßlichen Icons der Technical Preview 10041 von Windows 10 musste Microsoft viel Kritik einstecken. Doch es handelt sich offenbar nicht um finale Designs, wie Neowin herausgefunden haben will. Tatsächlich soll Microsoft Kunden in einer nicht öffentlichen Umfrage zur Icongestaltung befragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Umstrittene Icons wahrscheinlich nicht final - Nutzer sollen entscheiden

Eigentlich fand ich die Icons gar nicht so schlimm, nur haben sich halt ein paar "Total-Fails" mit eingeschlichen...
...der Papierkorb war nur das offensichtliche, auch die Laufwerkssymbole waren einfach nicht sinnig!

Errinert mich irgendwie ans Material Design von Android 5.0, kann gar nicht verstehen das es so schlecht ankam ... bissi Feinschliff hätte es perfekt getroffen.
Allerdings mag ich am PC das Design von Win 7 auch mehr als das vom 8er, finde es einfach schöner son bissi Futuristisch, durchsichtig anstatt wieder zurück zu 2D darstellung.

Ernsthaft?
Über so unwichtige Sachen regen sich die Leute auf.
Was genau ist denn an den Icons so schlecht?
Mir gefallen die sogar sehr gut.
Bin mir sicher, dass dieses Design besser altern wird als das von win 7/8.

Ich habe noch nie Windows 8 oder 8.1 verwendet, aber hatte das nicht die gleichen Icons wie Windows 7? Also, wenn das Betriebssystem schon ein schlechtes Design hat, dann sollten seine Icons das auch haben, anders sieht es für mich einfach komisch aus.

Mir ists eigentlich völlig egal wie die Icons aussehen - so lange sie eindeutig erkennbar und leicht voneinander unterscheidbar sind. :ka:

Ja wie jetzt der User entscheidet?
Wir reden hier aber schon von Microsoft die jedem (selbst dem Windows-Server) die Metro-Oberfläche aufgezwungen haben?

Wenn Microsoft die, in meinen Augen hässlichen Icons, tatsächlich einführt sollen Sie einem doch bitte die Möglichkeit lassen ein anderes Icon-Paket installieren zu können.
Änderungen am Betriebssystem/Design sind ja schön und gut, aber bitte schön mit Wahlmöglichkeit. Und nicht einem irgendwas aufzwingen.
Davon abgesehen, finde ich Windows 10 auch nicht wirklich innovativ. Es gibt jetzt wieder das Startmenu toll, das ist in meinen Augen aber auch noch nicht optimal. Und die Apps sind mir auf dem Desktop zu Hause sowie so schnurz. Ich vermisse Verbesserungen am Betriebssystem selber, die Usern wirkliche Vorteile beim täglichen Arbeiten bringen.

Die aktuellen in Build 9926 sehen ja aus als hätte die ein Kind mit Paint und 16-Farbenpalette gemalt.
Sie können ja auch beide Iconsarten einbauen und den Nutzer entscheiden lassen, was ihm besser gefällt. Oder den Nutzer eigene Icons verwenden lassen, die aus KDE (Oxygen) gefallen mir sehr gut.

Dieses hässliche Win 8 Design + die Icons aus Win 95 hatten für mich damals direkt zur Deinstallation von Win 10 geführt. Wäre ja ein Fortschritt wenn eins der beiden wegfallen würde.

Icons sehen wieder bescheiden aus? Hoffen wir also wieder auf viele viele findige Kerlchen, die Abhilfe schaffen.
Weder M$ noch die Fallobst Typen haben es dauerhaft geschafft, mir ihre Designvorstellung aufzuzwingen.
Schön wär, wenn man sich hier Arbeit sparen und ein org. Design übenehmen könnt, muß aber nicht.
Mir gefallen die abgebildeten Icons nicht, hab aber auch nicht so sehr hin geschaut.

Neue Icons bis zum Release sind bitter nötig. Die aktuellen gehen einfach gar nicht, die wirken so unprofessionell, lieblos und billig. Der absolute Kracher im negativen Sinne sind definitiv die Papierkorb- und Ordnericons. Nach mehr als 5 Minuten mit Paint sehen die nicht aus.

Sehen doch gar nicht so schlecht aus. Man gewöhnt sehr schnell daran, da bin ich mir sicher.

Zurück