Windows 10: Senden von Daten an Microsoft kann nicht verhindert werden

Es gibt die Möglichkeit, die Spiele unter Windows zu spielen, aber keine relevanten Daten auf dem OS zu benutzen. Da haste deine Alternative. Selbst das kaufen und aktivieren muss man nicht unter Windows machen, das geht alles übern Browser von jedem OS.

Mach ich schon so, ist aber leider mit viel Disziplin verbunden. Und ein Problem gibt es dabei noch. Was wenn man Daten von anderen Leuten verwenden muss, die ein Programm vorrausetzen, dass nur unter MS läuft. Zum Beispiel .docx-Dateien. Und Libre Office ist leider keine Alternative, da die Formatierung zerstört wird (und zum Beispiel auch Formeln).

Das sind aber eher alte Spiele. Ich kaufe mir die doch ganz gerne auf DVD, natürlich unverfolgbar mit Bargeld. :D
Die aktuellen Downloadgrößen gehen bei LTE genauso wenig wie ein System, das ständig GiB an Daten sendet.

Bei den Dateien muss man die Leute eben dazu auffordern ihr Zeug als PDF zu senden. Und wenn das LTE mal wieder gedrosselt ist, besteht man eben auf Papierform.

:) Manche hier verstehen echt keine Ironie oder Sarkasmus.

Falls ich echt auf Win10 wechsel werde wegen DX12. Werde ich mit sicherheit keine Persönlichen Daten mit Win10 verarbeiten.
Daten sammeln über das BS und dessen Nutzen um das BS besser zu machen ist ja OK aber persönliche Daten aller Art müssen tabu sein! Seit wann ist M$ ein Nachrichtendienst?
Ist schon seltsam das Persönliche Daten die ich auf meinem Rechner erstellt habe oder Lager anscheined keinerlei Urheberrechte besitzten!

Na zum glück gibt es noch Papier und Stift bzw. Elektrische Schreibmaschienen und Kopierer :)

Willkommen in der Steinzeit

Ach ja, schön wie immer. Keine Beweise dafür, dass überhaupt bedenktliche Daten übertragen werden. Aber wieder sind alle schön am Meckern. Es gibt auch für das Senden der Rechner-ID sogar mehrere sinnvolle (mögliche) Gründe. Welche das sind darf jetzt jeder selbst drüber nachdenken.

Ich halt mich ab jetzt bei der Diskussion um Windows 10 raus, es ist mir echt zu blöd was die Medien dazu raushauen ohne zu recherchieren oder mal objektiv zu sein. Und in den Kommentaren darf man sich dann noch anhören, dass man ja sein Geld von Firma X bekommt, wenn man mal darauf hinweist das alles nur Spekulation ist oder das vieles einfach nicht hinterfragt sondern nur abgetippt wurde.

Ach ja, schön wie immer. Keine Beweise dafür, dass überhaupt bedenktliche Daten übertragen werden. Aber wieder sind alle schön am Meckern. Es gibt auch für das Senden der Rechner-ID sogar mehrere sinnvolle (mögliche) Gründe. Welche das sind darf jetzt jeder selbst drüber nachdenken.

Ich halt mich ab jetzt bei der Diskussion um Windows 10 raus, es ist mir echt zu blöd was die Medien dazu raushauen ohne zu recherchieren oder mal objektiv zu sein. Und in den Kommentaren darf man sich dann noch anhören, dass man ja sein Geld von Firma X bekommt, wenn man mal darauf hinweist das alles nur Spekulation ist oder das vieles einfach nicht hinterfragt sondern nur abgetippt wurde.

Zitat Sadic1 :"Welche das sind darf jetzt jeder selbst drüber nachdenken.":fresse:
nenne mal Gründe warum von jedem die Rechner ID gesendet werden muß?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings nur bei Steam. Wüsste nicht, das auch Uplay und Origin unter Linux laufen. Zumal man da ja dann auch immer sich zum Spielen anmelden muss.

Ich hab ja geschrieben - unter Windows keine relevanten, kritischen Daten eingeben. Wer seine Steam/Origin/Uplay/Whatever-Bibliothek als extrem wichtig betrachtet, der kann sich weiterhin mit diversen Tools schützen.
Anmelden und aktivieren geht bei praktisch allen online - ich kann bei Steam meinen Code auch über Smartphone kaufen/eingeben wenn es mir lieb ist, danach muss ich mich bei Windows nur anmelden und bei Steam das entsprechende Spiel ziehen.
Das geht übrigens mit praktisch allem. Vor allem weil aktuell sowieso das Smartphone mit vielen Sachen wie Battlenet, Steam etc verbunden wird als Sicherheitssystem.

Anmelden und aktivieren geht bei praktisch allen online - ich kann bei Steam meinen Code auch über Smartphone kaufen/eingeben wenn es mir lieb ist, danach muss ich mich bei Windows nur anmelden und bei Steam das entsprechende Spiel ziehen.
Und genau da hakt es, weil du ja dafür mit Win10 ins Internet musst.

Zumal iOS und Android ja die gleichen Backdoors, oder wie das FBI sagt "Vordertüren", haben.

Ich werde vielleicht mal noch meine ganzen Emailpasswörter ändern, weil die hat MS ja jetzt auch. (Wird natürlich unter Linux gemacht :D )
Ist dann nur schwer nie wieder unter Windows sich in seinem Emailpostfach einzuloggen.

ist zwar OT aber ich bin sehr froh das sich langsam sinvolle alternativen zum Zocken auf dem PC entwickeln.
Heute erst richtig aufmerksam geworden auf dieses Vulkan. Valve mit seinem SteamOS. AMD mit Mantel (wenn es dann für Linux kommt).
Evtl. erlebe ich es noch bevor ich die Maus nicht mehr ruhig halten kann das ich mit Linux richtig zocken kann :)

Zwingt euch ja keiner bei Mircosoft zu bleiben ihr tut so als gäbe es keine alternativen. Wen es nicht passt kann ja zu linux wechseln. Also mal erlich echt übertrieben das ganze aber alle fleißig alles andere wie fb und whatsapp nutzen und apps bei Android Handys installieren die alles einsehen :D

Zwingt euch ja keiner bei Mircosoft zu bleiben ihr tut so als gäbe es keine alternativen. Wen es nicht passt kann ja zu linux wechseln. Also mal erlich echt übertrieben das ganze aber alle fleißig alles andere wie fb und whatsapp nutzen und apps bei Android Handys installieren die alles einsehen :D

Warum das so ärgerlich mit Win10 ist hatten wir schon ineinem der vorherigen Posts.Da findest du eine Antwort.:what:

Naja so lustig finde ich es nicht was sich so alles in letzter zeit rausgenommen wird was unsere persölichen daten angeht.
Er ist zwar alt der spruch aber er passt : Währet den Anfängen

Habe keinen Bock mal von meinen Urenkeln gefragt zu werden warum sie einen chip im arsch haben und warum ich nichts dagegen getan habe.
Das bestreben alles zu jeder zeit über seine schäfchen zu wissen ist ja schon da und wird bestimmt nicht weniger.

Naja so lustig finde ich es nicht was sich so alles in letzter zeit rausgenommen wird was unsere persölichen daten angeht.
Er ist zwar alt der spruch aber er passt : Währet den Anfängen

Habe keinen Bock mal von meinen Urenkeln gefragt zu werden warum sie einen chip im arsch haben und warum ich nichts dagegen getan habe.
Das bestreben alles zu jeder zeit über seine schäfchen zu wissen ist ja schon da und wird bestimmt nicht weniger.

Eben :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück