theGucky
Volt-Modder(in)
Nur mal ne Frage als Linux Laie, die funktionieren nicht?Hhm.. Stimmt schon. Nur ist daran nicht Linux, sondern Nvidia schuld.
Nur mal ne Frage als Linux Laie, die funktionieren nicht?Hhm.. Stimmt schon. Nur ist daran nicht Linux, sondern Nvidia schuld.
This! Win7 war damals perfekt, genauso wie W2KPro zu seiner Zeit.Ich fand Win7pro hübscher und eigentlich genauso stabil wie Win10pro. Da nehmen sich beide nichts. Und wenn es DX12 und aktuellen CPU-Support für Win7 gegeben hätte, wäre ich nie auf Win10 umgestiegen.
Was mich an Windows10 nervt, ist daß sie die Systemsteuerung schon so krass verhunzt haben.
Hajo. So kritisch seh ich's nich, aber mich haben sie auch weg geekelt von Win11. Ich war früher mal richtiger Windows Nerd! Fan nicht direkt, aber man konnte noch vieles machen. Seit W10 und extrem mit W11 ist aber derart der Wind raus, .. das macht einfach keinen Spaß mehr. Im Moment zocke ich mit Nobara wirklich gut. Das einzige Spiel, dass nicht so recht möchte ist Pillars of Eternity I. Sei es drum. Bin 2014 schon mit Jessie auf LMDE (Debian) fürs Arbeiten umgestiegen.Was MS treibt ist unter aller Kanone! Der Otto normal User bekommt davon leider nichts mit!
Am Besten noch Outlook nutzen! Da freut sich Redmond!
Windows ? Never ever again!Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hey, es ist so leicht, du musst nur dieses Tutorial schauen.Japp, einfach kann es seit einigen Jahren je nach Anwendungszwecken bereits sein - insbesondere für Surfen, E-Mails, HD-Streaming, Office.
Empfehlenswerte Distro: Linux Mint.
Linux Mint - ganz leicht installiert | heise & c't
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hhm.. Stimmt schon. Nur ist daran nicht Linux, sondern Nvidia schuld.
Ich bin ja auch schon seit DOS-Zeiten dabei und habe Windows all die Jahre genutzt. Seit Windows 10 wurde ich allerdings immer unzufriedener und habe keine meiner Daten mehr auf einem Windows-Rechner hinterlegt und lieber Linux genutzt. Windows war seitdem nur noch zum Zocken da.Hajo. So kritisch seh ich's nich, aber mich haben sie auch weg geekelt von Win11. Ich war früher mal richtiger Windows Nerd!
Naja, ganz so stimmt es nicht. Es funktioniert ja. In einem meiner Rechner werkelt eine 2080 Super unter Manjaro und es läuft ganz gut. Es ist halt die Frage, was einen mehr stört. Das Verhalten von MS oder etwas Performanceverlust.Für NVIDIA User immer noch keine wirkliche Alternative.
Ja, das ist leider das Problem.Das alles ist dem Otto-Normal-Verbraucher komplett bums.

Treffer! Versenkt!Auch nur eine Übergangslösung zu DOS.

Ach! Windows installiert sich alleine und man muss gar nichts wissen ? Wird das einem in die Wiege gelegt ? Super dieses Windows!Die Leute haben Windows auf dem PC, weil es von selbst funktioniert. Da muss man GAR NICHTS wissen oder irgendwelche Videos schauen, um etwas zu verstehen.
Es dient nur dazu, den Leuten zu zeigen, wie leicht es ist und wie es aussieht.Hey, es ist so leicht, du musst nur dieses Tutorial schauen.![]()

Schau mal das erste Video in Beitrag #3.Nur mal ne Frage als Linux Laie, die funktionieren nicht?
Naja, ganz so stimmt es nicht. Es funktioniert ja. In einem meiner Rechner werkelt eine 2080 Super unter Manjaro und es läuft ganz gut. Es ist halt die Frage, was einen mehr stört. Das Verhalten von MS oder etwas Performanceverlust.
Man kann Mint genau so einfach installieren und benutzen wie Windows. Es ist etwas anders, aber sehr ähnlich wie Windows aufgebaut. Wenn man dann weiß, wo was ist, merkt man die Parallelen und es geht recht einfach von der Hand. Gerade, wenn man es nur für Office und normalen Alltag nutzt.Hey, es ist so leicht, du musst nur dieses Tutorial schauen.
Die Leute haben Windows auf dem PC, weil es von selbst funktioniert. Da muss man GAR NICHTS wissen oder irgendwelche Videos schauen, um etwas zu verstehen.
Android ist auch ganz leicht, aber setz mal einen Apple-User davor, der ist komplett überfordert.

