S
Straycatsfan
Guest
Windows 10: Systemspeicher und komprimierter Speicher....die Hdd läuft und läuft, weil?)
Hi
habe heute mal geschaut was da immer so Geräusche macht.
Ist eigentlich seit Windows 10 so, mal kanns der Autoscan sein (AV), mal Defrag automatisch, man denkt sich ja nix böses.
Nachdem aber gerade nix scannt und defrag über Nacht gelaufen ist...eben im idle wieder alles munter knuspert, bin ich mal in den Taskmanager.
Siehe Titel. In den Details sind das ein Haufen svchosts oder wie der Prozess heißt und noch bissl was anders, geht halt immer mal ne kleine Ewigkeit sobald der PC idelt.
Macht ja nur 10 so, weder 7 noch 8.1 waren so auffällig.
Clean install, nix zu verbergen.
Aber die Platte hat halt immer bös zu tun und...bei einem ansonsten ruhigen PC im idle nervt das halt schon bissl.
Welcher Fachmann klärt mich auf? )
Shit, muss los, lese das aber später, wenn Antworten kommen.
Hi
habe heute mal geschaut was da immer so Geräusche macht.
Ist eigentlich seit Windows 10 so, mal kanns der Autoscan sein (AV), mal Defrag automatisch, man denkt sich ja nix böses.
Nachdem aber gerade nix scannt und defrag über Nacht gelaufen ist...eben im idle wieder alles munter knuspert, bin ich mal in den Taskmanager.
Siehe Titel. In den Details sind das ein Haufen svchosts oder wie der Prozess heißt und noch bissl was anders, geht halt immer mal ne kleine Ewigkeit sobald der PC idelt.
Macht ja nur 10 so, weder 7 noch 8.1 waren so auffällig.
Clean install, nix zu verbergen.
Aber die Platte hat halt immer bös zu tun und...bei einem ansonsten ruhigen PC im idle nervt das halt schon bissl.
Welcher Fachmann klärt mich auf? )
Shit, muss los, lese das aber später, wenn Antworten kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: