Alle tun so als wäre der kleine Otto soooo wichtig. Die deutschen Brüllen am stärksten nach Datenschutz, aber teilen ihren scheiß auf jeder erdenklich und bedenklichen Plattform. MS will wissen, was mich interessiert klar, dann können die mich auch gerne selbst befragen. Wayne 2.0
Für klein Otto ist kleine Otto sogar extrem wichtig!
Du bist ja nicht der einzige, der uns ein neues Evangelium offenbart mit; "Die deutschen Brüllen ..."
Wie kommt ihr auf diese, ich sag, mal unzulängliche Meinung?
Für viele hat sich nach den Skandalen um Apple, Google etc. der Umgang mit persönlichen Datein maßgeblich geändert! Nicht bei allen, keine Frage. Es wird auch immer Unbedarfte geben, die ja nichts zu verbergen haben.
Aufbegehren gegen Volkszählungen, gegen Personalausweiß mit biometrischen Daten, es gibt so viele Beispiele, die genau dieses Thema berühren, aber sehr wohl massiv Gegenwehr erfahren.
Das mag in eine kleine heile Welt zwischen Schule, Arbeit, RTLPro7N24, Sportverein und Hobby keinen Platz finden. Es gibt dennoch jede menge Menschen da draußen, die nicht in diesen Grenzen gefangen sind!
Mein Umgang mit iPhone, medial-"sozialer" Verknüpfung, PC, Banken, Einkaufen öffentlichen Kameras, Telefonen und deren Nummern usw usw. hat sich entweder maßgeblich geändert oder wurde komplett verweigert, mal mehr oder weniger rechtzeitig.
iPhone und Pad sind so "zu" wie es irgend geht, und da geht 'ne Menge.
Google, auf allen meinen Geräten seit über 10 Jahren nicht mehr. Immer werden Alternativen gesucht, die sich, welch Wunder, auch immer finden lassen.
Firewalls nach Innen, kenn ich erst seit dem Punkt, an dem klar wurde, hier wird geschnuffelt! Das ist auch mehr als 10 Jahre her.
Verschlüsselte Datenübermittlung, VPN etc. alles Maßnahmen, die genau diesem Grund entspringen!
Also stellt "euch" nicht hin und verkündet; Es interessiert keinen.
"euch" bitte nicht Personen bezogen sehen!
Es gäben noch so viel zu sagen, meine Zeit schwindet. Vielleicht find ich später noch mal zum Thema zurück.
Sorry falls zu viele Fehler, mußte mal schnell schreiben, die Ziet ...