G
Gast20150401
Guest
Frank hats endlich geschafft auf Linux umzusteigen.
Jo,teste es gerade auf der 2.SSD.....muß sagen...ist flott,Programme starten schneller als bei meinem Win (Firefox z.b)...und ganz hübsch anzusehen.
.Frank hats endlich geschafft auf Linux umzusteigen.
.Ein Tool gegen ein Tool, also quasi ein Anti-Schnüffeltool-Tool mit Google bekämpfen?!Um mal den ersten Beitrag zum Topic hier zu verfassen (Zaunpfahl): Wieso brauche ich dafür ein Tool? Wenn ich das nicht will, deinstalliere ich einfach den Patch (die KB-Nummer findet man per Google), der diese Hinweise anzeigt, und schon habe ich meine Ruhe
Es ist etwas albern, für so einfache Arbeitsschritte ein Tool anzubieten...
Jo,teste es gerade auf der 2.SSD.....muß sagen...ist flott,Programme starten schneller als bei meinem Win (Firefox z.b)...und ganz hübsch anzusehen..
Ich muß mich hier mal outen:Ich bin ein PC-Noob.Hatte immer Alles im Griff,weil auf Automatisch runterladen!Keine Gedanken>Keine Sorgen!
Seit ich durch die Schnüffel-patchs gezwungen werde,die automatischen Updates zu meiden,zu löschen,zu verschieben...muß ich mich doch mal mit dem PC beschäftigen.
Danke Microsoft,das Ihr mir das Leben so erleichtert!
Gruß Yojinbo,Der paranoid und fortschrittsfeindlich und jetzt auch noch Patch-allergisch ist!

Weil die das Betriebssystem für die Nutzer optimieren wollen. Da ist es schon praktisch zu wissen wie und mit welchen Dateien/Programmen es auf was für Hardware genutzt wird und wo es ggf. noch klemmt.Warum ist das für die so wichtig an unsere Daten zu kommen?....das möchte ich mal wissen!!![]()

jo blos total untauglich für Gamer die 90% der Community hier abdecken. Auf Linux läuft kein Triple A Spiel Und genau deshalb wird auch Windows die Nummer 1 bleiben. Das Steam OS hat sich ja auch eher als flopp entwickelt bisher.
Vielleicht ist dir ja z.B. entgangen, dass die bald erscheinende Source 2-Engine auf Vulkan als Haupt-Renderpfad setzen wird (es steht noch gar nicht fest, ob sie überhaupt noch DirectX unterstützen wird, da Vulkan ja auch unter Windows läuft).
Der Markt dafür ist aber mit der Lupe zu suchen. Deshalb wird es hin und wieder vielleicht ein Spiel dafür geben aber 99% der Spiele laufen eben ausschließlich auf Windows. Ich finde das gut, denn ich erinnere mich noch an die Zeit der Homecomputern wo kein Betriebssystem mit einem anderen kompatibel war. Das war extern nervig!Das Monopol von Microsoft bei Desktop Betriebssystemen ist auch kein wünschenswerter Zustand. Ich wäre jedenfalls froh, wenn es für das Spielen auf dem PC eine Alternative gäbe, damit ich voll und ganz auf Windows verzichten könnte.

Der Markt dafür ist aber mit der Lupe zu suchen. Deshalb wird es hin und wieder vielleicht ein Spiel dafür geben aber 99% der Spiele laufen eben ausschließlich auf Windows. Ich finde das gut, denn ich erinnere mich noch an die Zeit der Homecomputern wo kein Betriebssystem mit einem anderen kompatibel war. Das war extern nervig!![]()
Es ist also so gut wie sicher, das ab dem Release der Steam Machines die Anzahl der Spiele, die auf Linux laufen, rasant ansteigen wird.
Monopole sind generell das schlechteste, was dem Kunden passieren kann (z.B. im Bezug auf Fortschritt und Innovationen)...Der Markt dafür ist aber mit der Lupe zu suchen. Deshalb wird es hin und wieder vielleicht ein Spiel dafür geben aber 99% der Spiele laufen eben ausschließlich auf Windows. Ich finde das gut, denn ich erinnere mich noch an die Zeit der Homecomputern wo kein Betriebssystem mit einem anderen kompatibel war. Das war extern nervig!![]()
Auch wenn es dich wundert: Doch!Und du willst doch wohl nicht ernsthaft den Wunsch aussprechen, dass Windows auf alle Zeit das Monopol-OS bleiben möge, nur damit in Zukunft keine Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Betriebssystemen auftreten?Monopole sind generell das schlechteste, was dem Kunden passieren kann (z.B. im Bezug auf Fortschritt und Innovationen)...
.gif)

