Windows 10 Soundproblem

P3rf0rm4nce

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich vorhin die Audioqualität in Form der Hz Zahl in Windows 10 geändert auf 48000 statt 44100, dann ging mein Sound aber nicht mehr. Infolge dessen habe ich es wieder auf Standard gesetzt, es geht aber immer noch nicht. Immer wenn ein Sound anfängt kommt ein kurzes kratzen und dann nichts mehr. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

MFG P3rf0rm4nce

Nach einer Umstellung der Sampling Frequenz musst du üblicherweise den PC neustarten. Der Treiber selbst muss dafür normalerweise neu gestartet werden, was bei Windows ohne einen Neustart des ganzen Systems etwas kompliziert ist.

Habe ich schon mehrmals, hat aber nicht geholfen, trotzdem Danke. Habe im Geräte Manager alle Audiotreiber etc deinstalliert und neu installiert, jetzt geht es wieder :)

Habe ich schon mehrmals, hat aber nicht geholfen, trotzdem Danke. Habe im Geräte Manager alle Audiotreiber etc deinstalliert und neu installiert, jetzt geht es wieder :)
Wie wäre es wenn du einen Bugreport schreiben würdest und das an Microsoft und deinem Soundkartenhersteller sendest? Dafür ist die Preview nämlich gedacht.

Natürlich mit Infos zu deiner Hardware, der Treiberversion deiner Soundkarte und eine ausführliche Beschreibung.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Umstellen ein Array zerschießt. Abhilfe soll sein, wenn du mit derselben Sampling-Frequenz die Bitrate kurz verstellst und wieder zurück änderst.

Zurück