Ja, das ist leider so. Deshalb habe ich mir eine 7900 GRE gebraucht gekauft.Und wenn man eine etwas dickere NV Karte im Rechner hat will man definitiv nicht auf FPS und Features verzichten, dafür war die gekaufte Karte dann doch zu teuer will ich meinen…
Thema schweift zwar etwas ab, aber spätestens dann wird es Zeit für eine KI-Lohnsteuer. jeder der VollzeitJobs durch KI ersetzt, sollte diese Steuer abdrücken als Ersatz. Schließlich muss der Staat ja die nicht mehr arbeitende Bevölkerung durch bringen. Von Mehrwertsteuereinbußen ganz zu schweigen. Die Leut haben ja dann keine Kohle mehr zum verpulvern.ab dann dürfte das System aber um Längen günstiger sein als Vollzeit-Menschen bezahlen zu müssen. Moin in die neue KI-Welt^
Ja, das ist leider so. Deshalb habe ich mir eine 7900 GRE gebraucht gekauft.
ios ist ganz leicht aber setzt mal einen android user davor.... linux ist ganz leicht aber setzt mal einen windows user davor. natürlich ist immer das leicht was man gewohnt ist.Android ist auch ganz leicht, aber setz mal einen Apple-User davor, der ist komplett überfordert.
Ja, auch das ist richtig. Aber wie weit muss es MS auf die Spitze treiben, das es sich ändert ?Das Problem bei „Linux Gaming“ ist halt das dies kaum jemand machen dürfte und jeder 2te eine NV Karte im Gaming PC hat wenn man sich Statistiken so anguckt, eigentlich völlig egal wo.
Warum bist du von Mint abgewandert? Lief alles wie es sollte? Was war der Grund? Mint ist doch eigentlich recht stabil.Schön zu lesen, 2015 mit Mint und W10 im Dualboot gestartet. 2020 komplett auf Mint gewechselt und seit 6 Wochen auf CachyOS gewechselt. Ich bin zufrieden, alles läuft ohne Probleme.
iOS ist deshalb so leicht, weil es für sechsjährige entwickelt wurde. Steve Jobs hatte das mal erklärt, als das iPhone 4 vorgestellt wurde. Da gabs danach noch Interviews und die Frage danach ob das OS vom Aufbau so bliebe und er erklärte, dass es dafür gemacht wurde, dass selbst ein sechsjähriges Kind herausbekommt wie man es bedient. Deshalb auch die Ampelfarben. Er hatte sich vorgestellt, dass seine iPhones die Schulbücher ablösen könnten und es möglichst bunt gestaltet, damit es die nötige Aufmerksamkeit des Betrachters bekommt... z.B. von Kindern.ios ist ganz leicht aber setzt mal einen android user davor.... linux ist ganz leicht aber setzt mal einen windows user davor. natürlich ist immer das leicht was man gewohnt ist.
Jup! Ganz genau meine Erfahrung! Ich habe einigen Senioren Linux Mint installiert. Von denen habe ich schon sehr lange nichts mehr gehört!Da kannst in Opa eher dran setzten als auf ein frisches unberührtes Windows.

Hahaa, ja genau. Wohl deswegen mag ich iOS nicht und komme damit (und bis auf pages den eingebauten Programmen) auch weniger gut klar/bin genervt als von Linux und Windows. Ich nutze die 3 parallel und habe daher meinen Blick darauf "gewonnen".iOS ist deshalb so leicht, weil es für sechsjährige entwickelt wurde... Das ist auch einer der Gründe warum ich immer innerlich zusammenzucke wenn mir jemand genau das als Vorteil für iOS nennt...

Doch, die funktionieren. Allerdings lassen die Nvidia-Karten auch Leistung liegen, wenn man höhere Ansprüche hat (wie z. B. beim Zocken), im Vergleich zur Nutzung unter Windows.Nur mal ne Frage als Linux Laie, die funktionieren nicht?