Windows 10 Technical Preview: Fehlende Schaltflächen

Nikii

Schraubenverwechsler(in)
Windows 10 Technical Preview: Fehlende Schaltflächen

Benutze seit ein paar wochen die Windwos Technical Preview und nun hab ich folgendes Problem.
Viele funktinen fehlen zb. das Fester das sich bei der windwos taste oder bei dem icon auf dem homescreen ist wird nicht geöffnet, Bei rechtsklick auf den desktop passiert nichts, bei rechtsklick auf dateien fehlen einige optionen wie kopieren/Einfügen...., im Explorer fehlen Festplatten namen, Explorer nur noch über win+E erreichbar und win+r zb funktionert garnichtmehr...

Habe gestern ein command in der cmd ausgeführt da sich bei mir immer das windows memory diagnostic tool in der taskleiste geöffnet hat. Nach dem neustart war es weg also hat soweit alles geklappt. ( dieser command wars: bcdedit /bootsequence {memdiag} /remove ) Habe den command wieder rückgängig gemacht aber geht nach neustart trozdem nicht.

Habs versucht windows wiederherstellung zu benutzen ging aber nicht da ich das von anfang an deaktivert hatte. Was soll ich nun machen damit alles wieder funktioniert?

hoffe jemand kann mir weiterhelfen so kann man das nicht benutzen, hab eigentlich keine lust wieder auf windows 7 umzusteigen (ist auf einer anderen partition) und keine lust windows 10 neu zu installieren

Ps: bei dem versuch einen screenshot über die "Druck" taste zu machen und es aus paint zu speichern
öffnete sich das "speicher unter..." fenster nicht also kann ich kein screenshot schicken :/

AW: Windows 10 Technical Preview: Fehlende Schaltflächen

Lösung deines Problems: Neu aufsetzten oder keine "Preview" als vollwertiges BS verwenden.

Die Technical Preview ist quasi eine Alpha-Version die nur für das erste "Look & Feel" zuständig ist. Die soll quasi gar nicht richtig funktionieren. Da musst du auf die Consumer Preview warten und selbst die wird noch einige Fehler beinhalten.

Ich benutze das system eigentlich auch nicht als vollwertiges system, nur fürs Zocken/Teamspeak und sowas da mein hauptsystem vollgepackt ist mit haufen programmen und viele laufen da im hitnergrund, daher hab ich mir die win10 tp gezogen als gaming system.

Dachte es gäbe dazu eine lösung ohne neuaufsetzen da es echt lang dauert mit meiner leistung wieder alls zu downloaden (hab alle installations datein schon gelöscht)

Wenn du es zum Zocken verwendest dann nutzt du es nicht "vollwertig"? Eben genau das meine ich damit. Eine PREVIEW ist im Prinzip nur zum ANSCHAUEN, wie es das Wort schon sagt.

Da zeigt sich wieder: Microsoft sollte keinerlei Previews für die Öffentlichkeit anbieten sondern nur für Unternehmen/Personen die sich damit auskennen und wissen was Sie tun. Mit den öffentlichen Previews machen die sich selbst kaputt, weil sich jeder "Normaluser" das Teil installiert, Fehler über Fehler sieht und dann das BS von vornherein verteufelt. Das war bei Win8 so und wird jetzt mit Win10 genau das selbe sein. Wenn es dann mal veröffentlicht wird will es keiner mehr haben weil der Eindruck aus der Preview hängen geblieben ist. Dumm sowas...

OK :D Hab das problem gelöst, beim 10. restart habe ich im bootmanager von win 10 die optionen mal durchgeschaut und dort eine auswahl gefunden um die Update für Technical preview zu deinstalliern, damit hats dann letzt endlich geklappt.

Werde torzdem weiterhin win 10 als gaming system lassen da man die win7 lizens ja nicht 2 mal benutzen kann

Kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen aber ne mir ist schon klar das es eine Preview ist und das sowas natürlich voller bugs ist. Habe einfach eine kostenlose alternative gesucht um es als 2. system zu nutzen. Bis jetzt hat auch alles super geklappt und werde mir auch win10 dann kaufen wenn es so weiter läuft wie die technical preview.

Wenn du ne idee hast was ist sonst noch benutzen kann als 2. system dann kannst du gerne einen vorschlag machen... das problem ist einfach das ich auf DirectX angewiesen bin und das gibts ja nur bei microsoft produkten.

Hab einfach keine lust die gaanzen programme auf meinem win7 wieder neu installieren zu müssen, sonst würde ich das auch neu aufsetzen und gut wäre es. Hab halt einiges an großer software drauf und mit einer 4k leitung würde das wieder tage dauern ._.

Windows 7 kannst du legal auf bis zu 120 Tage verlängern.
Die Technical Preview läuft so wie es momentan aussieht mitte April aus.

Zurück