Auch wenn es dich wundert: Doch!
Ich bevorzuge ein mittelmäßiges Betriebssystem auf dem aber alles läuft gegenüber diversen Betriebssystemen die alle inkompatibel sind. Wie gesagt: Hatten wir schon und ich hab es erlebt, es war extrem nervig. Genau deshalb hat sich Windows doch durchgesetzt weil eben die Leute endlich Kompatibilität wollten. Beispielsweise war OS 2 definitiv fortschrittlicher als Windows und Händler haben es sogar gratis dazu gepackt wogegen Windows Geld kostete. Trotzdem wollten alle Windows. Eben wegen der Kompatibilität.![]()
Ich bin auch ein etwas älterer Jahrgang, hatte auch z.B. einige Jahre OS/2 am Laufen, und war damit sehr zufrieden. Ich habe mich ehrlich gesagt nie an Kompatibilitätsproblemen zwischen den verschiedenen Plattformen gestört. Aber wie gesagt, das scheint Ansichtssache zu sein.Abgesehen davon wollen das die Spiele Hersteller auch. Die wollen nämlich auch nicht 6 mal das gleiche Spiel für völlig verschiedene Plattformen entwickeln. Warum gibts denn fast alle Spiele nicht für Linux und sehr viele nicht für den Apple Rechner? Doch nicht weil die Systeme schlechter sind als Windows! Eher das Gegenteil ist der Fall. Interessiert aber keine Socke weil der Markt zu klein ist.
Überspitzt formuliert muss man dann ein Spiel lediglich neu compilieren, um es auf eine andere Plattform zu portieren (ganz so einfach ist es in der Realität natürlich nicht). Das ist doch letztlich zum Vorteil aller...
Hatten wir schon und ich hab es erlebt, es war extrem nervig.

Dieses "Schnüffel OS" hast du auch mit Windows 7 und 8, denn das wurde alles per Windows Update dort auch nachgerüstet.1. Microsoft hat in den vergangenen Jahren - und vor allem im Moment - viel Kredit verspielt. Zuerst wollte man den Usern mit Windows 8 eine neue Benutzeroberfläche aufzwingen, die kaum jemand haben wollte. Und mit Windows 10 haben sie ein Schnüffel-OS veröffentlicht, was vielen sehr sauer aufstößt. Das dürfte so manchen User zu anderen Betriebssystemen treiben.
Dieses "Schnüffel OS" hast du auch mit Windows 7 und 8, denn das wurde alles per Windows Update dort auch nachgerüstet.
So kann man sich die M$-Geschichte auch zurecht biegen!Ich bevorzuge ein mittelmäßiges Betriebssystem auf dem aber alles läuft gegenüber diversen Betriebssystemen die alle inkompatibel sind. Wie gesagt: Hatten wir schon und ich hab es erlebt, es war extrem nervig. Genau deshalb hat sich Windows doch durchgesetzt weil eben die Leute endlich Kompatibilität wollten. Beispielsweise war OS 2 definitiv fortschrittlicher als Windows und Händler haben es sogar gratis dazu gepackt wogegen Windows Geld kostete. Trotzdem wollten alle Windows. Eben wegen der Kompatibilität.![]()
Ich, mit meinem W7, nicht!Dieses "Schnüffel OS" hast du auch mit Windows 7 und 8, denn das wurde alles per Windows Update dort auch nachgerüstet.
Dieses "Schnüffel OS" hast du auch mit Windows 7 und 8, denn das wurde alles per Windows Update dort auch nachgerüstet.